15-05-2014, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-05-2014, 21:12 von claudia1964.)
(15-05-2014, 10:40)Theo schrieb:Zitat:... letzten endes sind wir von allem abbhängig, das fängt bei der luft und ihrem druck an, geht über das essen und das wasser, über die umwelt in der wir leben, die menschen, die mit uns zu tun haben und wir sind auch abhängig von den gedanken die wir denken und den taten die wir tun und natürlich sind wir in ganz besonderem maße...
...sagte der Junkie mit einem seligen Lächeln auf den Lippen, während er die Spritze tief in seine Adern bohrte...
die menge macht das gift. immer.
für irgendwas war opium auch mal gut...
(15-05-2014, 09:17)Skipper schrieb: Moin claudia,
die meisten Beiträge scheinen Dich nicht zu erreichen, Du verlierst Dich in Allgemeinplätzen und klebst 'Liebe' drüber.
Damit schiebst Du die Aufgaben Deines Freundes und die Gründe Deiner Ambivalenz weit weg.
So ist mE weder Dir noch Deinem Freund geholfen.
S.
hallo skipper,
ich sammel noch, was sich da hier alles so auftut. manche beiträge sind nicht ganz so hilfreich, wie ich hoffte, andere hingegen schon.
die gründe meiner ambivalenz liegen mir jeden tag auf der hand und sind durchaus spürbar für mich. er ist halt mehr ein guter freund, mit dem man ab und an ein schönes fest feiern kann als ein wirklich fester partner. so sagt er es auch über sich selber.
wenn ich tatsächlich eine feste beziehung möchte, werde ich entweder noch sehr viel geduld haben müssen oder mir kurzerhand einen anderen mann suchen müssen.
er wird sich über kurz oder lang postitionieren müssen und das weiß er auch. er wird dafür auch eine lösung finden und sich dem dann auch stellen. ich denke damit habe ich am allerwenigsten zu tun, denn das sind seine angelegenheiten, aus denen ich mich schön raushalten werde. ich möchte nur einen standpunkt für mich finden, deswegen bin ich hier und der wird mir hier stündlich klarer.
ich möchte halt nix pauschalisieren oder verallgemeinern und klebe auch keine liebe irgendwo drüber. wo drüber denn auch?
schönen abend noch euch allen.
Claudia