Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Das Forum ist für Fragen da (und Antworten).

Nur: Wenn der Eindruck entsteht, dass wiederholt gefragt wird, was schon beantwortet wurde, dann belastet es statt zu helfen. Der Effekt ist bekannt. Subjektiv und ohne eine Ferndiagnose oder Abwertung von dir kenn ich das bei Leuten, die emotional in Borderlinenähe stehen. Mit Autismus ist die Schnittmenge begrenzt, gemeinsam ist die emotionale Dysregulation. Borderline beinhaltet emotionale Ausbrüche aus Verlustängsten, bei Autismus z.B. durch Reizüberflutung. Du hast sicher eine langjährige Diagnosegeschichte vorliegen und weisst selbst am besten, wo du stehst.

Und das ist anstrengend. Fragen über Fragen, die dieselbe Sache variieren, abgeschossen um eine Antwort zu erhalten die endlich der eigenen Weltsicht entspricht und mitschwingt statt einer Antwort, die eine realistische Antwort ist. Durchzogen von irrelevanten du-ich Verstrickungen mit der Ex, von Gut und Böse. Dein Satz "Ich hasse meine Frau so. Wie kann ein Mensch so sein?" ist ein Musterbeispiel.

Hier kriegst du kühle, realistische, konkrete Antworten. Beachte sie oder nicht - aber spiel keine öffentlichen Endlosschleifen.
(Heute, 00:13)Sumpfhai schrieb: [...]
Und ich habe totale Angst das Kind zu verlieren.
[...]

Das ist eine hochbelastende Situation für dich und natürlich auch für euer Kind. Das beste, was du jetzt machen kannst, ist, deinem Kind einen sicheren Hafen zu bieten, egal was passiert. Das ist in deiner Situation mit dieser hochbelastenden Situation aber nicht möglich ohne Hilfe, weil du ja selbst voll im Sturm stehst und zus. von allen Seiten von dieser dreckigen Helferindustrie für Frauen/Mütter beschossen wirst. 

Meine Empfehlung ist, wende dich an die Caritas, Diakonie, oder andere Väterhilfegruppen, die auch psychologisch mit deiner Situation umgehen können. Oder evtl. bist du sogar schon neurologisch, psychotherapeutisch angebunden, etc. Stehe das bitte nicht allein durch. Ich selbst wollte das auch machen, hatte aber nie Zeit dafür, weil ich aufgrund von Unterhaltszahlungen und erneuten Verpflichtungen, etc. arbeiten musste.

Die Gefahr in einem Forum ist diese Endlosschleife, in die man gerät, weil es ja einfach ist zu fragen und Antworten zu erhalten. Aber es bringt dich keinen Millimeter weiter, wenn du davon nichts umsetzen kannst. Und einfach umsetzen ist freilich auch nicht gut, weil du musst schon die Vorschläge prüfen und dann abwägen. Das ist aber in deiner hochbelastenden Situation schier unmöglich. Und vieles lässt sich nicht sofort umsetzen z.B. eine neue Wohnung finden als Arbeitsloser und noch dazu mit Kind und obendrein bezahlbar bei dem Wohnungsmangel. 

Daher mach es doch einfacher und hol dir Unterstützung so wie es Frauen auch machen. Und das ist im Übrigen auch gar nicht so einfach, weil für uns Männer gibt es nicht an jeder Ecke Unterstützungsangebote so wie für Frauen und Mütter. Sonst wäre es ja einfach, aber als Mann sollst du es in dieser Gesellschaft nicht einfach haben, sondern wir Männer sollen leiden weshalb auch immer. Darüber könnte man ewig diskutieren. 

Jetzt erst einmal ist für dich wichtig, dass du relaxt, weil es wird nichts passieren. Deine Ex ist jeden Tag wegen ihrer Arbeit und Ausbildung aus dem Haus und du betreust das Kind. Klarer und eindeutiger geht es doch nicht. Hast du schon einen Anwalt?
(Vor 5 Stunden)NurErzeuger schrieb: Hast du schon einen Anwalt?

Von meiner Beraterin wurde mir ein Anwalt
empfohlen mit dem sie befreundet ist. Den hatte ich direkt heute morgen angerufen, aber da war er im Termin. Ich soll ihn heute Nachmittag nochmal anrufen.

Und heute um 17 Uhr habe ich wieder einen Termin bei der Beraterin zusammen mit meiner Mutter.
Gut! Schritt für Schritt.
(Vor 5 Stunden)Sumpfhai schrieb: [...] zusammen mit meiner Mutter.

Auch ein wichtiger Punkt, den dein Anwalt immer wieder betonen soll, nämlich, dass auf deiner Seite Betreuungsmöglichkeiten für deinen Sohn en masse vorhanden sind. Auf deiner Seite gibt es keine Betreuungsengpässe, weil deine Mutter bzw. die Oma deines Sohnes auch da ist. Hingegen aufseiten deiner Ex gäbe es nur Fremdbetreuung.

Deine Karten stehen zu 100% sehr gut. Nur wissen wir natürlich aus Erfahrung, dass auf der anderen Seite dieses bösartige Krebsgeschwür genannt Helferindustrie steht, das gesunde und funktionierende Knochenstrukturen mit Vorliebe zerstört. Davor steht aber noch dein Anwalt und der Richter, die deine Situation genauso einschätzen werden wie ich.
Mit wem Anwalt habe ich vorhin telefoniert. Er sagt, dass beim Thema Kindeswohlgefährdung der Richter immer freie Bahn hat und auch ohne Beweise Entscheidungen treffen kann. Es liegt an mir zu beweisen, dass ihre Behauptungen falsch sind.

Die Kita Erziehering hab ich heute morgen angesprochen und die Situation erklärt. Sie machen mit bis Freitag ein Schreiben fertig auf dem deren Beobachtung drauf stehen wird. Dass ich das Kind bringe und abhole und das Kind keine Angst mir gegenüber zeigt. Sie sagte selber "Angst haben wir überhaupt keine Anzeichen gesehen. Er freut sich ja immer wenn sie kommen".

Was für Beweise kann ich noch sammeln?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 48.598 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.256 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.634 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.873 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste