(06-04-2013, 08:15)StrengGeheimerInformant schrieb: (könnte auch ein (Kinder-)Psychologe sein, z.B.)
Mir hat es seinerzeit sehr geholfen, mit einem auf die Arbeit mit Trennungskindern spezialisiertem Kinderpsychologen darüber zu reden, was ich tun kann, damit ich meinem Kind erhalten bleibe. Auf diese Aspekte habe ich meine (Rest-)Ressourcen konzentriert.
(06-04-2013, 08:15)StrengGeheimerInformant schrieb: PS: Ein erster Anfang könnte auch sein, diesen unsäglichen Nick zu ändern (denn du bist dein wichtigster Partner)
Man fühlt sich zwar wie ein A...: Die Gefühle Deines Kindes werden Dir zeigen, dass Du keiner bist...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
06-04-2013, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2013, 10:33 von Simon ii.)
(06-04-2013, 01:37)DerArsch schrieb: Da es aber nun der Anfang des totalen Kriegs ist (Entschuldigt diese belastete Wortwahl, aber so wird es werden), wäre es für den ersten Prozess für mich schon gut jemanden zu haben als Beistand, der mich auch von Dummheiten abhält.
Richtig!
Zudem wird die Gegenseite mit Sicherheit ebenfalls einen Anwalt auffahren oder massive Unterstützung durch das Jugendamt bekommen.
Deswegen ist Deine Entscheidung für den Anwalt auch vollkommen richtig (sofern er Ahnung hat. Das ist die wichtige Einschränkung!).
Du mußt Dir allerdings im klaren sein, daß Du die Kosten für Deinen Anwalt auch dann selbst zahlen mußt, wenn Du den Umgangsprozeß gewinnst.
Zusätzlich wäre es gut, wenn Du Dir seelisch-moralische Unterstützung vor Ort suchst.
Gibt es eine Väterselbshilfegruppe wie den VAFK bei Dir in der Nähe?
Wenn ja, solltest Du sie um Hilfe bitten. Oft machen die Ortsverbände eine gute Unterstützungsarbeit und können Dich auf wichtige Dinge (z.B. wie reagiert welcher Richter/-in wann?) hinweisen.
Simon II
Also Antrag ist raus. Mal sehen.
Schauen ob sie mit oder ohne Anwalt reagiert. Aber da Papa Staat der armen verarmten Ex eh alles zahlt und sie nun wirklich keine helle Leuchte ist wird sie bestimmt mit Anwalt reagieren was eher dazu führen könnte das ich böse Fehler mache...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.