Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 woche herbstferien bei mama - und töchterchen will zur mama...
#51
Wird auch das Kind im Termin dabei sein?

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#52
at netlover

das mit der angelblich nicht wertschätzenden Haltung von dir, netlover, halte ich auch für Quatsch. (Sorry Skipper). Wie schon gesagt - und auch dieses Gespräch beim JA zeigt es in aller Deutlichkeit: Da ist einiges möglich bei deiner Tochter, du kannst ihr einiges sagen ... z.B. hat sie mit dem Kopf genickt als du ihr gesagt hast, dass die Exe immerzu über deine Partnerin schimpft. Das ist gaaaaaaanz ganz wichtig. Das ist ein Riesenerfolgt meiner Meinung nach, also das ganze Gespräch. Etwas Besseres als dieses Gespräch hätte dir gar nicht passieren können. Jetzt weiss Töchterchen, dass das alles nicht so einfach ist mit dem Wohnen beim Mami, dass es da eine Gerichtsentscheidung gibt ... .
Jetzt wäre es mMn ein Fehler, den Umgang mit der Mutter zu reduzieren, wie du geschrieben hast. Das sähe ja aus wie eine Strafe, und würde die Tochter näher zur Mutter von dir weg bringen. Mach das nicht. Lass alles so wie es ist und nimm dir Zeit, dieses Gespräch muss jetzt seine Wirkung entfalten ... Deine Tochter ist nicht dumm. Sie wird gemerkt haben, dass ihre Mutter sie manipuliert .... . Jetzt einfach die Zeit arbeiten lassen.
Zitieren
#53
Pardon.
Da habe ich wohl mißverständlich formuliert.
Ich meinte NICHT fehlende wertschätzende (Grund-)Haltung!
DIE stelle ich nicht in Abrede.

Es sind Äußerungen in den Beiträgen, es ist die Wortwahl und der Versuch, dem Kind mit 'ja, aber...' (Eingangsbeitrag) seine Sorgen und Ängste und seine Wechselwünsche, seine Gefühle ausreden zu wollen.

DAS halte ich für wenig wertschätzend,
DAS wird das Kind als nicht gesehen, geachtet und wenig seine Gefühle wertgeschätzt aufnehmen.

Wohin soll ein so behandeltes Kind mit seinen Nöten gehen, dem seine Gefühle auch noch ausgeredet werden?

Das ist wie nach einem schweren Sturz.
"Ach, ist doch gar nicht sooo schlimm..."
Das so getröstete Kind schreit nun noch lauter und alleingelassen in seinem Schmerz.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#54
"Ja, Du liebst Deine Mutter, bist gern bei ihr. Daher haben wir Eltern vereinbart, daß Du sowohl bei mir und (Frau) lebst und auch regelmäßig bei Mama bist.
Laß uns mal gemeinsam überlegen, was wir zusammen machen können, daß Du Dich auch bei (Frau) wohl fühlen kannst. Was meinst Du? Hast Du eine Idee dazu?..."

Das klingt ganz anders als vom Tonfall her: "Heulsuse", "stell Dich nicht so an", "Du wohnst jetzt hier. Basta", "Deine Mutter ist eine schlechte Frau, manipuliert Dich nur...", "Was Du fühlst ist falsch und stimmt gar nicht"    usw. Undecided

S.

 
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#55
ja - das sie ned bläd ist - haben wir gestern gemerkt...

die madam vom ja meinte, daß ich sehr gut in der lage bin, meine tochter dort abzuholen, wo sie gerade ist - wenn ich grad zwischendrin einen jux mit ihr mache, mußte sie ja lachen....das haben selbst die frauen vom ja gesehen und mich heut morgen angerufen und mir das bestätigt, worauf ich um ein schriftl. protokoll gebeten habe...

bb
netlover
Zitieren
#56
Ach Du lieber Gott. Undecided

Net, brauchst Du eine amtliche Bestätigung, daß Du ein guter Vater bist?
Wofür? Wogegen? Für wen?

Es hat doch, zumindest hier, niemand behauptet, daß Du garstig zum Kind bist.

Besser so:
"Sogar die schwierige  Situation beim Amt hat mir gezeigt, daß die Vater-Kind-Beziehung völlig in Ordnung ist, meine Befürchtungen, ich könne ein schlechter Vater sei, wie dieser blöde Skipper mir vermittelt, unbegründet sind. Auf dieser stabilen Basis werde ich mit Töchting besprechen, wie wir das alles entspannter und stabiler für alle gestalten können..."    Big Grin  

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#57
ich hab schon pferde IN der apotheke kotzen sehen....

bb
netlover
Zitieren
#58
Deshalb mußt Du die doch nun nicht überall sehen. Wink

S.

net,

wenn das alles so stabil zwischen Euch ist, dann könntest Du mal ein Experiment wagen:

Statt den Umgang zu reduzieren...
Biete Tochter an, mehr und auch mal alltags bei Mama zu sein. Dann kann und wird sie sehen, daß Mama auch nur mit Wasser kocht, auch sie eine gewisse Strenge zeigen muß, um das alles gut organisieren zu können.

Das könnte seeehr heilsam für Deine Tochter sein... und ("blöde zickige Mama") sie umso lieber zum inzwischen einfühlsamen Vater kommen lassen. Smile

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#59
das geht leider nicht...mama ist in münchen - schule ist in freising...
Zitieren
#60
(05-11-2014, 11:31)netlover schrieb: jetzt werd ich über eine umgangsverkürzung mit dem ja brüten, die das auch für gut halten, wenn nicht sooft töchterchen von mama negativ beeinflußt wird.
Das hatte ich ja auch schon angemerkt, jetzt sogar mit Unterstützung vom JA ... gegen eine Mutter - Respekt (hoffentlich nicht weil sie Ausländerin ist).
Selbst wenn es das Mädchen zunächst als Einschränkung ihrer mütterlichen Bindung empfinden sollte, ist es schon rein rechnerisch eine Reduzierung der Zeit, in der die KM das Kind manipulieren kann.
Und gegen einen Therapeuten spricht angesichts des offensichtlich massiven Konfliktes aus meiner Sicht nichts - im Gegenteil.

Zur Erinnerung:
Zitat: GSR liegt bei beiden, ABR bei mir!
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#61
at skipper

volle zustimmung zu allem was du geschrieben hast. Würde ich mir alles gut überlegen, netlover. Du scheinst in Aufregung zu kommen, wenn sie sagt, ich will zum Mami. Und dann fängst du an zu argumentieren. .... Das ist schon so, in diesen Situationen hast du deine Tochter nicht im Auge. Da bist du mit dir beschäftigt. Dass es doch bei dir alles viel besser ist und überhaupt, der Mami geht es doch um etwas anderes. .... Lächele sie beim nächsten Mal an, und sag ihr, dass du sie gut verstehen kannst ... aber leider geht es nicht anderes, sie hätte ja gehört, was die beim JA gesagt haben .... Schluss.
Auf keinen Fall die Besuchszeit jetzt reduzieren, auch keine Therapie, sorry, das wäre der grösste Schwachsinn ...
Zitieren
#62
so - jetzt haben wir dienstag n.w. einen termin beim JA. mutterchen wurde vom JA eingeladen...

agenda wird sein: wie entlasse ich mein kind positiv gestimmt zum papa und wie bekämpfe ich meine bindungsintolleranz.

das hat die JA-tante akzeptiert...

und ich hab sogar ein protokoll von dem theater letzter woche bekommen - so wie gewünscht...

bb
netlover
Zitieren
#63
lustig oder schlimm...

heut bekomm ich email von JA-tante: ihre exfrau will kein gemeinsames gespräch...ich empfehle mit der tochter zur jugendberatung, wenn sie nicht will bitte ich um rücksprache mit kollegin blablabla....

da will man mit mama auf einen gemeinsamen nenner kommen....und sie verweigert sich...

bb
netlover
Zitieren
#64
Die KM spielt "Alles oder Nichts", an Kompromissen ist ihr nicht gelegen!

Es geht hier um ordentliche Summe KU, über den die Alte verfügen will, ergänzt um einige Sonderbedarfe!

Der entsprechende Antrag auf Änderung Aufenthalt wird unmittelbar vor oder nach den nächsten Ferien rein flattern. Da hat die Alte dann nochmal Manipulationszeit.

Tochter ist vermutlich noch zu unerfahren, um die Zusammenhänge zu verstehen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#65
hallo che....mit antrag ist so eine sache....das glaube ich nicht, weil die JA-tante unserer mausi gesagt hat, da geht nix! und mama weis es auch! aber das kind zu quählen mit der rübe vorm mund und locken und das leben bei papa und neuer frau schwer machen....das kann sie prima - leider durchschaut das kind es noch nicht, weil zuviel emo an verlassener mama hängen etc...

bb
netlover
Zitieren
#66
Töchterchen scheint noch nicht verinnerlicht zu haben, dass ihre eigene Zukunft nicht der Preis für Mamas Gegenwart sein kann.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#67
Wackelpudding schrieb:
"Bei meinem Sohn ist das so, dass er das tut und wir auch gar nicht darüber reden, was gelaufen ist. Nur uns anlaßbezogen schon ´mal darüber verständigen, dass er das doch da ´mal ansprechen könnte. Jetzt z. B., wo .... "
Wenn man weiss, wie du denkst - und das ist nicht schwer zu erraten- , dann kommt man zu dem Ergebnis, dass du ein Heuchler bist. Du weisst genau, dass du deinen Sohn manipulierst ...
Du machst es genau so wie es die hier viel gescholtenen Exen machen, kein bisschen besser. Und dann nachher, wenn er - so ganz ohne dein Zutun heuchel, heuchel, anfängt zu heulen, tröstest du ihn väterlich. Wahnsinn, wie kann man nur so blind sein.

Das sieht nur neutral aus, lieber Wackelpudding, in Wirklichkeit ist es reinste Manipulation.
Zitieren
#68
(17-11-2014, 14:31)netlover schrieb: heut bekomm ich email von JA-tante: ihre exfrau will kein gemeinsames gespräch...ich empfehle mit der tochter zur jugendberatung, wenn sie nicht will bitte ich um rücksprache mit kollegin blablabla....
bb
netlover

Ich finde es eigentlich richtig, dass es kein gemeinsames Gespräch gibt. Gemeinsame Gespräche würden ja nur Sinn machen, wenn es um eine konkrete auf das Kind bezogene Frage geht. In deinem Fall würde es darum gehen, dass die Exe das Problem ist und es würde allein darum gehen. Und sie sähe sich einer Übermacht von JA, Ex-Mann ... gegenüber.
Zitieren
#69
so - seit gestern ist unsere tochter bei mama...mal sehen - am 2.1. ob die arie wieder beginnt...

gleich am 7.1. kommt die JA-tante zur konsultation...da könnte sie das dann hautnah miterleben...

aber in den letzten wochen hat sie einen gewaltigen sprung geistig, seelisch und körperlich gemacht...

JETZT GEHT ENDLICH WEIHNACHTEN FEIERN!!!!!!!!! ENTWEDER ALLEINE UND IHR LASST EUCH DIE BIRNE VOLLAUFEN ODER GEHT IN DIE DISKO UND GABELT EINE ALLEINSTEHENDE UND ALLEINERZIEHENDE MUTTER AUF ODER BESUCHT EIN HAUS DES HORIZONTALEN GEWERBES!!!

aber blast heute kein trübsal...

bb
netlover
Zitieren
#70
Trink oder rauch weniger, NL. Das sind degoutante Vorschläge, mit denen man sich das Trübsal zu holt, nicht um etwas loszuwerden. Kein Mensch braucht so etwas an irgendeinem Tag im Jahr. Schreib lieber, was der Jugendamtsbesuch erbringt, das wird interessanter.

Bei der Nachmittagsandacht mit Krippenspiel heute sprach übrigens ein Vortragender über Trennungsväter ohne Kontakt zum Kind. Ziemlich gut, nicht rührselig, nicht unecht irgendwo abgelesen, sondern perfekt treffend und klar. Das war vielleicht auf einige Kinder gemünzt, die beim Krippenspiel mitmachten. Von mindestens zwei weiss ich, dass sie keinen Kontakt zum Vater mehr haben. Bei anderen sass die Mutter am rechten Rand, der Vater am linken Rand.
Zitieren
#71
Mensch p, also mal einen drauf machen, dass kann doch nicht schaden, mal ein bisschen aufreissen gehen. Bist du Protestant?
Zitieren
#72
Vollsuff, Bordell und "alleinerziehende Mutter" aufreissen soll "einen drauf" machen sein? Diesen leider furchtbar miesen Witz hast du ernst genommen?
Zitieren
#73
p ist irgendwie scheiße drauf.... Angel Angry 

bb
netlover
Zitieren
#74
p ist ein respektabler Hirsch. Und auch ich trinke nicht, gehe nicht in den Puff und finde kaputte Alleinerziehende nicht interessant, bin also voll im politisch korrektem Trend.
Auch ich bin ein vorbildlicher Mann Big Grin
Zitieren
#75
Wer irgendwelche komischen Bedürfnisse hat, möge die befriedigen. An einem Ort, an dem Trennungsvätern Hilfe gegeben wird und der leider sowieso immer mit Niveauabsaufproblemen zu kämpfen hat, ist Werbung dafür oder missglückte Scherze überflüssig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brasilianische mama will kind nicht mehr sehen netlover 17 15.928 23-07-2014, 22:41
Letzter Beitrag: raid
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 11.811 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  U 25, Hotel Mama Backfire 20 20.956 23-03-2009, 13:31
Letzter Beitrag: Wolfs-Leben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste