Da gibt es zwei ganz lustige Anekdoten von mir zu berichten.
Bei einem BU-Termin spielten die Kinder mit mir Abendessen. Wir deckten den Tisch mit allerlei Spielzeug wie Teller, Plastik Essen etc... Meine Tochter stellte mir eine kleine Lego-Bierflasche neben meinen Plastikteller.
Daraus schloss die gute DKSB Tante dann in ihrem Bericht, ich sei alkoholabhängig!
Dann noch einer:
Bei ´nem andere BU-Termin brachte ich meinen Kindern u.a. Spielzeug mit, mit dem sie gerne bei mir gespielt hatten. Eines der Kinder hatte einige Tage zuvor Geburtstag. Dieses "alte" Spielzeug durfte ich dem Geburtstagskind nicht geben. Nur die "neuen" Geschenke. Die Begründung war schlicht: Es sei ja nichts neues, das schenkt man dem Kind nicht zum Geburtstag!
Beiträge: 42
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 21.237
Themen: 874
Registriert seit: Aug 2008
Betreuter Umgang. Sind ein bisschen zu viele uneindeutige Abkürzungen, kann nämlich auch Betreuungsunterhalt heissen.
Beiträge: 674
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
27-11-2010, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-11-2010, 12:47 von Ralf G..)
(27-11-2010, 09:43)Michael schrieb: Ich seh schon...jemand, der hier nicht in den allgemeinen Jammergesang einstimmt, wird nicht ernstgenommen.
schade, dass Du das so siehst, aber es sind bittere Erfahrungen, die viele hier machen mussten. Weniger ist das Jammer, eher Ironie, oft vermischt mit Sarkasmus ...
(27-11-2010, 09:43)Michael schrieb: Wenn sie wiederholt diesen Gesprächsvorschlag blockiert, werde ich alleiniges Sorgerecht beantragen.
und damit wirst Du Dich ins Abseits stellen. Zu einer Zeit, in der Väter für das GEMEINSAME Sorgerecht kämpfen, sollten andere Väter es unterlassen, das Alleinige zu fordern. Und so ganz nebenbei wirst Du es auch gar nicht bekommen, denn man wird Dir mangelnde Konfliktfähigkeit unterstellen
(27-11-2010, 09:43)Michael schrieb: So, haut drauf, wenn Ihr wollt.
o.k. zieh Dir einen Kimono an und komm zu mir auf die Tatami
p.s. nach der letzten Frage von Dir habe ich das Gefühl, als ob Du Dich mit dem eigentlichen Trennungsfaq noch gar nicht beschäftigt hast. Das solltest Du Dir erst mal reinziehen!
Beiträge: 42
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2010
Okay, nicht alleiniges Sorgerecht, aber ABR.
Begründung: Umgangsblockade und befürchteter Wegzug.
Warum nicht?
Nur ABR ist Ok. Deine Begründungen alleine werden Richterin wahrscheinlich nicht überzeugen.
Die Antwort kommt zwar bisle spät, aber lieber spät als nie...expat hat Recht, mach dein Ding und denke an später. Die Kinder wachsen, werden größer und ordnen viel realistischer ein. Seine wir doch ehrlich, wir Trennungsväter wollen vor allen Kontakt zu unseren Kindern, weil sich daraus so ziemlich alles ergibt. Jede Minute von Kontakt durch uns mit unseren Kindern ist pure Niederlage von Frauen wie deiner Ex, meiner, etc..! Die wollen keinen Kontakt zulassen, weil sie uns damit strafen wollen. Die benutzen also die Kinder gegen uns. Das weiß jeder und dazu muss zumindest ich nicht studiert haben. Ich habe der... meines Sohnes die Alleinsorge gegeben und siehe da, was erst nicht ging, passiert genau jetzt. Jugendamt an Gericht, Sohni muss unbedingt WIEDER Umgang mit Papi haben, weil bisher super gute Beziehung. Richter an mich, warum nehmen sie keinen Umgang war? Ich zurück, liebes Richterleinchen!!!, sie haben doch schon dreimal den Umgang geregelt und ich habe Ihnen schon fünfmal gesagt, dass Mami boxkottiert, erst letztens im Sommer, da stand ich an Mamis Tür wegen Umgang für Ferien, den sie schwarz auf weiß haben niederbeschlossen! Mami war aber schon weg im Urlaub und logo mit Sohni. Richter Hä, Bahnhof und stinkesauer. Jetzt wollen die Behörden mit mir reden in Sachen Umgang. Ddie klopfen also jetzt bei mir an, aber ich lasse die noch ne Runde zappeln... will damit sagen, ich lasse mich von niemandem erpressen und schon gar nicht von Mami, ich rede also gar nicht mehr mit der. Warum auch, jetzt wo das JUGENDAMT bei mir anfragt. Du weißt doch, die dort kommen immer erst in die Gänge, wenn die Karre im Dreck steckt oder den Kindern Schlimmeres wiederfahren ist. NICHT ERPRESSEN LASSEN!