(11-09-2013, 10:35)iglu schrieb: Die meisten Telefone haben so ein lustiges Knöpfchen, auf dem ein kleines rotes Telefon abgebildet ist. Da kann man dann draufdrücken.
Genau das war das Argument, mit dem ich meinen Sohn dazu gebracht habe, wieder mit seiner Mutter zu telefonieren...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Hin und wieder muss man sich auch einmal der Realität stellen. Wenns und Abers, müsste und sollte bringt einen nicht weiter. Wenn man ein Ziel hat, überlegt man sich, wie man es erreicht und spekuliert nicht darüber, wie es im fiktiven Wolkenkuckucksheim aussieht.
Raid schreibt hier vielen aus der Seele
Nur
a) gefriert eher die Holle zu als dss sich hier was andert
b) hat dss nichts mit der Problemstellung des TO zu tun
Aber dennoch gut geschrieben.
11-09-2013, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-09-2013, 17:18 von bio.)
Ich finde, dass man einem 8-jährigen Jungen durchaus Wahrheiten zumuten kann. Ich tue das bereits mit meiner 4-jährigen Tochter. Die ist sich völlg drüber im Klaren, dass ihre Mutter den Kontakt zu mir kritisch sieht. Aktuell gibt sie ihr die Weisung mit auf dem Weg, darauf zu achten, dass alle ihre Sachen wieder zurückkommen und Papa nichts wegnimmt. Zwei Mal trug mir Töchterlein diese Weisung vor. Zwei Mal habe ich ihr gegenüber richtig gestellt, dass ich ihr noch nie irgendetwas weggenommen habe. Im Gegenteil, sie bei ihrer Mutter sehr viele Dinge hat, die ich ihr gekauft habe. Beim dritten Mal meinte Tochter bloss,"...ich weiß ja ,dass du keine Sachen von mir wegnimmst...". Sie hatte ihre Lieblingspuppe dabei und spielte darauf an.
Also man sollte schon ein wenig Vertrauen in seine Kinder haben. Aber sicher sollte ich auch nicht unbedingt von mir auf andere schließen.