Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19.6.16 Internationaler Vatertag 2016 zum 5. mal in Deutschland - Weltvatertag
#1
Thumbs Up 
19.6.16  Internationaler Vatertag 2016 zum 5. mal in Deutschland - Weltvatertag


Bitte an Verteiler weiterleiten und gute Ideen umsetzen! Heart   Smile

Jeden 3. Sonntag im Juni ist weltweit der Tag, an dem die Väter als Helden des Alltages gefeiert werden.
Unter anderem Helden, weil sie sich NICHT aus dem Staub gemacht haben.
Er ist Vätertag für Kinderrechte und Gedächtnistag für entsorgte und gegangene Väter.
Unser Beileid gilt den Papa's die keine Kraft mehr hatten wegen dem Leid und dem Verlust des eigenen Kindes.
Sorge-, Betreuungs-, Melde- und Unterhaltsrecht müssen sich an der Lebenswirklichkeit und an den Bedürfnissen der Eltern und Kinder orientieren, nicht umgekehrt.
 
[Bild: 5_Internationaler_Vatertag.jpg]


http://www.internationalervatertag.de/im...tertag.jpg
 
Ein volkstümlicher Vatertag wird in Deutschland vielerorts am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt veranstaltet. Das halten wir für unangemessen. Das wollen wir ändern.

Einiges ist in den letzten Jahren passiert. Das Thema Väter und deren Kinder ist jetzt massiv in den Medien, lässt sich auch nicht mehr verdrängen.

Ein Etappenziel ist erreicht! Für Europa ist es beschlossene Sache: Kinder wachsen in Zukunft immer mit Papa und Mama auf. Die Zeiten wo Väter gezwungen wurden ihre Kinder zu vernachlässigen sollten vorbei sein. Kinder fürs Wochenende bei der Mutter "ausleihen" dürfen... das war bisher menschenunwürdige Familien- und Justizpolitik. Gute Väter betreuen selbst, geben ihren Kindern Liebe, Förderung und ein gutes zu Hause. Jeder Vater ist in der Lage seiner Hälfte der elterlichen Verantwortung durch Eigenbetreuung nachzukommen. Elternteil sein von Geburt an, ist und bleibt die Lebensaufgabe von Vater und Mutter.
Aber die alten Strukturen der Väterentsorgung und Ausbeutung funktionieren noch immer. Erst wenn tatsächlich jedes Kind in der Doppelresidenz aufwächst, haben wir unser Ziel der Gleichberechtigung und die vollwertige Erziehung der Kinder durch beide Eltern erreicht. Solange wird es den NEUEN richtigen Vatertag geben müssen, werden sich Väter an diesem weltweiten Vatertag vereinen.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an, seid dabei!


Väter wollen und sollen sich genauso wie Mütter in die Erziehung einbringen. Prinzipiell sind sich auch alle einig, dass jeder Mensch gleichberechtigt ist und das es für die Kinder am besten ist, wenn sie die gleiche Zeit mit Vater und Mutter verbringen.
Aber die Elternrealität der Väter sieht dramatisch schlecht aus, sie werden massiv und systematisch ausgenutzt und diskriminiert.
Die Bundesregierung nimmt seit Generationen Väter und deren Kinder nicht zur Kenntnis, wird deswegen regelmäßig vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt.
Statt die Ungerechtigkeiten und das Leid der Väter und Kinder von heut auf morgen abzustellen, gibt man immer nur Studien in Auftrag und verschleppt. Es brennt lichterloh in den Familien. Familienpolitik und Gesetzgeber schauen tatenlos zu, erklären in Stellungnahmen weiter nur beobachten zu wollen.
Dieser Untätigkeit hat der Europarat eine klare Absage erteilt! Einstimmig wurde am 2.10.2015 die Resolution 2079 für alle Mitgliedsstaaten beschlossen. Sie werden aufgefordert, die Doppelresidenz/Wechselmodell, also die Betreuung von Trennungskindern durch beide Elternteile, als bevorzugtes anzunehmendes Modell im Gesetz zu verankern. In der vernünftigen Welt wachsen Kinder ohne Diskussion selbstverständlich bei Beiden Eltern auf. 50:50, 7/7, 14/14
Der Internationale Vatertag wurde am 17.6.2012 in Berlin auf dem Platz der Republik, vor dem Reichstag ausgerufen.
Wir fordern Wertschätzung: Das "Bündnis Internationaler Vatertag" will für Gleichberechtigung und zu Ehren der Väter den "wirklichen Vatertag" begehen und die Väter für ihre Erziehungsleistung ehren und gedenken!
Wir fordern Gleichberechtigung: Das "Bündnis Internationaler Vatertag" will auf die Hindernisse bei der Gleichberechtigung von Vater und Mutter hinweisen. Wir wollen unsere Vorschläge unterbreiten, wie gleichberechtigte Elternschaft in einer modernen Gesellschaft aussehen kann und welche Schritte wir von den Politikern und Politikerinnen erwarten.
Er ist Sinnbild für verantwortungsvolle Väter, die ihre Lebensaufgabe darin sehen ihren Kindern als Alltagsvater während ihrer Kindheit als Förderer und Vorbild zur Verfügung zu stehen. Ein guter Vater kommt nicht durch Zahlung von Unterhalt seiner Elternverantwortung nach, sondern einzig und allein durch seine Betreuung und Liebe.

« Bündnis Internationaler Vatertag »
Ein internationales und bundesweites Netzwerk aus zahlreichen Verbänden, Initiativen, Vereinen, Eltern und Personen der Öffentlichkeit.

#Vatertag #InternationalerVatertag #Weltvatertag #Familientag

Wir treten ein für ein neues Vaterschaftsbewußtsein, den Wandel zu einer kinderfreundlichen Gesellschaft, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gemeinsame Elternschaft ab Vaterschaftsanerkennung und für gleiche Betreuung der Kinder von Vater und Mutter nach einer Beziehung.

http://www.InternationalerVatertag.de
Internationaler Vatertag Deutschland 2019 https://t.co/R0hEIhDkEo
Zitieren
#2
(08-04-2016, 11:25)andy99000 schrieb: ...Ein volkstümlicher Vatertag wird in Deutschland vielerorts am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt veranstaltet. Das halten wir für unangemessen. Das wollen wir ändern.
* Wen meinst du mit "wir" ? Kennst du da noch jemanden außer dir der den in D bestehenden Vatertag umverlegen möchte ?
* Kennst du zitierfähige Quellen die dafür sprechen das dieser Tag an dem von dir bevorzugten Datum in anderen Ländern mit der Bezeichnung "Internationaler Vatertag" begangen wird.
* Soweit ich mich erinnere gab es (zumindest in der Vergangenheit ?) bisher keinen Wikipedia Artikel zum Thema "Internationaler Vatertag". Um evtl. einen solchen Artikel (dauerhaft) anlegen zu können wären gute zitierfähige Quellen notwendig.

Bitte betrachte obige Zeilen nicht als Angriff. Sie sollen nur aufzeigen was die Argumentation und damit auch evtl. Akzeptanz der von dir (und mir) begrüßten internationalen Vereinheitlichung notwendig ist.

Wenn der von dir angestrebte neue Zeitpunkt des Vatertages eine (wenige Jahre alte) neue Idee ist um den Tag international zu vereinhgeitlichen dann solltest du das so klar sagen. Dann könnte man sich das sparen nach nicht existierenden Belegen zu suchen und evtl. versuchen einen solchen Artikel auf dieser Basis zu schreiben das man über zum Teil bestehenden Bestrebungen einer angestrebten internationalen Vereinheitlichung und deren Vorteile zu berichten.

So, nun kannst du mich in der Luft zerfetzen. :-))
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#3
Ich hielt die Fragen von Bruno zunächst für etwas kleinlich. Wollte den Link für weitere Infos öffnen. Nach dem Ergebnis versteh ich Brunos Fragen.
Der Link führte bei mir zu:

about:blank
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#4
(09-04-2016, 09:35)karlma schrieb: Der Link führte bei mir zu:

about:blank

Probier mal

http://www.internationalervatertag.de/
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#5
(09-04-2016, 09:35)karlma schrieb: Ich hielt die Fragen von Bruno zunächst für etwas kleinlich.
Meine obiger Beitrag ist als aktualisierte Version der in folgenden Faden von mir angesprochenen und nicht ausgeräumten Punkte zu verstehen: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...?tid=10341
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up 4. Internationaler Vatertag in Deutschland am 21.6.2015 andy99000 21 22.681 08-04-2016, 11:56
Letzter Beitrag: andy99000
Thumbs Up 3. Internationaler Vatertag in Deutschland am Sonntag 15.6.2014 andy99000 2 3.621 08-04-2016, 11:52
Letzter Beitrag: andy99000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste