Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten
#65
(10-07-2018, 15:36)Surajin schrieb: Auch hier kann ich nur wieder zitieren, was ich im anderen Thread schon geschrieben habe:
[...]

Hey Zahlesel, ich gehöre hier auch nicht zu den alten Hasen und habe auch schon länger überlegt ob ich etwas zu deinen Threads sagen soll. Wir beide und viele andere haben noch nicht einmal im Ansatz ein Basiswissen um Leuten konkret Hilfe zu geben, meine Scheidung steht ja selbst auch noch aus. Aber ich muss dir leider sagen, dass ich dein vorgehen auch für puren Wahnsinn halte und befürchte, dass du als Negativbeispiel enden wirst.

Man hat doch zu anfangs immer tolle Ideen wie man aus der Nummer wieder raus kommt, aber da haben ja auch schon zig Männer vor dir dran gedacht und die Helferindustrie kennt diese ideen doch auch. 

Es gibt doch für uns denke ich im Prinzip nur 2 Wege mit dieser Situation umzugehen, entweder direkt alles gegen die Wand, dass heißt aber auch Abschied von den Kindern nehmen oder eben retten was zu retten ist. Beide Fälle müssen doch aber wenigstens im Ansatz nach gewissen Regeln ablaufen. Bei dir habe ich irgendwie ständig das Gefühl, dass du die Regeln selbst vorgeben willst, das wird nicht klappen. Es ehrt dich ja, dass du zusätzlich versuchst anderen Menschen in deiner Lage zu helfen, aber ich glaube das du und ich und viele andere dazu _noch_ garnicht in der Lage sind und ich halte deine Art der Problemlösung ehrlich gesagt auch nicht für Weiterempfehlenswert. 

Ich muss da auch Surajin voll und ganz zustimmen. Ich vermute, dass mindestens 95% aller Mitglieder und stillen Leser hier gelandet sind, weil Sie in einer für Sie aussichtlosen Lage sind und um Ihre Existenz und Kinder kämpfen wollen oder wollten. Ich hatte hier bisher so gut wie immer das Gefühl, dass es um Menschen wie mich selbst geht, die teilweise von Heute auf Morgen in ein großes Loch geworfen wurden und mit vielen Physischen und Psyischischen Problemen zu kämpfen haben, entsorgte Väter eben. Stolz auf die Summe des geprellten Unterhalts den Kindern gegenüber sind hier sicherlich die wenigsten.

Schließ ab mit deiner Ex, dieser Zug ist doch abgefahren. Und mit abschließen meine ich nicht nur Liebestechnisch, denn das hast du wahrscheinlich längst, aber auch Rachetechnisch. "Gerechtigkeit" wirst du in dieser Angelegenheit sowieso nie finden und es gibt doch auch kaum noch etwas zu gewinnen. Du sagst doch immer, dass deine Kids ihren Vater brauchen, deine Taktik wird aber genau auf das Gegenteil hinauslaufen. Was meinst du wie die Kids indoktriniert werden durch deine ex wenn du einen Rachefeldzug gegen alles und jeden führst. Das wird nicht funktionieren, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Ich habe mit meiner Ex abgeschlossen, ich bin nun 8 Monate getrennt, wir waren 7 Jahre verheiratet und Sie hat mich für einen neuen verlassen. Für mich zählt nur noch eins, mein Leben auf vordermann bringen und retten was zu retten ist. Natürlich habe ich auch den naiven Funken Hoffnung eines Tages meine Kinder bei mir zu haben, aber ohne die Ex im Boot wird das alles nichts werden, es ist einfach so. 

Ich bin genauso wie du auch Programmierer. Bitte höre wenigstens auf die Tipps von p__ und all den alten Hasen hier, kein Unterhaltspflichtiger sollte wegen einer Scheidung und der Liebe zu seinen Kindern in der Gosse landen und das wollen die meisten exen auch nicht solange man keinen Rachefeldzug durchführt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten - von B_____09 - 11-07-2018, 11:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Eheliche Steuerschulden einklagen Maestro 13 7.173 04-06-2019, 15:21
Letzter Beitrag: Maestro
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.673 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  KU und Steuerschulden JahJahChildren 2 3.985 03-11-2010, 13:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.377 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste