Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
ich hoffe ihr koennt mir etwas helfen bzw, Ratschlaege geben. Ich versuche es mal so gut wie moeglich zu erklaeren:

Meine Frau (26) kommt aus den Philippinen und hat ihren Aufenthaltstitel nach Geburt unseres Kindes bekommen. Ich (29) lebe zurzeit noch mit ihr zusammen. Unser Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Leider klappt es bei uns garnicht mehr. Ich habe Asperger-Syndrom.. also eine Form von Autismus und bekomme Grundsicherung aufgrund von erwerbsunfaehigkeit. Daher arbeite ich nicht. Hatte es in der vergangenheit sehr oft versucht und auch Eingliederungsmassnahmen gemacht.. diese sind jedoch gescheitert. Grundsaetzlich komme ich im Alltag gut zurecht. Es faellt mir eher schwer mich laenger auf etwas zu konzentrieren und so zu funktionieren wie man es im Job erwartet. Jedenfalls sieht mich meine Frau daher als Versager der seine Familie nicht ernaehren kann und nur Geld vom Amt bekommt. Es ist ihr peinlich. Und wenn sie arbeitet, dann wird ihr Einkommen auf meine Grundsicherung angerechnet. Das will sie absolut nicht, da sie ihr Geld selber behalten will und auch was zu ihrer Familie auf die Philippinen schicken will.

Jedenfalls hat sie eine andere Vorstellung vom Leben. Sie hat nun hier 4 andere filipina Freundinnen mit denen sie sich oft trifft. Geht oft auf Partys bis spaet Nachts und kommt wieder wann sie will ohne bescheid zu sagen. Oder sie sagt "Ich bin eben 2-3 Stunden weg" und kommt dann erst nach 8-9 Stunden wieder und ich bin mit unserem Sohn alleine. Ist fuer mich ok da ich gut mit ihm klar komme. Wir unternehmen will. Wenn meine Frau zuhause ist, dann haengt sie wirklich fast den ganzen Tag nur am Handy und schaut Tik Toks oder Netflix. Sie steht auf, geht auf die Couch und sitzt dort bis Abends bis sie ins Bett geht. Unser Sohn soll dann nur alleine mit seinen Spielsachen spielen. Wenn er sie ruft reagiert sie kaum. Dann geht sie mit unserem Sohn ins Bett und haengt neben ihm weiter am Handy.

Letztens als ich noch geschlafen habe setzte sie ihn in die Badewanne und ging zurueck ins Wohnzimmer auf die Couch und liess ihn alleine in der Wanne. Das finde ich gefaehrlich. Sie kann mit kritik nicht umgehen und schreit sofort rumm wenn man sie ganz normal drauf aufmerksam macht. Sie hat noch nie Fehler zugegeben oder sich entschuldigt. Ich mache natuerlich auch nicht alles richtig. Das tut keiner, aber ich informiere mich viel ueber Kindererziehung und gebe mein bestes. Meine Frau knuddelt ihn zwar mal zwischendurch, aber das war es dann. Ihr Handy ist ihr Leben. Wenn ich in der Kueche am kochen bin, dann streitet sie sich oft mit unserem Sohn im Wohnzimmer. Er will ihr zeigen "Guck mal Mama wie hoch der Legoturm ist". Sie reagiert nicht und erst nach 5x rufen sagt sie "Ja man, jetz nerv mich nicht". Er wird daraufhin verzweifelt und bewirft sie zb mit Lego. Dann schreit sie laut rumm, sagt ihm er ist boese und ignoriert ihn als Strafe erstmal 30 Minuten. Es ist leider sehr viel alles zu erklaeren was bei uns passiert. Meine Eltern haben das auch schon mitbekommen. Sie hat selbst meine Mutter angeschrien. Sie knallt Tueren, boxt gegen Waende usw.

Ich bin mittlerweile am Ende.. kann kaum noch Essen weil mich alles so belastet. Ich mache mir Sorgen um unseren Sohn. Ich bin auch schon zur Caritas gegangen und zum Jugendamt, aber da wurde mir nur gesagt, dass wir es wohl gerichtlich klaeren muessen wenn wir uns nicht einig sind. Wir werden uns beide eine Wohnung suchen, aber meine Frau will, dass er hauptsaechlich bei ihr bleibt. Sie will dass er bei ihr gemeldet wird und sie die Hauptbezugsperson ist. Ich will ihn aber unbedingt zu mir holen, aber sie darf ihn jederzeit sehen. Sie macht bald eine Ausbildung zur Krankenschwester und wird eh wenig Zeit haben. Da dachte ich, dass er am Wochenende, an Feiertagen und wenn sie Urlaub hat zu ihr geht. Oder auch mal nach der Arbeit wenn sie ihn sehen will. Ich bin da bereit spontan zu sein. Es ist ja immernoch seine Mama. Aber ich will halt die Hauptverantwortung uebernehmen. Meine Frau sagte aber sie wird das nie zu lassen.. und dass sie dann vor Gericht geht. Er soll ab Sommer in den Kindergarten kommen. Bis jetzt war er nicht in der Kita, weil ich ja nicht arbeite und daher genug Zeit fuer ihn hatte. Er soll dann in meiner Naehe in den Kindergarten gehen.

Sie ist aber zu keinem Kompromiss bereits. Ich bin ihr schon entgegegen gekommen. Wird wollten erst gemeinsam weiter weg ziehen, aber da wir uns trennen habe ich gesagt, dass ich in der Naehe bleibe mit ihm. Nicht weiter als 10-15 Minuten entfernt mit dem Auto. Nun gut, der Text ist schon wieder so lang. Ich koennte noch mehr schreiben, aber dann endet es ja nie. Leider sagt mir fast jeder Freund und meine Familie, dass ich als Vater keine Chance habe und sie als Kindesmutter wohl immer das Kind bekommt. Daher habe ich auch Angst. Mir wird gesagt ich soll machen was sie sagt, damit frieden herrscht und ich das Kind nicht ganz verliere. Aber das kann ich mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren. Meinetwegen kann sie ihn ja oft sehen. Auch mal spontan. So bin ich ja garnicht. Ich moechte aber, dass er sein Zimmer und Hauptlebenspunkt bei mir hat. Ich will endlich wieder in frieden Leben, aber auch das beste fuer meinen Sohn. Ich bin ja sowieso sehr oft mit ihm alleine. Wie meint ihr sind da meine Chancen? Leider bin ich nur der Vater mit Autismus ohne Job. Aber falls es hilft oder meine Chancen erhoeht waere ich auch bereit es mit Hilfe vom Jugendamt wie zb woechentliche Hausbesuche oder so zu probiernen. Falls das so gewollt ist. Ich schaffe es zwar alleine, aber wuerde auch keine Hilfe ablehnen um zu zeigen, dass ich kompromissbereit bin.

Meine Frau hatte vor ein paar Tagen einen Termin beim Jugendamt gemacht bei der Scheidungsberatung.
Dort bin ich auch mitgekommen. Jedoch erschien beim Termin ploetzlich eine Frau vom Frauenhaus oder aehnliches die meine Frau ohne mein Wissen herbestellt hatte.
Also sassen wir dort zu viert. Die Frau vom Jugendamt, die Frau vom Frauenhaus und wir beide.
Wie schon befuerchtet drehte meine Frau dort alles moegliche um.. spielte die liebe ruhige Mutter die von ihrem Mann fertig gemacht und angeschrien wird.
Sie erzaehlte Luegen.. meinte sie fuehlte sich bei mir nicht sicher. Und die beim Jugendamt hatten nichts als Mitleid mit ihr. Sie machten mir Vorwuerfe und zwangen mich dann mich vor Ort im Zimmer direkt bei meiner Frau zu entschuldigen fuer das was ich ihr angetan habe. Nach dem Gespraech als wir draussen waren meinte meine Frau noch zu mir "Ich hab euch ja gewarnt!". Heisst sie hat es alles bewusst gemacht und versucht mich ganz hinterhaeltig schlecht zu machen. Sie will alles tun um das Kind zu sich zu bekommen. Und jetzt die letzten Tage hat sie sich trotzdem wieder kaum fuer ihn interessiert. Es geht ihr also irgendwie nicht ums Kind sondern um Macht.

Was wuerdet ihr mir raten? Ich will meinen Sohn schuetzen und ihn zu mir holen. Den Umgang mit der Mutter werde ich natuerlich allein schon zum Wohl des Kindes nicht verweigern. Die sollen sich ruhig weiterhin sehen. Hauptsache er wohnt hauptsaechlich bei mir.
Ich unterstelle mal,
dass sie gut informiert ist .
Ihr Winken 100000€ Kindesunterhalt ohne Kindergeld,
In den nächsten 15 Jahren mindestens, dank Inflation und den
Altersstufen, wobei die nächste Stufe sogar schon in 3 Jahren fällig ist.
Regel Nummer 1:
Bloß nix unterschreiben und verzichte niemals auf das geteilte Sorgerecht . Niemals entgegenkommen !
Da werden sie als erstes versuchen an zu setzen. Du musst es wie Trump machen .
Mehr fordern als Du eigentlich willst .

Willst Du 50€ geliehen haben dann frag nach 500€ 
 ( in etwa) leider kann man mit Frauen nicht normal reden ( egal ob Mutter Schwester Freundin oder Ex)

Mach eine Liste mit legalen Konsequenzen.
-Alleiniges Sorgerecht für dich
-Scheidung  
-Vaterschaftsabstammungsklage ( Denkzettel was du von ihr hältst )
Usw.
Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen

Die Gerichtskosten zahlt in deinem Fall der,
der die Gesetze so gemacht hat,
dass eine Mitarbeiterin vom Frauenhaus so mit Dir reden darf.
Es gibt viel zum ausfüllen und sei dir sicher, dass deine Noch-Frau sich im Internet Tipps holt .
Die Chancen sind eher schlecht für Dich, dank unserer Politiker,
aber ein Versuch ist es wert .
Über Zierfische aus diesen Gefilden steht viel im Forum, falls Du es noch nicht gelesen hast. Du weißt sehr genau, wen du vor dir hast. Verhandlungen, Entgegenkommen etc. hat nichts geholfen. Ich denke, diese Einsicht besteht bereits.
Ratschläge bei Verwandten und Freunden zu holen, mag nachvollziehbar sein. Der Wert der Ratschläge geht meist gegen Null. Wohingegen bemerkenswert ist, dass sich herum gesprochen zu haben scheint, das Männer kaum Chancen haben. Deren Rolle scheint bekannt.

Nichts desto Trotz: Vor Gericht und auf hoher See ist nichts unmöglich. Allerdings sind die Türen beim Jugendamt erwartungsgemäß schon mal zu. Dieses Gebäude solltest du ab jetzt ohnehin meiden. Was dir bevorstehen kann bei dieser Beute an Frau, kannst du erahnen.

So bleibt wieder einmal mehr nur der Weg zu einem Rechtsbeistand, der akzeptiert, auf Verfahrenskostenhilfe zu arbeiten. Deine Schilderung gehört so wie sie ist, zu ihm. Es geht dann um die Beantragung, dass der Sohn bei dir bleibt. Deine Noch-Frau wird alles in die Wege leiten, was möglich ist. Wundere dich nicht, wenn sie plötzlich die Polizei anruft und die auftaucht, wegen eines (falschen) Gewaltvorwurfes. Dann bist du erst mal raus aus der Wohnung. Das Drama nimmt seinen Lauf.

Dieser hohen Wahrscheinlichkeit solltest du mit deinem Anwaltsbesuch versuchen vorzubeugen. Ihr sitzt jetzt noch aufeinander. Wohnt zusammen. Das birgt hohes Gefährdungspotenzial. Sichere schon mal deine Unterlagen, Atteste, evtl. Versicherungen, Eheurkunde. Alles was man so braucht. Schaffe es außer Haus. Zum Beispiel zu deinen Eltern oder Freunden. Laptop etc. gehört dazu. Mach das sofort. Wohnungssuche inclusive. Die Keule wird nicht ohne Kind ausziehen. Eher sorgt sie dafür, dass du ausziehst. Ohne Kind.

Diese Brut ist gefährlich. Das Jugendamt und Co lassen sich von denen nicht nur manipulieren. Sie sind auch ideologisch auf deren Seite. Zusammen mit deinem Anwalt hast nur eine Minimalchance: Du bist nicht leistungsfähig i.S. Unterhalt und wirst es auch nicht. Du hast Zeit. Du bist Hauptbezugsperson, was schwer zu beweisen ist.

Mehr kannst du nicht tun. Rechne damit, dass es ohnehin zu einem Gutachten kommen wird. Und dass die Nummer jetzt erst richtig anfängt. Mehr kannst du gerade kaum tun als das Beschriebene.
Erstmal liest du das Kapitel https://www.trennungsfaq.com/ehe.html#auslandsfrau um zu verstehen was passiert ist. Lies es ganz, nicht nur ein paar Sätze weil es vielleicht unangenehm wird.

Das Kind kannst du auf dem jetzigen Pfad der Dinge höchstwahrscheinlich vergessen, auch wenn sie jetzt eine Ausbildung macht. Sie ist die Mutter, damit kommt sie mit fast allem durch, du bist aus Helferindustriesicht der Käufer einer Auslandsbraut, der sie jetzt billig loswerden will und der selber unfähig ist. Schon allein wegen dem Kindesalter ist ein Wechselmodell kaum denkbar und "der Mutter das Kind wegnehmen" auch. Die Helferindustrie steht gegen dich, bestenfalls lässt sie dich in Ruhe. Zudem hast du keine Ressourcen, bist extrem unbedarft, wirst schon Schwierigkeiten haben einen Anwalt für Verfahrenskostenhilfe zu finden. Mein Rat wäre wie schon andere sagten sofort für getrennte Wohnungen zu sorgen (wie schamlos und mit leichter Hand du mit Gewaltlügen beworfen wirst, wird noch hochgefahren), Umgang wahrzunehmen und darauf zu hoffen, dass ihr Stress mit der Ausbildung und Party machen zu viel ist, so dass leise und sachte das Kind immer öfter bei dir ist. Doch dafür musst du in einer eigenen Wohnung wohnen, getrennt sein, sofort! Bleibst du mit ihr zusammen, trägst du nur ihren Mist, gleichst ihn aus indem du das Kind betreust, aber wenn sie dann abhaut zählt das nichts. Getrennt gelebt ist der Aufenthalt des Kindes nachweisbar, es ist physisch bei dir gewesen und es entsteht Kontinuität.

Für deine Frau bist du ein Vollidiot weil du auf den üblichen Standard - Love Scam reingefallen bist und gleichzeitig ein Totalversager, weil der Raubzug deines Zierfischs ihr zu wenig eingebracht hat, was sie in ihrer verblendeten Gier sich erhofft hat. Den deutschen Heiratsdeppen auszunehmen und der eigenen Sippe im Herkunftsland (meistens der Bodensatz, die Dummen und Unfähigen, denn wer was drauf hat lässt sich nicht mit einem Ausländer ein) dauerhaft eine Geldpipeline zu verschaffen. Sie ist unter Druck, der Clan fordert, jetzt muss sie selber schaffen, das passt ihr überhaupt nicht.

Im Gegensatz zu anderen Fällen brauchst du dich mit einer Scheidung nicht zu beeilen, im Gegenteil. Lass das deinen Zierfisch machen und reagiere nur verzögernd. Denn wenigstens einen Vorteil hast du, auch wenn dir das als Nachteil erscheint: Du bist Erwerbsunfähig und damit kann man dich nicht auch noch abzocken. Da ist nix zu holen und das verschafft dir auch die zeitliche Freiheit, dich in die Kinderbetreuung hineinzuschleichen. Nur zählt das eben nur im getrennt wohnenden Zustand, nicht so wie jetzt.
yeah...nimm den besten anwalt...lass dir bescheinigen, daß du PKH bekommst...lass es krachen, diese [Unterschreitung des Mindestniveaus] können nix anderes als schreien...irgendwann wird es dem richter zu viel.

ruf die polizei, wenn sie schreit, lass es protokolieren...alles was sand ins getriebe wirft...mach hin..seh zu
Nimm es als unveränderbar hin, das Kind wirst du als Vater in diesem Land niemals bekommen. Die Helferindustrie steht auf ihrer Seite Punkt

Im Vergleich zu anderen hast du aber unsägliches Glück und kannst dich entspannt zurücklehnen. Denn von dir gibt es nichts zu holen. Trennungsunterhalt oder Betreuungsunterhalt wird man von dir nie verlangen.

Du kannst dich also voll auf dein Leben und deinen Umgang mit dem Kind konzentrieren. Wenn sie voll arbeitet, ist doch gut, dann schlägst du einfach vor den Kleinen öfter zu dir zu holen. Aber schriftlich beim Jugendamt dokumentiert oder gar vom Gericht festgelegt. Nur so kannst du beim Jobcenter auch Regelsatz für die temporäre BG, Mehrbedarf, etc. beantragen.

Und schau zu, dass du über Unterstützungsorganisationen so schnell wie möglich eine Wohnung bekommst.

Und schlag ruhig immer wieder vor, dass du dein Kind paritätisch betreuen kannst, weil man bei dir aufgrund deiner Krankheit eh nichts holen kann, so aber die Filipina mehr arbeiten kann. Vielleicht wachen die Unterstützer ja bisschen auf.
Ich möchte mich kurz verbessern. Deine Krankheit würde ich natürlich nicht ins Spiel bringen sondern nur erwähnen, dass du halt als unvermittelbar giltst und kurz vor der Frührente stehst.
Danke schonmal fuer die vielen Antworten. Heute war auch wieder ein heftiger Tag. Davon muss ich euch berichten.

Und zwar fing es damit an, dass mein Sohn heute Kruemel vom Boden in der Kueche in den Mund genommen hat. Meine Frau wurde dadurch sehr laut und aggressiv und haute ihm ins Gesicht. Er kam weinend zu mir und erzaehlte mir davon. Ich war im Schlafzimmer, aber hat den Klatsch und das Geschrei gehoert.
Mit meiner Frau habe ich nicht gesprochen sondern bin nach dem Anziehen direkt mit ihm raus gegangen zum Mittagessen bei meiner Oma so wie abgemacht war. Er erzaehlte dies auch direkt der Oma, dass Mama ihn ins Gesicht gehauen hat und zeigte auch mit der Hand genau wie es passiert ist.

Meine Mutter schickte mir eine Telefonnummer von einer Hilfsstelle fuer Vaeter wo ich heute Nachmittag anrief und am Telefon mit jemandem sprach.
Ich erzaehlte die aktuelle Situation und auch wie sie mit dem Kind umgeht. Auch von dem Vorfall heute morgen habe ich ihm erzaehlt. Der Mann am Telefon meinte, dann dass er mit diesem Wissen nun die Polizei informieren muss und schaltete mich dann beim Gespraech dazu mit einer Polizeidienststelle. Diese wollten den Vorfall wissen und schickten anschliessend einen Streifenwagen vor. Ich fragte auch ob es noetig ist extra einen Streifenwagen zu schicken, da er ja nicht verletzt sei. Sie meinten, dass es egal ist wie hart der Schlag war und sie es daher immer ernst nehmen muessen. Sie schickten den Streifenwagen dann trotzdem. Zuerst zu meiner Oma weil ich ja dort war mit unserem Sohn. Die beiden Beamten sprachen mit uns und meine Oma hat ihr erzaehlt was der kleine ihr erzaehlt hat. Aber da meine Oma Angst vor Aerger hat versuchte sie es etwas runterzuspielen und meinte "Ja aber so schlimm war es ja nicht und er wird ja nicht taeglich verpruegelt". Naja die Polizei lies sich davon nicht beeindrucken. Sie meinten ich habe richtig gehandelt weil sowas immer gemeldet werden muss. Sie MUSSTEN dann eine Strafanzeigen aufnehmen. Und anschliessend sind sie noch um die Ecke zu meiner Frau gefahren und haben mir ihr gesprochen. Was genau sie denen gesagt hat weiss ich nicht, aber bei mir am Telefon meinte sie, dass sie ihm nur den Mund aufgemacht hat um die Kruemel rauszuholen. Naja den Klatsch hab ich ja gehoert. Und der Kleine luegt nicht. Er sagt immer genau das was er aus seiner Sicht erlebt. Und ich kenne meine Frau. Ihren anderen Sohn der zurzeit noch auf den Philippinen legt hat sie fast taeglich mit Schuhen geschlagen und verpruegelt. Das habe ich selber gesehen. Er wurde festgehalten, Essen in den Mund gedrueckt und Nase zugehalten damit er es schluckt. Mit ihm ging sie beim letzten Besuch auf den Philippinen richtig schlecht um. Daher traue ich ihr alles zu.

Dass die Polizei kommt war nicht beabsichtigt, aber laut denen war es richtig. Meine Familie meinte dadurch haette ich mir selbst ins Fleisch geschnitten und irgendwann nehmen sie ihn uns ganz weg. Aber warum? Ich habe ihm nie was getan. Das wuerde der Kleine auch sagen. Er erzaehlt ja selber schon immer "Mama schreit immer und wird immer sauer".

Was jetzt passiert weiss ich nicht. Meine Frau ist natuerlich jetzt noch wuetender. Ich war vorhin kurz zuhause und sie rastete komplett aus, knallte Tueren, warf ihr Essen rumm und in den Muell. Sie meinte dann "Ihr wollt mich ausweisen lassen und mir mein Kind wegnehmen, ich werd euch alle fertig machen. Ich werde euch mit allen Mitteln bekaempfen" usw.
Sie lies sich garnicht beruhigen. Aber ok ich habe das Gespraech dann beendet und bin gegangen.

Ich wollte mir nur Hilfe holen bei einer Beratungsstelle. Dass diese direkt die Polizei informieren wusste ich nicht.
Meine Oma meint jetzt zb ich haette nichts davon sagen sollen dass sie ihn geschlagen hat und dass man manchmal besser schweigt.
Aber zusehen wie mein Kind sowas erlebt? Sie ist so grob und aggressiv zu ihm manchmal. Und es kam ja schon ca. 3 mal vor, dass sie ihn geschlagen hat. Zwar nicht so feste, dass er verletzt wurde, aber weh tat es ihm scheinbar schon weil er sehr geweint hat.

Hab ich jetzt alles noch schlimmer gemacht?
(19-01-2026, 22:20)Sumpfhai schrieb: Ihren anderen Sohn der zurzeit noch auf den Philippinen

Das auch noch. Du hat Eine geheiratet, die schon ein Kind hat. Das erklärt einiges. Schwer beschädigte Ware Damit ist sie in den Philippinen nicht ohne Grund ein Paria und zählt als Gesockse. Klar, dass die es dann sogar bei Erwerbsunfähigen versucht, Hauptsache weg. Ist ihr ja auch gelungen und sie hat einen gefunden, der sich vollkommen zum Liebeskasper gemacht hat, der sämtliche brandheissen Warnzeichen ignorierte.

Die Ereignisse heute sollten dir die Solidität und Wichtigkeit der bisherigen Ratschläge unterstreichen. Hast du Schritte unternommen, um das einzuleiten? Ziel Auszug, Beginn: Wohnungssuche?

Du scheinst auch noch der irrigen Meinung anzuhängen, es ginge bei der Frage nach dem Kinderverbleib nach Trennung darum, wer der bessere Elternteil sei oder verletzendes Verhalten der Dame gegen das Kind sei irgendwie relevant. Da muss ich dich enttäuschen. Solange das Kind keine mehrfach gebrochenen Knochen hat und das beweisbar nur durch sie, nicht durch dich verursacht werden konnte, interessiert das Richter und Helfer einen Scheiss. Kennst du den Begriff "Mütterbonus"?

Über sowas lachen viele Männer. Solange, bis sie es selber erlebt haben. Wir hier haben es erlebt. Massiv. Es ist Tatsache.
(19-01-2026, 22:20)Sumpfhai schrieb: [...]
Ich wollte mir nur Hilfe holen bei einer Beratungsstelle. Dass diese direkt die Polizei informieren wusste ich nicht.
[...]

Hab ich jetzt alles noch schlimmer gemacht?

Nein...so wie sich Dein erster Post liest wird Deine Frau demnächst ohne Grund die Polizei rufen um Dich vor die Tür zu setzen! Vielleicht garnicht so schlecht das Du jetzt zuerst am Zug warst.

"Ich wollte mir nur Hilfe holen bei einer Beratungsstelle." bitte sag das nicht so Deiner Frau gegenüber. Du machst Dich nur klein. 
Deiner Frau würde ich sagen:"Ja, ich habe die Polizei geholt weil es gegen das Gesetz ist Kinder zu schlagen und wenn Du den kleinen nochmal so quälst rufe ich die Polizei direkt wieder und anschließend fahre ich zum Arzt um die ganzen blauen Flecken dokumentieren zu lassen"

Aber ich kann Deine Situation schon ein bisschen nachvollziehen. Wenn Männer von so einem Weib durch die mangel gedreht wurden sitzen sie wie die Maus vor der Schlange.

Bitte beherzige die Ratschläge von p__ und Nappo. Du brauchst dringend eine Bude. Alles wichtige an Dokumenten heute Nacht noch zu Freunden oder Deiner Oma bringen! Dazu einen packenWäsche mit dem nötigsten und ein paar Hygieneartikel.

Tagebuch schreiben! Das hilft Dir später mal um den wahnsinn zu durchdringen und aufzuarbeiten.
(19-01-2026, 22:33)p__ schrieb:
(19-01-2026, 22:20)Sumpfhai schrieb: Ihren anderen Sohn der zurzeit noch auf den Philippinen

Das auch noch. Du hat Eine geheiratet, die schon ein Kind hat. Das erklärt einiges. Schwer beschädigte Ware Damit ist sie in den Philippinen nicht ohne Grund ein Paria und zählt als Gesockse. Klar, dass die es dann sogar bei Erwerbsunfähigen versucht, Hauptsache weg. Ist ihr ja auch gelungen und sie hat einen gefunden, der sich vollkommen zum Liebeskasper gemacht hat, der sämtliche brandheissen Warnzeichen ignorierte.

Die Ereignisse heute sollten dir die Solidität und Wichtigkeit der bisherigen Ratschläge unterstreichen. Hast du Schritte unternommen, um das einzuleiten? Ziel Auszug, Beginn: Wohnungssuche?

Du scheinst auch noch der irrigen Meinung anzuhängen, es ginge bei der Frage nach dem Kinderverbleib nach Trennung darum, wer der bessere Elternteil sei oder verletzendes Verhalten der Dame gegen das Kind sei irgendwie relevant. Da muss ich dich enttäuschen. Solange das Kind keine mehrfach gebrochenen Knochen hat und das beweisbar nur durch sie, nicht durch dich verursacht werden konnte, interessiert das Richter und Helfer einen Scheiss. Kennst du den Begriff "Mütterbonus"?

Über sowas lachen viele Männer. Solange, bis sie es selber erlebt haben. Wir hier haben es erlebt. Massiv. Es ist Tatsache.

Aber das kann doch nicht sein, dass sie mit sowas durchkommt. Wie sie sich verhaelt.. das schadet der Entwicklung des Kindes.
Ich habe meinem Sohn nie was getan und er unternimmt gerne was mit mir. Ich sage ja nicht, dass ich perfekt bin, aber ich wuerde alles tun damit es ihm gut geht.

Die Anwaeltin meinte, ich soll auf keinen Fall ausziehen. Denn damit zeige ich, dass ich mich zurueckziehe und ihn bei der Mutter lasse. Danach zu kaempfen erschwert es massiv. Weil dann wuerden sie sagen, dass er ja jetzt schon einige Wochen bei der Mutter war und das ja scheinbar geklappt hat und es keinen Grund gibt dies zu aendern.
Sie meinte ich soll aufjedenfall in der Wohnung bleiben. Entweder zieht sie alleine in eine neue Wohnung oder ich. Aber wer zuerst geht muss das Kind in der alten Wohnung lassen. Sie kann nicht einfach mit dem Kind jetzt ausziehen ohne mein Einverstaendnis. Genau so wenig kann ich das. Wenn sie gehen will, dann ohne Kind. Daher kann ich nicht ausziehen. Ausser sie zieht freiwillig aus.

Sie meinte vorhin zu mir naemlich "Ich such mir jetzt schnell ne andere Wohnung, alles besser als dein Gesicht jeden Tag zu sehen". Und ihr war bewusst, dass sie das Kind erstmal hier lassen muss. Sie meinte sie versucht ihn dann spaeter zu sich zu holen.
Wenn sie das tut, okay. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie dich über das Gewaltschutzgesetz hinauswerfen lässt. Die Zeit dafür gewinnt sie, indem sie dir sowas wie jetzt erzählt. Die Ratschläge der faq, allererster Punkt https://www.trennungsfaq.com/trennung.html#wichtig hast du beachtet? Hast du dein Zeug gesichert?
[/quote]
Weil dann wuerden sie sagen, dass er ja jetzt schon einige Wochen bei der Mutter war und das ja scheinbar geklappt hat und es keinen Grund gibt dies zu aendern.
"Sie meinte ich soll aufjedenfall in der Wohnung bleiben. "
[/quote]

Ja, im Grunde ist dein Plan nicht verkehrt. Aber hast du dir einmal überlegt, was passiert, wenn sie dich tatsächlich mit der Polizei vor die Tür setzen lässt? Wohin würdest du dann gehen?

Du musst ja nicht sofort ausziehen, doch du solltest vorbereitet sein. Eine Unterkunft in der Hinterhand, deine wichtigsten Dinge in Sicherheit – all das kann im Ernstfall entscheidend sein. Erst neulich habe ich es wieder im Bekanntenkreis erlebt: Der Mann wurde rausgeworfen und durfte seine eigenen Sachen nur noch häppchenweise, begleitet von einem neutralen Zeugen, aus seiner Wohnung holen. Eine demütigende Prozedur.

Als ich zwanzig war, habe ich einmal einem Arbeitskollegen geholfen. Seine Frau war gerade beim neuen Lover, während er mit den zwei kleinen Kindern zu Hause saß. Ich half ihm damals, so schnell wie möglich alle wichtigen Daten zu sichern. Auf seinem Rechner fanden wir schließlich Material, das die spätere Scheidung erheblich erleichterte.
Meine Frau wirkte ueberhaupt nicht wie eine Betruegerin. Ich war zwar von Anfang an immer etwas misstrauisch, aber da ich schon oft angelogen wurde faellt es mir allgemein schwer Frauen zu vertrauen. Ich habe noch vor meiner ersten Reise auf die Philippinen viel gelesen, Videos geschaut und auf die Red Flags geachtet. Da gab es Anfangs keine wirklichen. Wir haben fast 1 Jahr lang online geschrieben. Sie wollte nie Geld von mir. Einmal als sie mir von einer Notlage erzaehlte wollte ich ihr 200 Euro schicken. Auf eigenes Risiko. Und auch als Test. Diese hat sie abgelehnt und wollte das Geld nicht haben. Bis auf ein paar billige Geschenke die ich ihr online bestellt habe bekam sie sonst nichts. Meist nur Sachen fuer 10-20 Euro. Und immer ohne dass sie gefragt hat. Sie wusste davon, dass ich nicht viel Geld habe. Ich sagte ihr, dass wenn sie einen Mann mit Geld sucht ist sie bei mir falsch und wir koennen uns beide die Zeit sparen. Sie war immer so lieb und nett und meinte sie brauch kein Geld. Auch machte sie nie den Eindruck unbedingt ein Visum zu wollen. Sie sagte immer "Vielleicht irgendwann mal nach Deutschland gehen in ein paar Jahren". Auch als ich bereits auf den Philippinen war. Ich verbrachte 6 Monate bei ihr und ihrer Familie tief im Dschungel von Mindanao. Keine besonders sichere oder reiche Gegend. Ich wurde bei ihr im Dorf angeschaut wie ein Alien. Jeder Arbeiter hoert sofort auf zu arbeiten und schaute mich ununterbrochen an wenn ich durchs Dorf maschiert bin. Weil dort so gut wie nie Auslaender hingehen.

Dass sie schwanger war, dass war von ihr auch nicht beabsichtigt. Ohne jetzt genaue Details zu nennen. Das weiss ich zumindest, dass sie nicht versucht hat absichtlich schwanger zu werden. Als sie es rausfand gab tagelang grosse Diskussionen, weil sie abtreiben wollte. Sie meinte sie will auf den Philippinen weiter studieren und kein weiteres Kind. Zumindest nicht im Moment. Ich war derjenige der ihr die Abtreibung ausgeredet hat. Sie wollte nach ihrem 30 Tage Urlaub in Deutschland eigentlich zurueck fliegen. Aber da sie dann nicht abgetrieben hat blieb sie erstmal illegal in Deutschland, weil sie die Geburt hier machen wollte. Bei der Geburt ihres ersten Kindes ist sie aufgrund von Komplikationen fast gestorben, wegen mangelnder medizinischer Versorgung auf den Philippinen. Und da es eine Risikoschwangerschaft laut deutscher Frauenaerztin blieb sie einfach bei mir und meiner Mutter bis zur Geburt. Danach konnte sie mit Hilfe eines Anwalts den auch meine Familie bezahlte ohne Folgen einen Aufenthaltstitel bekommen.

Ihr anderer Sohn blieb mit 4 Jahren bei den Eltern meiner Frau zurueck. Auf einer Farm in einer Holzhuette. Dort lebt er bis jetzt. Er ist fast 8.
Von dem Vater des Sohnes gibt es keine Spur. Er steht nichtmal auf der Geburtsurkunde. Laut ihrer Aussage machte er sich aus dem Staub als sie schwanger wurde. Sie erzaehlte mir damals er wollte sie zur Abtreibung zwingen und sie koennte ja NIEMALS ein ungeborenes Kind toeten. Komischerweise wollte sie genau dies bei unserem Kind tun und ICH musste sie ueberreden es nicht zu tun. Naja jedenfalls hat sie zum Vater kein kontakt.

Da ich ihren Sohn sehr mochte und ihn in unserer Familie integrieren wollte hatte ich sogar vor freiwillig die Vaterschaft anzuerkennen. Das war meine Idee wozu mir eine Anwaeltin riet, da dies der einzige Weg gewesen waere ihn nach Deutschland zu bringen. Mit Grundsicherung verdiene ich nicht genug um den Lebensunterhalt des Kindes zu decken. Und wenn meine Frau arbeitet, dann wird ihr Einkommen an meine Grundsicherung angerechnet. Das hat meine Frau auch massiv gestoert und das fande sie total ungerecht. Nun gut ich finds auch nicht gut, aber ich kann die Gesetze nicht aendern. Ich wusste das auch vorher nicht.
Das mit der Vaterschaftsanerkennung hat aber nicht geklappt, da es das Jugendamt an die Auslaenderbehoerde meldete und die es als Betrug sahen. War es aber nicht. Grundsaetzlich waere es erlaubt gewesen, weil ich das Kind als eigenen Sohn akzeptieren wollte. Auch nach der Trennung haette ich mich weiter gekuemmert.

Welcher andere Mann wuerde sowas schon tun? Ich glaub nicht viele. Trotzdem bin ich in ihren Augen ja der ganz boese Teufel der ihr Leben ruiniert hat.
Meine Eltern nahmen sich einen Kredit auf um die Vaterschaftsanerkennung mit Anwalt durchzukriegen. Das waere auch gegangen, aber meine Frau wollte den Sohn ploetzlich nicht mehr herholen. Wodurch dann die 3,000 Euro die wir fuer den Anwalt bezahlt hatten weg waren. Sie meinte dem Sohn gehts besser auf den Philippinen. Und es waere ihr zu viel mit 2 Kindern.

Wir hatten zwar auch in der Vergangenheit hier und da mal Streits, aber richtig aus dem Ruder gelaufen ist es in den letzten 6 Monaten. Kurz vor ihrer B1 Deutschpruefung fing es an. Nun jetzt hat sie B1, will bald Ausbildung anfangen und nun flippt sie komplett aus. Ist nur noch aggressiv. Ich brauch sie nur fragen ob sie mein T-Shirt gesehen hat und schon schreit sie rumm und nennt mich "Stupid". Seit ich sie kenne gabs nicht einmal fuer irgendwas eine Entschuldigung von ihr. Sie kann NIE Fehler eingestehen oder ueber Streits sprechen. Nach einem Streit tat sie auch in der Vergangenheit am naechsten Tag so als sei nichts gewesen. Ein klaerendes Gespraech gabs nie. Das lehnte sie immer ab. Da sie ja denkt immer im Recht gewesen zu sein.

Sie sagte selbst heute noch "Du hast mich so gemacht. Du bringst mich zum ausrasten. Das ist deine Schuld."
Ich versuche sie nie zu beschuldigen sondern immer vernuenftig zu sprechen, aber selbst wenn man ganz lieb und ruhig mit ihr spricht rastet sie sehr schnell aus und schreit nur noch rumm. Auch vor unserem Sohn. Ihr ist total egal ob er alles mitbekommen.

Achja, und sie hat mich auch 2-3 mal betrogen. Also eigentlich nur online. Sie schickte Nacktbilder und Videos zu anderen Maennern im Internet. Einmal auch fuer Geld. Die anderen beiden male nur zum Spass. Sie hat sich einmal waehrend der Schwangerschaft im Badezimmer meiner Mutter eingesperrt und hatte dort einen Videocall mit einem Hollaender und zeigte sich ihm Nackt. Habe den Chat spaeter auf ihrem Handy gesehen. Und wie jedes mal fing sie direkt an zu heulen, streitete alles ab und wurde sauer... "You don't trust me?!!" bla bla bla.
Zugegeben oder sich jemals entschuldigt hat sie sich nie. Ich versuchte es einfach irgendwann zu verdraengen. Sie war ja schwanger und ich wollte unsere Zukunft nicht wegschmeissen. Ich hab ihr so viel durchgehen lassen und jetzt versucht sie mich fertig zu machen und ist immernoch fest der Ueberzeugung sie sei die arme und meine Familie und ich sind die boesen die ihr das Kind wegnehmen wollen.
Sie verhält sich so weil es keine Konsequenzen gibt. Besser du nimmst ihr das Kind weg,
Als, dass sie es dir weg nimmt. Der Ideal Fall wäre, dass du es hinbekommst sie abzuschieben.
Dann kann sie ihr anderes Kind Regelmäßig sehen .
(20-01-2026, 05:30)Sumpfhai schrieb: Welcher andere Mann wuerde sowas schon tun? 

Achja, und sie hat mich auch 2-3 mal betrogen.

Sie sieht Dich als Mann der keine Grenzen setzt. Das ordnet sie als schwäche ein. Frauen hassen schwache Männer. Das macht sie aggressiv und die Sache immer schlimmer. 
Das sie ihren Sohn auf den Philippinen zurück lies und warum sie das tat und wie das Verhältnis zu diesem Sohn ist würde ich an Deiner Stelle gut dokumentieren.
Auf jeden Fall solltest Du deiner Anwältin von dem Vorfall berichten. Und NEIN, du hast mit der Benennung der Gewalt bei der "Beratungsstelle" nichts falsch gemacht und die Polizei auch nicht. Es ist gut, dass bei Gewalt gegen Kindern jemand vorbei schaut - die Polizei hat da richtig gehandelt und nun liegt eine Anzeige vor.

Deine Familie gehört zu den typischen deutschen Micheln, die noch gelernt haben, den Kopf einzuziehen und alles herunter zu spielen. Immer nach dem Motto: "Wir wollen ja keinen Ärger. Bloß nicht auffallen. Was sollen nur die Nachbarn sagen." und am Ende maximiert das den ärger, weil man der Gegenseite zuspielt und sie irgendwann merkt, dass sie gegen dieses Duckmäusertum richtig schön das hässliche Spiel durchziehen kann.

Und nein, Du hast die auch kein "Ei ins Nest gelegt", denn du kannst mit deinen Minimalchancen als Vater sowieso kaum etwas verspielen. Nun aber, liegt etwas gegen die Mutter von offizieller Seite vor - auch wenn das im Nachhinein sicher noch herunter gespielt wird. Diese Wutausbrüche und neuerliche Übergriffigkeiten sollten - so lange du dort wohnst - wieder (!) und erneut angezeigt werden. Nur das ist der richtige Weg.

Denn all deine Geschichten nützen nichts, die sich gegen diese Frau richten. Dir glaubt sowieso niemand und man spielt das herunter und sagt am Ende, dass du der armen Mutter nur schaden willst. Aber wenn Dritte - wie die Polizei zuvorderst - auf diese Frau aufmerksam werden, dann ist das etwas anderes.

Ihr müsste also diese Sachverhalte verwerten. Und genau dazu ist (hoffentlich) auch deine Anwältin da und hoffentlich dazu fähig.

Du solltest wohl weniger auf deine Verwandtschaft hören und - wie gesagt - deine Schritt war richtig. Im Übrigen ist das seitenlange Auseinandersetzen mit dem Charakter dieser Frau unnötig. Du weißt aber, wenn du vor dir hast. Das ist der Punkt und die Schlussfolgerung, die du zu ziehen hast.

Das Ganze herunter zu spielen, ist übrigens auch nicht im Sinne eines Kindes.
Ich dachte die Lage hat sich heutzutage etwas geändert und dass Väter mehr Chancen haben als früher.
So sagte es meine Anwältin mir.

Ich bleibe aufjedenfall hier in der Wohnung. Wenn ich ausziehe, dann nur wenn sie zustimmt, dass der Sohn bei mir in der neuen Wohnung gemeldet wird und sie dies schriftlich gibt.
Ansonsten soll sie ausziehen ohne Kind. Sie meinte wohl gestern im Streit sie sucht sich schnell ne Wohnung um von mir weg zu kommen. Aber dann müssten wir trotzdem Wechselmodell machen.
Heißt zb der Sohn ist 1 Woche bei ihr und 1 Woche bei mir. Oder im 4 Tage Wechsel. Sie hat immer gesagt sie will aufjedenfall 50/50. Obwohl ich zwar trotzdem Angst habe wenn er mit ihr alleine ist. Da fast immer nur Theater zwischen den beiden ist. Mehr als ab und zu mit ihm kuscheln macht sie auch nicht.
Sie hat wenig Interesse an ihm. Ihr Handy ist ihre Nummer 1. Und sie kriegt außenrum kaum was mit und ignoriert ihn meistens. Oder wird genervt und schreit ihn an. Wenn er mal 3-4 Stunden alleine mit ihr ist, dann ist er oft sehr fertig. Also entweder ganz aufgedreht, quängelig und man merkt es ihm auch an.
Er haut sich manchmal extra den Kopf an die Wand, weint dann und rennt zu Mama, weil sie nur dann reagiert. Das schadet meiner Meinung nach dem Kindeswohl massiv.

Wenn sie das gewinnt und das Kind kriegt... das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Er ist so ein lieber Kerl und eigentlich schon so schlau für sein Alter. Ich kann nicht zulassen, dass sie es gewinnt.

Aber scheinbar seht ihr alles als hoffnungslos. Dass meine Chancen so schlechte sind hätte ich nicht gedacht.
(20-01-2026, 05:30)Sumpfhai schrieb: Da ich ihren Sohn sehr mochte und ihn in unserer Familie integrieren wollte hatte ich sogar vor freiwillig die Vaterschaft anzuerkennen.

Die hat dich schulmässig auf allen Ebenen für dumm verkauft und du glaubst jetzt noch an deine eigenen Erzählungen. Und kannst es noch nicht abtrennen von den Tatsachen, damals wie heute. Tatsachen, das ist das, was jenseits der Versicherungen der Dame dann tatsächlich aktiv getan wurde, was passiert ist. Nicht nach Deutschland. Tatsache war, sie ist aber und blieb auch. Kein Kind, Tatsache ist aber dass sie schwanger wurde. Braucht kein Geld, Tatsache ist dass sie und Clan jetzt fordern und da du nicht lieferst bist du überflüssig geworden und sie versucht es selbst. So gehts das bei jedem Punkt. Die emotionalen Drumrumgeschichten sind die Würze, immer so präsentiert dass eine sachte Verdrehung der Handlungsursachen stattfindet. Du bist kein Einzelfall, das sind Standardgeschichten. Die Dame plappert eifrig mit anderen "erfolgreichen" Freundinnen und lernt. Du bist von dieser Kommunikation ausgeschlossen, weil du sicherlich nicht einmal die Sprache sprichst. Wie absurd das ist, eine Lebenspartnerschaft mit jemand zu schliessen mit dem man nicht mal jenseits flachem Pidgin kommunizieren kann, das ist so unglaublich männlich und deutsch. Der einreitende Freier, der das Mägelein im knappen Fetzenkleid rettet und Gutes tut, obwohl er selbst nicht eigenständig leben kann, du bist Traumbildern gefolgt.

Genau so solltest du auch künftige Kommunikation und Vereinbarung betrachten. Was wird geredet und was tut sie.
(20-01-2026, 12:44)Sumpfhai schrieb: Ich bleibe aufjedenfall hier in der Wohnung. Wenn ich ausziehe, dann nur wenn sie zustimmt, dass der Sohn bei mir in der neuen Wohnung gemeldet wird und sie dies schriftlich gibt.
Ansonsten soll sie ausziehen ohne Kind. Sie meinte wohl gestern im Streit sie sucht sich schnell ne Wohnung um von mir weg zu kommen. Aber dann müssten wir trotzdem Wechselmodell machen.
Heißt zb der Sohn ist 1 Woche bei ihr und 1 Woche bei mir. Oder im 4 Tage Wechsel. Sie hat immer gesagt sie will aufjedenfall 50/50. 

Warum nicht mit der maximalforferung ins Rennen gehn: Kind zu 100% bei Dir. Sorgerecht enziehen. 

Bei meinem o.g. Kumpel dem ich half die Daten zu sichern lief das so. Die Dame hatte bereits ein Kind aus erster Ehe um das sie sich nicht kümmerte. 
Bei meinem Kumpel war kein Unterhalt zu erwarten. Mit dem neuen Lover Zeit zu verbringen war ihr wichtiger als die Kinder. Sie hat frewillig auf Umgang mit den Kindern verzichtet.
Er hatte nie wieder Ärger mit dieser Frau.
Dafür hat er sich unreflektiert mit der nächsten Frau dieses Kalibers eingelassen (weiteres Kind, Scheidung als das Kind 2 wurde)
Ich habe heute nochmal mit der Väter Hilfsstelle telefoniert. Am Samstag hab ich einen Termin. Die haben mir ähnliches gesagt wie ihr. Sie meinte direkt, dass sie bereits mehrere Väter mit Filipinas geholfen haben und sie das kennen was ich erzähle. Dass man diese Frauen nicht unterschätzen sollte. Sie meinte meine Situation ist nicht aussichtslos. Die meisten Väter verlieren, weil sie zu früh aufgeben oder nicht wissen wie sie richtig handeln. Sie meinten "auf keinen Fall kein beigeben". Und dass wir nun "Schwere Geschütze auffahren müssen". Aber sie sagte wenn ich das richtige tue, dann sind meine Chancen sogar gut das zu gewinnen. Es ist eine kostenlose Hilfsstelle. Haben im Internet auch gute Bewertungen. Sie helfen mit Prozesskostenhilfe beantragen, kommen mit zu Gesprächen und geben mir Tipps was ich tun soll. Sie meinten auch "Lieber überreagieren als nicht reagieren". Also alles gegen sie verwenden was nur geht. Aber ein ausführliches Gespräch findet Samstag statt wenn ich vorbei kommen.

Und zum Thema Sorgerecht, wäre das nicht etwas zu heftig?
Wenn ich das Verfahren verliere auf alleiniges Sorgerecht, dann verliere ich meinen Sohn vielleicht ganz und dann ist mein Sorgerecht weg und sie hat es alleine. Das wäre ja noch schlimmer. Sie unterstellt mir ja jetzt schon ich will ihr das Kind wegnehmen und ihr die Rechte entziehen. Das habe ich immer verneint, aber glauben tut sie mir nicht.
Und mein Sohn soll ja nicht ganz auf seine Mutter verzichen. Er soll sie ja schon noch sehen. Ist ja trotzdem seine Mutter.
Mach das nicht mit dem Sorgerecht. Das fällt dir auf die Füße. Voraussetzung wäre, dass durch die Ausübung des Sorgerechts das Kindeswohl gefährdet ist. Das sehe ich hier nicht. Du musst auch Sorgerecht gedanklich von Umgangsrecht trennen. Auch ohne Sorgerecht könnte und würde sie den Jungen weiter sehen.
Es werden gleich einige aufschreien, aber hast du darüber nachgedacht, das Jugendamt zu involvieren? Wenn die Frau dich rauskegeln will, wird sie ohnehin zum Jugendamt rennen und du wärst in einer besseren Position, wenn nicht sie dich da als das Problem darstellt, sondern du als erster Kontakt aufnimmst und sagst "Ich bin ein besorgter Vater, wir werden uns trennen, wie kann das für das Kind geregelt werden?"
Das mit der Beratungsstelle klingt erstmal gut, aber auch nicht alles für bare Münze nehmen. Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben.
Auf keinen Fall ausziehen, dann ist die Sache gelaufen und das Kind hat den Lebensmittelpunkt bei der Mutter, das ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Als ich vorhin vom Einkaufen mit meinem Sohn nach Hause kam war meine Frau nicht da. Aber im Schlafzimmer habe ich Zettel gefunden auf denen sie ueber den Vorfall von gestern geschrieben hat. Dies will sie wohl beim Jugendamt abgeben oder hat es vorhin schon getan. Auf dem Zettel stand, dass sie Frau xzy vom Jugendamt informieren will, dass der Kindesvater gestern die Polizei gerufen hat und ihr Kindesmissbrauch vorwirft. Und, dass die Polizei angeblich gesagt haette, sie wuerde keine Anzeige erstatten sondern nur den Bericht ans Jugendamt schicken. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Zu mir sagten die Beamten, dass sie eine Anzeige schreiben muessen. Ob sie dann nach dem Gespraech mit meiner Frau ihre Meinung geaendert haben weiss ich nicht. Vielleicht hat sie es falsch verstanden oder luegt in dem Schreiben.

Auch war sie gestern kurz nachdem die Polizei da gewesen ist selber nochmal bei der Polizeiwache mit ihrer Freundin und ihre Freundin hat wohl gut fuer sie ausgesagt. Wahrscheinlich werden alle 4 ihrer Filipina Freundinnen mich schlecht reden, eventuell Luegen erzaehlen und sie versuchen zu entlasten.
Was kann ich in dem Fall tun? Sie versucht es mit allen ueblen Tricks. Selbst meine Eltern haben die ganze Zeit Angst davor was meine Frau als naechstes tun wird.

Ich hatte gestern unser Streitgespraech aufgenommen, aber leider darf ich das ja nicht verwenden. Sie sagte in dem Gespraech auch eindeutig, dass es ihr egal ist ob das Kind in eine Pflegefamilie kommt... hauptsache ich kriege ihn nicht. Wenn sie ihn nicht haben kann, dann niemand. So ihre Worte.
Auch gab sie zu, dass sie ihn schon oefter gehauen hat, aber ich da ja zu feige war die Polizei zu rufen. Und ich mich jetzt ploetzlich doch wage.
Leider ist die Aufnahme halt nutzlos. Was kann ich stattdessen tun?
Ich weiss nicht wie schnell sie handeln wird. Ich hab den Gespraechstermin erst am Samstag.
Bei Nachweis von Kindesmisshandlungen sind Aufnahmen nicht grundsätzlich nutzlos - mit der Anwältin besprechen.

Mir schwant, das p´ Tipp, die Wohnung zu verlassen, sich immer mehr als richtig heraus stellt. Mach das MIT Kind, sofern das bei Deiner Verwandtschaft möglich ist (?)

Zettel kann man finden und zack, sind sie weg - "Hast Du wohl verloren. Keine Ahnung wo der ist"

Du solltest ein wenig Dreister werden und strategischer denken. Pass dich dem Gegner an. Nichts anderes ist die Keule jetzt: Ein Gegner
(20-01-2026, 20:06)Nappo schrieb: Bei Nachweis von Kindesmisshandlungen sind Aufnahmen nicht grundsätzlich nutzlos - mit der Anwältin besprechen.

Mir schwant, das p´ Tipp, die Wohnung zu verlassen, sich immer mehr als richtig heraus stellt. Mach das MIT Kind, sofern das bei Deiner Verwandtschaft möglich ist (?)

Zettel kann man finden und zack, sind sie weg - "Hast Du wohl verloren. Keine Ahnung wo der ist"

Du solltest ein wenig Dreister werden und strategischer denken. Pass dich dem Gegner an. Nichts anderes ist die Keule jetzt: Ein Gegner

Ich kann ja nicht einfach MIT Kind ausziehen ohne ihre Einverständnis. Sonst ist es Kindesentzug. Genau so wenig darf sie das.
Wenn ich alleine gehe, dann habe ich verloren. Das sagt mir jeder. Ich darf meinen Sohn nicht mit ihr zurück lassen. Daher gehe ich nur wenn er mitkommt oder sie geht alleine.

Anderseits ist es eine Qual für mich hier mit ihr zu Leben. Ich würde am liebsten jetzt schon ausziehen und sie nicht mehr sehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.701 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.130 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.135 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.414 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste