Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht
#31
Naja, ich versuche mich den Dingen immer mit gesundem Menschenverstand zu nähern und dann müsste man eigentlich davon ausgehen, dass ihr tollen Hechte mit eurem Alter, eurer Weisheit, eurer Schlauheit, eurem Erfolg und euren unschlagbaren Argumenten locker in der Lage sein solltet 300 Oecken Unterhalt für eure in Ausbildung befindlichen Kinder übrig zu haben.
Aber bereits da beginnen die Widersprüchlichkeiten.

Da erzählt jemand, dass er sich nach Spanien absetzen will, wenn sein Sohn weiter zur Schule geht. Der nächste beschwert sich, dass der Sohn eine Ausbildung beginnt bei der er nichts verdient und wieder der nächste beschwert sich, dass das Kind sich erdreistet zu studieren. Und obwohl jedes der Kinder etwas macht oder machen will wird denen noch in dummdreister, absolut asozialer Weise von den eigenen Vätern Faulheit vorgeworfen. Das ist für mich Hinweis genug, dass ich es hier nicht mit ernstzunehmenden Leuten zu tun habe.

Die Wahrheit ist, dass es euch fast schon am liebsten wäre, wenn eure Kinder gar nichts machen würden, nur damit ihr nichts bezahlen müsst. Ihr könnt euch von mir aus den ganzen Tag die Taschen volllügen und vollheucheln. Das ist mir egal. Sobald es hier steht, beleidigt es meine Intelligenz.

Und als ob das nicht genug wäre, wird hier noch fleißig der Lahme hilft dem Blinden gespielt. Der eine rät dem anderen, was schon bei ihm nicht funktioniert hat und dann schaukelt man sich in seinem Versagen noch gegenseitig hoch, weil ja geteiltes Leid halbes Leid ist.

So, und um noch eins drauf zu setzen und weil mein Sohn schon nörgelt werde ich jetzt auf Kosten der Allgemeinheit mit ihm ein Eis essen gehen und heute Nachmittag auf den Jahrmarkt gehen.Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 07-08-2014, 20:27
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 07-08-2014, 21:54
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 08-08-2014, 09:05
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 16-08-2014, 23:02
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 08-08-2014, 10:41
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 08-08-2014, 15:37
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 08-08-2014, 22:03
RE: Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht - von the notorious iglu - 08-08-2014, 22:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schule beendet, keine Ausbildung? Pappnase 149 125.512 03-02-2018, 22:28
Letzter Beitrag: p__
Sad Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle Nervenbündel 13 12.584 17-04-2014, 11:39
Letzter Beitrag: neuleben
  18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche Zahlomat 36 35.392 14-03-2014, 16:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste