Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vasektomie trotz gegebenenfalls weitern Kinderwunsch in ferner Zukunft
Guten Abend liebes Forum,

seit der Trennung und den endlosen Gerichtsterminen rund um Umgang, Unterhalt und all das Drumherum ist bei mir in Sachen Sex nichts mehr gelaufen. Es liegt nicht an der Lust, sondern an der Paranoia, versehentlich eine weitere Frau zu schwängern. Vor allem liegt es aber daran, dass der Pearl-Index beim klassichen Überzieher in einem kritischen Bereich von 2-12 liegt und man den Frauen in Sachen Verhütung sowieso nicht vertrauen kann. Den Rest meines Lebens auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten, ist bedauerlicherweise nicht möglich. Mein Leidensdruck ist inzwischen wirklich sehr groß. Mittlerweile habe ich deswegen auch schon zwei Dates mit sehr attraktiven Frauen abgesagt..

Anlässlich dieser Umstände war ich schlussendlich bei einem Urologen und habe ein Erstberatungsgespräch für eine Vasektomie wahrgenommen. Das gesamte Gespräch mit dem Arzt hat genau drei Minuten gedauert, bis er mich rausgeworfen hat. 

Kurz und knapp lief das Gespräch so ab:

Arzt: Wie viele Kinder haben sie?
Ich: Eins
Arzt: Wie alt ist es denn?
Ich: ...
Arzt: Was sagt ihre Partnerin zu ihren Plänen?
Ich: Ex-Partnerin
Arzt: Achsooo (mit ganz seltsamen Blick.)
Ich: Ich möchte vor der Vasektomie meine Samen einzufrieren lassen, falls bei mir in fünfzehn Jahren doch noch einen weiterer Kinderwunsch entstehen sollte.
Arzt: Wenn sie noch Kinderwunsch haben, werde ich ihnen keine Vasektomie machen.
Ich: Sie müssen aber, da ich aufgrund der gesetzlichen Lage hier und den etlichen Gerichtsverfahren zwecks Unterhalt und Umgang mit MEINEM KIND chronisch pleite bin und ich mir aktuell definitiv kein weiteres Kind leisten kann. Meine Gerichtsakte ist inzwischen dicker als die Bibel!
Arzt: Dann müssen sie Kondome verwenden oder ihre Partnerin muss verhüten.
Ich: Frauen kann man hinsichtlich der Verhütung nicht vertrauen und der Pearl-Index von Kondomen liegt im Bereich zwischen 2 und 12. Das ist nicht wirklich effektiv und von daher für mich keine Option mehr.
Arzt: Eine Vasektomie rückgängig zu machen ist sehr sehr teuer.
Ich: Immer noch günstiger als Unterhalt und hunderte Gerichtsverfahren, lassen sie mich es ihnen vorrechnen..
Arzt: Nein, ich mach ihnen keine Vasektomie!
Ich: So kann ich aber keinen Geschlechtsverkehr mehr haben..
Arzt: Bitte gehen sie jetzt! (Arzt steht auf und öffnet die Tür.)
Ich: ...

Das ständig angepriesene Mindestalter für eine Vasektomie ist natürlich vorhanden. 

Ich habe definitiv keine Lust, einem Arzt die Hucke voll zu lügen, dass mein Familienleben perfekt intakt ist, weil ich bin ein erwachsener Mensch und werde wohl auch wie eine Frau das Recht haben, über meinen eigenen Körper entscheiden zu dürfen.

Meine Frage ist jetzt, ob es in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt möglich ist, mit meiner ehrlichen Begründung eine Vasektomie zu bekommen?
Also vorübergehend würde ich raten Kondome zu nehmen und zusätzlich
trotzdem rausziehen . Hat bei mir 20 Jahre lang gut geklappt .
Obwohl der Eingriff rechtlich zulässig ist, kann ein Arzt die Durchführung ablehnen. Ich würde dann einfach zu einem anderen Urologen gehen.
Da eine Vasektomie selten medizinisch notwendig ist, kann aber muss sie nicht gemacht werden. Dem Gespräch nach hatte der Arzt den Eindruck, dass du schon noch Kinder willst, aber aus der Laune einer schlechten Erfahrung heraus gerade ablehnst. Bis zum Thema "einfrieren" seid ihr gar nicht mehr gekommen. Es stimmt, Vasektomie rückgängig machen geht selten. Der Körper bildet Antikörper gegen Samenzellen, da er sie nicht los wird, sondern selber "verarbeiten" muss.

Andere Ärzte machen das das ohne viele Fragen. Wahrscheinlich die Geschiedenen :-) Klar sein müssen dir zwei Dinge:
1. Tiefkühl-Aufbewahrung Sperma kostet dich regelmässig Geld.
2. Auch die Tiefkühl-Methode hat eine deutlich niedrige Erfolgschance auf ein Kind wie der natürlich Weg.

Kalkuliere also ein, dass du trotzdem nicht nochmal Vater werden kannst. Ist ja auch ok, wenn man sich sicher ist. Einerseits spart dir das erneut Unterhalt, andererseits verabschieden sich Damen in auf längere Zeit angelegte Beziehungen, wenn sie auch ein Kind wollen und es wird nix, ausser du stehst auf Omas und Alleinerziehende mit bereits genug Kindern.
Also, ich bin seit letztem Jahr vasektomiert. Ich könnte mit einer Adresse helfen,
Die Praxis ist darauf spezialisiert und hat solche Operationen im dreistelligen Bereich im Jahr.
Hat keine 600 Euro gekostet und die Nachsorge ist inlusive.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
(Vor 10 Stunden)Alimen T schrieb: Also vorübergehend würde ich raten Kondome zu nehmen und zusätzlich
trotzdem rausziehen . Hat bei mir 20 Jahre lang gut geklappt .

Angel Big Grin Big Grin Big Grin

vor oder nach ejaculatio????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Kinderwunsch?!?!? Dr. Storage 13 10.415 12-06-2018, 17:47
Letzter Beitrag: p__
  Vasektomie 'c' 109 139.553 29-05-2017, 09:25
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste