Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsanspruch mit Schuldschein gegenrechnen ?
#26
(07-01-2014, 13:26)TSV 1860 Muenchen schrieb: Vielmehr geht es Ihr im weiteren, um den für Sie logischen Schritt, darum, Dich dauerhaft finanziell an sich zu binden. Deshalb (und nur deshalb) möchte Sie nun heiraten und Kinder von Dir haben.

Volle Zustimmung, bis auf die Kinder. Das will sie aufgrund ihrer biologischen Uhr und ihrem Fortpflanzungstrieb.

@Heiratsphobiker: Sie muss jetzt natürlich ein Argument bringen, warum heiraten jetzt soooo wichtig ist (aus logischer Sicht und Erfahrung wissen wir, dass sich danach nichts ändert, geschweige denn verbessert). Dieses Argument fehlt ihr, deswegen kommt das Totschlagargument es ginge ihr "nur um die Romantik". Klar, sie kann ja schlecht offen sagen, dass es ihr ums Geld und um die lebenslange Absicherung durch DICH geht.
Teste sie doch mal, die Bedingungen sind optimal:
"Schatzi, für uns Männer ist eine Heirat mit enormen Risiken verbunden, gerade wenn jemand etwas mehr Geld hat. Wenns dir wirklich nur um die Romantik, und nicht ums Geld geht wie du sagst.."
und dann bringst du (und sei es rein zum Spaß) die Nummer mit der Strandhochzeit auf Waikiki-Beach..wenn sie das ablehnt, weißt du bescheid.

Letzter Tip von mir, dann klinke ich mich hier aus: Lies dir den GESAMTEN Thread hier durch und notiere dir auf nem Zettel ALLE Gegenargumente fürs Heiraten. Mal ehrlich, wenn sie dich wirklich liebt, dann versteht sie, dass es für einen Mann der 4000/Monat hat ein zu extremes Wagnis ist, nur um ihr diesen romantischen Wunsch zu erfüllen.
Davon abgesehen, hat sie dann auch nichts mehr worum sie kämpfen kann/worauf sie hinarbeiten kann. Und dann wirds für sie schnell langweilig. Welche Folgen das hat, liest du hier und anderswo tausendfach..

Alles Gute, entscheide dich richtig!!
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#27
PS: Im Krieg und der Liebe ist bekanntlich alles erlaubt Wink Eine schöne Notlüge um wieder halbwegs aus der Nummer raus zu kommen wäre: Du erzählst ihr völlig schockiert, dass sich die Frau von deinem Arbeitskollege/alter Schulfreund hat scheiden lassen und er jetzt enorme Summen an sie zahlen muss, wohl auf Jahre! Und erst diese Anwaltsrechnungen die sich ja am Streitwert (Gehalt des Mannes) orientieren! Gerichtskosten..
Zeige dich traumatisiert Big Grin Zur Not zeigs ihr schwarz auf weiß in der trenneungsFAQ oder anderen Seiten welche Risiken eine Heirat birgt (Scheidungsrate 50%..)
Frag sie mal, ob SIE in ein Flugzeug steigen würde, das mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit abstürzt? Siehste Schatz, ich auch nicht! Big Grin
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#28
Bin mal gespannt ob er sich retten kann oder dem Wolf in den Rachen springt.
Hoffentlich sehen wir ihn in diesem Forum nie wieder... positiv besprochen!!
Zitieren
#29
(06-01-2014, 21:28)Heiratsphobiker schrieb: Letztlich geht es mit dem Schuldschein auch um das psychologische Moment....aber ich möchte das zumindest mal vorher theoretisch durchgespielt haben....

Kind wollen wir beide, Heiraten nur sie und ich mach´ es eben mit, damit Ruhe ist... .

Lol die Praxis wird Deine Theorie über den Haufen und Dich an den Rand des Wahnsinns stellen. Man kann hier nur wiederholen, was schon geschrieben wurde.

Die Südseeinsellösung ist romantisch (jedenfalls romantischer als eine standesamtliche Hochzeit), aber ein bischen weit weg.

@Heiratsphobiker
Wenn ihr Euch trauen lassen wollt, stelle ich mich als Prediger Verfügung. Die Bibel bringe ich mit und für die Ringe müsstet ihr sorgen. Dafür könnt ihr euch den Trauspruch selber aussuchen (" blah blah ... bis das der Tod Euch scheidet").
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#30
Ich glaube er kennt sich jetzt zwar aus. Hoffe nur er denkt nicht, dass es ihn nicht treffen kann.
Denn es sieht alles danach aus.
Zitieren
#31
Zitat:Ich habe meiner Freundin bisher ihr Leben und ihre Ausbildung finanziert, überschlägig sind das ca. 50.000 Euro, die nicht von ihr zurück haben möchte.

ich will ja nicht schwarzmalen o.ä., aber das gibt mir zu denken, bei Geld hört sich immer alles auf egal wie gut man meint sich abgesichert zu haben und wie gut die einzelnen Absichten am Anfang waren.

Zitieren
#32
Ich fürchte auch, dass Phobiker eher auf einen Zaubertrank gehofft hat, der ihn vor den Folgen der Heirat schützt und sich nun eher in die scheinbare Unvermeidbarkeit fügt.
Ich wünsche ihm, dass das klappt.
Soll ja auch Ehen geben, die halten.
Zitieren
#33
Was ist eigentlich wenn man die Finger hinter dem Rücken kreuzt? Gilt die Eheschließung dann auch?

Jetzt mal zurück zu seiner Frage. Würde sie sich titulieren lassen auf 2500 Euro im Monat für 20 Jahre. Könnte man das nicht gegenrechnen oder separat einklagen oder -fordern?
Zitieren
#34
(08-01-2014, 19:11)MasterOfDesaster schrieb: Was ist eigentlich wenn man die Finger hinter dem Rücken kreuzt? Gilt die Eheschließung dann auch?

Jetzt mal zurück zu seiner Frage. Würde sie sich titulieren lassen auf 2500 Euro im Monat für 20 Jahre. Könnte man das nicht gegenrechnen oder separat einklagen oder -fordern?

Na klar, aber das alte Thema, Existenzsicherung geht vor Schuldentilgung.
Zitieren
#35
Sie bekommt ja mindestens H4 + Zuschüsse für Existenzminimum + Unterhalt.
Damit wäre Sie drüber und man könnte den Überschuss einklagen ... ich weis ich weis, ich sollte wieder aufwachen Wink
Zitieren
#36
(08-01-2014, 23:06)raid schrieb: Wenn ich überlege, wie sich meine Damen ins Zeug legten, bis sie ans Ziel kamen...
..Und heute ist nur noch tote Hose, wo einst glühende Leidenschaft war.

Du erkennst den Zusammenhang und die Konsequenz daraus? Wink
Die Dame immer auf Zehenspitzen halten, nie das Ziel erreichen lassen. Ohne Ziel, keine Motivation mehr .
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste