Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten
#93
Vorwort: für die, die mich noch nicht kennen. Ich bin seit 22 Jahren in Deutschland, meine Sprachkenntnisse sind gut zu arbeiten und zum leben, aber von einem Schriftsteller bin ich weit entfernt Wink 
Aber wenn meine Geschichte zu Ende ist, versuche ich sie in vollem Umfang kompakt hier im Forum zu beschreiben.

Ich habe eine russischsprachige(Spätaussidler wie ich) Alleinerziehende kennengelernt und 3 Kinder zur Welt gebracht.

Jetziger Stand
36.000 EUR Schulden die Staatsanwaltschaft von mir haben will
14.000 EUR will von mir UVK
10.000 EUr will von mir Jobcenter
Ich habe einen Titel (Versäumnisurteil)  für alle 4 Kinder 100% nach DT zu bezahlen.
die Stieftochter ist inzwischen 20 und macht eine Ausbildung(Vergütung soll um 900€ sein)

Ich habe mich selbst angezeigt und bin immer nich nicht im Knast.
Drei Jungs leben bei mir seit dem 10.2018 im Wechselmodell.
3000 EUR Kosten liegen auf meiner Kaution(ca. 1500 EUR) als Pfändung, die Mein Vermieter bei meinem Auszug zu zahlen hat.
Ich habe im Sommer 2019 Vermögensauskunft abgegeben.

Mein Einkommen ist ca. 1500 Netto LSt Klasse 1 puis das hälftige Kindergeld.
Mein P-Konto soll mindestens die Grenze 2100 € haben.

Ich habe weitere Kontos wo von 100 bis 500 EUR liegen.

Was würde der schnellste Gläubiger tun?
Bei der Anfrage beim Gericht von UVK um die Teiltitelausferigung zu bekommen habe ich geantwortet, dass dieses Geld wird bald von der Staatsanwaltschaft vollstreckt.
Den JC habe ich angeklagt, dass die den Vorhandenen Titel herausgeben sollen, da deren Forderungen auch von der Staatsanwaltschaft vollstreckt werden.
Der Staatsanwaltschaft habe ich mitgeteilt, dass sie JC und UVK irgendwie zu ruhe bringen sollen, da es sonst zur doppelten Pfändung kommt.

Wie soll sich das System verhalten? Wer darf als Erstes und wie kann ich legal vorgehen?
Nach der Erklärung wegen meiner finanziellen Lage hat der Strafrichter einfach die Forderung an die Gerichtskasse weitergegeben. Es war früher eine Bewährungsaflage, bei der ich 1000 EUR monatlich 3 Jahre lang zahlen sollte Wink

Ich plane das Kindergeld auf mich übertragen zu lassen, natürlich nicht ohne Gericht.
Aber es besteht die Möglichkeit Kindergeldzuschlag zu bekommen. 
Dabei besteht das Risiko, das diese Gelder vom Staat gepfändet werden, dies ist auch in Ordnung, da dadurch auch meine Schulden sich verkleinern.

Vielleicht übersehe ich irgendetwas, bitte um Analyse, falls einer diese Lage versteht.

Ich denke, es wäre am besten, erstaml die Sache mit den 3 Gläubigern zu klären, wer überhaupt pfänden darf.
Dann ihn von meinem Konto bzw. Gehalt pfänden lassen und dann um das Kindergeld und Kindergeldzuschlag zu kümmern.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pfändungsszenarien beim ortodoxalen Zahlesel - von Zahlesel_RUS - 06-03-2020, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Eheliche Steuerschulden einklagen Maestro 13 7.174 04-06-2019, 15:21
Letzter Beitrag: Maestro
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.673 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  KU und Steuerschulden JahJahChildren 2 3.985 03-11-2010, 13:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.377 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste