(07-01-2014, 13:26)TSV 1860 Muenchen schrieb: Vielmehr geht es Ihr im weiteren, um den für Sie logischen Schritt, darum, Dich dauerhaft finanziell an sich zu binden. Deshalb (und nur deshalb) möchte Sie nun heiraten und Kinder von Dir haben.
Volle Zustimmung, bis auf die Kinder. Das will sie aufgrund ihrer biologischen Uhr und ihrem Fortpflanzungstrieb.
@Heiratsphobiker: Sie muss jetzt natürlich ein Argument bringen, warum heiraten jetzt soooo wichtig ist (aus logischer Sicht und Erfahrung wissen wir, dass sich danach nichts ändert, geschweige denn verbessert). Dieses Argument fehlt ihr, deswegen kommt das Totschlagargument es ginge ihr "nur um die Romantik". Klar, sie kann ja schlecht offen sagen, dass es ihr ums Geld und um die lebenslange Absicherung durch DICH geht.
Teste sie doch mal, die Bedingungen sind optimal:
"Schatzi, für uns Männer ist eine Heirat mit enormen Risiken verbunden, gerade wenn jemand etwas mehr Geld hat. Wenns dir wirklich nur um die Romantik, und nicht ums Geld geht wie du sagst.."
und dann bringst du (und sei es rein zum Spaß) die Nummer mit der Strandhochzeit auf Waikiki-Beach..wenn sie das ablehnt, weißt du bescheid.
Letzter Tip von mir, dann klinke ich mich hier aus: Lies dir den GESAMTEN Thread hier durch und notiere dir auf nem Zettel ALLE Gegenargumente fürs Heiraten. Mal ehrlich, wenn sie dich wirklich liebt, dann versteht sie, dass es für einen Mann der 4000/Monat hat ein zu extremes Wagnis ist, nur um ihr diesen romantischen Wunsch zu erfüllen.
Davon abgesehen, hat sie dann auch nichts mehr worum sie kämpfen kann/worauf sie hinarbeiten kann. Und dann wirds für sie schnell langweilig. Welche Folgen das hat, liest du hier und anderswo tausendfach..
Alles Gute, entscheide dich richtig!!
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt