Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten
#62
Deine ironischen Träume sind die üblichen Ausflüchte, mit denen man sich von einer ziemlich schalen Situation distanziert. Ich sage dir trotzdem voraus, dass du in dieser Situation einige Jahrzehnte hängen bleiben wirst und kein Modell für irgend einen Erfolg sein wirst.

Mein letzter Rat dazu: Sowas mündet häufig in tyischen Auszehrungs- und Frusterkrankungen wie z.B. Süchten, psychosomatischen Beschwerden, Herzerkrankungen. Vormittags den Teilzeitjob, Mittags die ersten Biere, Nachmittags die Playstation, Abends der Schnaps. Stufe für Stufe abwärts. Irgendwann fliegst du auch beim Teilzeitjob raus, dann landest du in ALG2, kommt mit den ständigen Massnahmen nicht klar und kriegst gar nichts mehr.

Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für humoristische Distanzierung oder Pennerboheme. Du hast schon 80% verloren. Jetzt ist der Zeitpunkt für kühle Berechnung, rationale Entscheidungen. An deiner Stelle würde ich wenigstens die restlichen 20% festhalten statt komplett im Müllkübel unterzugehen. Wenn du das nicht verstehst, wirst du es in ein paar Jahren verstehen - wenn es zu spät ist. Viel zu spät.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten - von p__ - 10-07-2018, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Eheliche Steuerschulden einklagen Maestro 13 7.174 04-06-2019, 15:21
Letzter Beitrag: Maestro
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.677 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  KU und Steuerschulden JahJahChildren 2 3.985 03-11-2010, 13:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.377 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste