Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat
#51
Ne, angekettet war er nicht, aber eventuell hat er sein Leben für Euch ruiniert und irgendjemand hat ihm das was aus ihm deswegen geworden ist auch noch zum Vorwurf gemacht.

Verzeihen ist Befreien wie der alte Dichter sagt..und Freiheit zählt mehr als Geld..so sagt man..
Zitieren
#52
Nee, so war das nicht. Es hat nicht gepasst und gut. Er hat sich nicht für uns ruiniert. Eher für seine Leidenschaften. Der Termin ist morgen, ich geh mit ihm dahin und wenn er dann nicht grob ätzend ist sag ich der Trudi sie möge sich ihren Titel an einen dunklen Ort stecken. Kann man das jetzt so stehenlassen ohne weiter zu buddeln? Ich kenne es aus anderen Foren, dass man erst mal über sich und seine Vorgeschichte erzählt. Wenn ich geahnt hätte, dass dann hier versucht wird meine Eheprobleme aufzuarbeiten und auseinanderzudröseln, dann hätte ich mir das ganz gepflegt verkniffen. Wir sind geschieden, für mich ist alles ok. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Kontakt zu den Kindern gibt, aber erzwingen kann ich das nicht. Mir ging es eigentlich nur darum zu erfahren was es mit diesem Titel überhaupt auf sich hat. Alles klärchen? Rolleyes
Zitieren
#53
Nene..wenn er beim Termin fein Männchen macht heißt das nicht, daß ers durchzieht - eine Sicherheit mußt du schon verlangen..
..Titel..räusperchen..
Zitieren
#54
@Freaky...

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich las, dass Du dich im November 2006 von deinem Ex getrennt hast. Da waren deine Kinder also 6 und 10. Mit ein paar Email rasseltest Du hier alles runter, was deinen Ex betraf und wohl noch betrifft. Und heute schreibst Du, die Sache ist durch, ihr seid geschieden und gut ist. Was denn nun? Wann wurdet ihr denn geschieden?
Zitieren
#55
Die hat den Knoten zu mit mir - halt mich jetzt raus, schwör.

@Wunden Punkt erwischt Wink
Zitieren
#56
Wir sind schon seit November 2008 geschieden. Mir ging es nur darum, was so ein Titel überhaupt bedeutet und ob das sinnvoll ist. In anderen Foren sind Leute, die reinlatschen, ihre Frage hinknallen und wieder weg sind nicht gern gesehen. Deshalb die Vorgeschichte. Viele haben das auch so verstanden, manche nicht. Und wer hat wo welchen wunden Punkt erwischt?
Er hat bisher immer pünktlich gezahlt. Ich denke, das wird auch so bleiben. Und wenn nicht, dann flieg ich mal wieder mit Anlauf auf [Unterschreitung des Mindestniveaus]. Und Shalom, bloß weil ich keine Lust habe eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen heißt das nicht dass ich was gegen Dich habe. Ich musste über Deinen Sarkasmus grinsen, bist aber meiner Meinung nach dezent über's Ziel hinaus geschossen.
Zitieren
#57
Freaky, mein Ziel kennst du noch gar nicht, kannst aber gerne noch ein wenig hier stöbern..das Forum hier ist für alle offen und du bist es besonders, weil du in meinen Augen sehr eloquent und geschlechtsunabhängig bist . Mit dir an unserer Seite würde diese ewige Männer-Frauen-Konfrontation vielleicht etwas an Schärfe verlieren. Denn wenn man neutral dieses Forum durchliest kommt einem als Bürger das Grausen ob dieser ekelhaften Realität, die sich Politik oder viel mehr Judicative nennt..mich wundert dieser Judihass langsam gar nicht mehr!
Zitieren
#58
@Freaky...

Ich glaube, dass wir alle irgendwie wunde Punkte haben. Vieles sitzt verdammt tief und es geht bei den meisten in ihren Anliegen um Geld, sehr viel Geld und zusätzlich dazu haben viele hier den Kontakt zu ihren Kindern verloren. Jetzt kommt noch hinzu, dass Du als Frau hier in einem doch irgendwie schon Männerforum aufschlägst und vieles zu deinem Ex zum Besten gibst. Da kommt es schon vor, dass wunde Punkte getroffen werden. Wir sollten da durchgehen und das können wir, denn offen zu reden, das ist ja gerade das gute am www.

Und bedenke auch, Du wolltest Rat in Sachen Titel und ich bin sicher, Dir haben hier sehr viele sehr gute Ratschläge gegeben. Aber grundsätzlich wollen alle hier auch reden. Verstanden haben sie bereits, mich mit eingeschlossen. Uns Vätern hier bist Du jedenfalls dahingehend im Vorteil, dass Du deine Kinder erleben kannst. Wir eher nicht.

Falls Du also Andere draußen wieder treffen solltest, die Kinder haben, dann berichte ihnen von uns hier, die nicht verstehen, warum sie zu ihren Kindern ausgegrenzt wurden wegen Egoismus, Neid, nicht verzeihen können und Hass auf Männer, die ihre Kinder erleben wollen.

Mehr würde ich mir zumindest nicht wünschen.
Zitieren
#59
@Shalom: Ich hab hier schon so manches gelesen...Teilweise rollten sich meine Zehnägel dabei auf. Die Kluft zwischen den Geschlechtern ist riesig. Und ich will eben nicht so sein. Ich wollte wirklich nur erzählen, was meine Gründe für die Trennung waren. Ich dachte das gehört sich so. Ich muss auch ganz klar sagen, dass unsere Scheidung echt schlimm geworden wäre, wenn ich meinen Anwalt nicht permanent zurückgepfiffen hätte. Und die Trudi vom JA hat mich leider nicht ausreichend über diesen Titel aufgeklärt. Das habe ich allerdings erst gemerkt, als mein Ex mich anrief und völlig ausflippte, was von Gerichtsvollzieher sagte und all so nette Sachen. Ich mag aber halt hier meine gefloppte Ehe nicht weiter breit treten, weil das nicht wirklich hilft und ich gerne Gras drüber wachsen lassen möchte um mich im Umgang mit meinem Ex leichter zu tun. Fällt mir nämlich manchmal wahnsinnig schwer. Ich bin grundsätzlich glücklich, sehr glücklich und zufrieden mit meinem neuen Leben. Naja, die Bandscheibenvorfälle hätte ich lieber nicht, aber sonst alles im grünen Bereich.

@thegripp:Ich weiß, dass viele von Euch echt miese Probleme mit ihren Ex-Frauen haben. Wir können so scheiße sein und das tut mir wirklich leid. Ich lege meinem Ex aber keine Steine in den Weg. Er kann die Kinder jederzeit sehen. Auch ganz spontan. Ich war ja auch nicht beim Jugendamt, weil ich checken wollte was "der Olle" so abdrücken kann. Das hatte einen anderen Grund, den ich auch geschildert hatte. Und ja, ich habe manch guten Rat in Sachen Titel bekommen und möchte es deshalb gerne ohne schaffen. Ich will ihn nicht restlos fertig machen. Aber ich möchte auch nicht die Dumme sein. Und wenn es an Vertrauen mangelt wegen der von mir geschilderten Gründe, dann sucht man sich Rat. Und weißt Du, manchmal wenn ich Papas mit ihren Kindern sehe, die mit ihnen im Park sind und mit den Kindern toben, sie auf den Schultern tragen oder sie im Kindersitz auf dem Fahrrad rumkutschieren... Dann denke ich mir "das hätte ich für meine Kinder auch gerne gehabt".

Ich bereue es nicht, dass ich den Weg zu Euch gefunden habe. Aber ich möchte bitte selbst festlegen was ich öffentlich in einem Forum erzählen möchte und was nicht.
Zitieren
#60
Zu den Bandscheibenvorfällen empfehle ich Aquatraining oder Schwimmen - hier werden Muskel aufgebaut wo sie gebraucht werden. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für dich..achja trinken ist wichtig. Das Zeug in den Bandscheiben ist fast nur Wasser..vertraue dir und deinem Körper und vertraue darauf daß alles wieder gut wird..die andere Alternative ist definiv schlechter im Resultat.

You own yourselve - Bodystrenght
(werde ich im Erfolgsfall patentieren lassen)
Zitieren
#61
Danke für den Hinweis. Ich mache schon seit der Schulter-OP im Juli Physio, hab ja auch eh schon 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule und eine Reha vor mir. Und nun noch die beiden neuen, das hat mir erst mal die Schuhe ausgezogen. Dann heißt es erst mal verkriechen und die Birne klarkriegen. Aber ich bin zäh wie Leder, dat wird schon. Danke Blush
Zitieren
#62
Hart wie Kruppstahl, würd ich vorschlagen..befehle deinem Körper dich zu lieben..hilft Wink
Zitieren
#63
Du bist ja drauf Big Grin Wenn Du mich mal sehen würdest, dann würdest Du Dich über den hart wie Stahl-Spruch schlapplachen...
Zitieren
#64
Ihr müßtet natürlich Freunde werden ihr beiden..dicke Freunde? Bin über dreißig und kenne das Wink
Zitieren
#65
Naja mit Ü-30 ist man Gammelfleisch und mit Ü-40? Bin ich schon am verwesen? Big Grin
Und nee, nicht dick, eher dürr...
Zitieren
#66
Halt dich lieber frisch, dann bist du noch mit 60 zum anbeißen Wink
Wasser, Tee, was so gerade reinläuft: Weg damit..der Mensch ist ein Wabbeldaggel^^
Zitieren
#67
Also saufen tu ich wie eine Bergziege, ich bin eine absolute Teetante. Daran kann es nicht liegen ^^ Und wir sind übel off-topicBig Grin
Zitieren
#68
Ich merke es gerade auch - juckt aber allgemein niemanden - also weiter off-topic.

Das nimmt dich alles schwer mit mit den Kiddies, auch ein Grund für eine Krankheit..mache es dir aber nicht zu leicht: Das was du jetzt darstellst werden später deine Kinder sein. Also, Urlaub wenns geht..schonmal Mutter-Kind-Ferien in Augenschein genommen? Das bringt dich wieder schön runter..wir Düsseldorfer müssen doch zusammenhalten Smile
Zitieren
#69
WIR Düsseldorfer? MOMENT, komm Du mal ins Separee...
Zitieren
#70
hmhm..
Zitieren
#71
qFreaky...

Wir hier wissen wovon wir reden, weil wir Betroffene sind. Uns spielt bzw. spielte man sehr übel mit. Und daher glaube ich zurecht, dass wir sauer sein dürfen darüber, wie wir behandeln werden. Das hier nicht schöngeredet wird, was absurd und grotesk ist, dürfte klar sein. Du hast wie jeder Andere hier auch das Recht über Dich und deine Sache zu reden bzw. nur das mitzuteilen, was Du für Dich für richtig hältst. So sollten wir es alle handhaben. Denn genau das macht ein erfolgreiches Forum aus. Und Du kannst mir glauben, es gibt tausende nutzlose Foren und nur wenige echt gute mit Sinn und Verstand dahinter. Und in Bezug auf Dich ist positiv, dass Du noch immer hier bist, obwohl Du bereits wieder weg sein wolltest. Das finde ich gut.

Was deine Leiden da betrifft, ist eine schlimme Sache. Das kann ich gut nachvollziehen. Bin selbst im Oktober 2010 operiert worden und stand kurz davor mein Bein zu verlieren. Sind so 2,5 Jahre rückwirkend betrachtet die letzten 10 Jahre, dass ich an Krücken laufen musste. Und ich versichere Dir und auch allen anderen hier, ich hatte meine Phase des aufgeben wollens. Das tat ich nicht, weil mich meine zukünftige Frau, hört hört, ermunterte, an meinen Sohn zu denken, den ich nun schon wieder viele Monate nicht erleben darf, weil seine Mutter das mit allen Mitteln verhindert. Das tut weh, ist erniedrigend und hegt Hassgefühle. Wer will uns dieses Denken nehmen, wenn uns, egal ob Mann oder Frau, so sehr übel mitgespielt wird?

Zitieren
#72
Wonnebaren guten Morgen Euch allen,

Alsooooohoooo, bin gerade vom Jugendamt zurück. Mein Ex war mit den Nerven ganz weit unten, ein Bild des Jammers. Er ist auch bereits in psychologischer Behandlung habe ich heute erfahren und bin wirklich froh darüber. Verdreht ruhig die Augen, macht mir gar nix. Den Titel habe ich zu den Akten gelegt. Er war alles andere als ätzend und ich glaube und hoffe, dass wir so klarkommen. Ich hab ihm auch gesagt dass er sich im Voraus melden soll wenn es gerade ganz eng ist und dass wir dann bestimmt einen Weg finden.

@thegripp:Auch mir ist klar, dass vielen Vätern übel mitgespielt wird. Nur leider gibt es auch unter den Vätern welche, die den Müttern übel mitspielen. Gibt beide Fälle. Ich kann mir im Nachhinein vorstellen, dass es für Euch so rüberkam als würde ich mit faulen Eiern werfen wollen, das war aber wirklich nicht meine Absicht. Man muss es als Frau erst mal lernen sich unter frauengeschädigten Männern zu bewegen. Ist nicht ganz einfach, aber ich lerne gerade eine Menge und finde das ganz gut so.
Und zurückziehen wollte ich mich, weil ich erst mal den Kopf klarkriegen musste. Ich bin so. Wenn gerade irgendwas auf mich einstürzt, dann ziehe ich mich in mein kleines Schneckenhaus zurück und sortiere mich neu. Wenn man gerade große Sorgen hat, dann sagt oder schreibt man vielleicht schnell mal was wenig nettes, weil man mit sich selbst gerade nicht klarkommt. Und das möchte ich nicht.
Gesundheitlich hoffe ich, dass es Dir wieder gut oder zumindest besser geht. Und ich weiß gerade nicht ob ich es mutig oder dämlich finden soll, dass Du heiraten möchtest, aber das ist Dein Ding und es steht mir nicht zu Dir da rein zu quatschen.

Schönen Tag Euch allen,

LG Freaky
Zitieren
#73
@Freaky....

Na vielleicht brauchen Männer ja ab und an faule Eier, um denkfähig zu bleiben, oder es zu werden. Umgekehrt wäre ab und an das Kiehlholen von Frauen angebracht, damit abkühlt, was heißgelaufen ist.

Ein klein wenig fies ist es schon, wenn Du ihm auch noch in die Augen schaust, wenn er schön völlig genervt und frustriert und auch schon in psychologischer Behandlung ist, was selbstverständlich nur zu seinem Besten geschiehtBlush

Sei aber vorsichtig, denn die Experten auf dem Gebiet der menschlichen Psychologie können ganz schön derben Schaden anrichten. Jedenfalls wurde mir das in Sachen Erziehungsgutachten berichtetIdea

Ansonsten abwarten und ideal auf Dich zugeschnitten TEE trinken. Da empfehle ich die Sorte Sonnentautee. Was die alles bewirkt, erstaunlich. Ich weiss das von der Mutti meines Kindes, die mir das über das Jugendamt mal hatte irgendwann zukommen lassenBig Grin

Übrigens besitze ich auch einen Unterhaltstitel für mein Kind und ich gebs zu, einmalig benutzte ihn die Mutti meines Kindes, obwohl dazu kein Grund bestand. Das hat sie aber irgendwie mit dem Arbeitsamt geklärt. Ich kann mir zwar noch immer nicht erklären, warum Mutti so wütend war und mich anschnautze, warum das Amt ihr den Titel abnahm. Das Amt erklärte ihr aber wohl, Neugläubiger zum Unterhalt für unser Kind zu sein und daher müsste das Amt auch aus Sicherheitsgründen auf den Titel bestehen. Ehrlich, ich habe Hartz4 nicht erfunden. Das waren auch nicht die Schweizer. Ausserdem habe ich nicht darum gebeten, dass Mutti auch noch unser Kind beim Amt meldet. Das wollte sie aber unbedingt. Ihr Kommentar vor Gericht auf meine Nachfrage. Ich will auf neimanden angewiesen sein.

Du siehst, auch ich muss mein Scheffelchen tragen.
Zitieren
#74
Hi thegripp,

Wie fies? Ich? Angel Kann ja gar nicht sein. Ich dachte eigentlich ich wäre gerade heute sehr lieb gewesen. Und mein Ex ist von sich aus zum Psychologen gegangen oder auf Anraten von Freundin, Freunden, Familie, Papst oder sonstwem. Ich weiß es nicht. Ich war einfach nur erleichtert darüber und habe nichts hinterfragt.

Unser Päckchen haben wir alle zu tragen, sonst hätten wir uns kaum hier zusammengefunden ;o)

Was den Psychologen meines Sohnes betrifft: Bisher laufen nur viele, viele Tests und bisher habe ich ein gutes Gefühl. Sobald sich mein Bauchgefühl ändert werde ich das in der Praxis verkünden. Und alles was ich nicht will passiert auch nicht. So viel Mut und Energie habe ich wohl so gerade eben.

Den Tee habe ich mir notiert und werde meinen bevorzugten Tee-Dealer mal danach fragen. Danke für den Hinweis.

Ähm, Deine Ex will von niemandem abhängig sein? Und vom Amt aber schon? Muss ich das jetzt verstehen? Ich gehe mal in mich und gucke mal ob ich das schaffe, garantiere aber für nichts.

Alles Liebe,
Freaky
Zitieren
#75
Freaky....

So ist es. Sie will unabhängig sein. Ihre Kinder liebt sie über alles und sie könnte ihnen niemals Schlechtes antun. Das zu sagen, war ich bei jedem ihrer Anträge bei Gericht wichtig zu Beginn mitzuteilen.

Unser Kind wird demnächst fünf und seit drei Jahre muss unser Kind immer wieder vor Gericht herhalten wegen seitens der KM.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt-Titel begrenzt oder nicht? Clint Eastwood 35 27.307 20-12-2018, 16:13
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  dynamisch-dynamischer Titel Kindesunterhalt john 7 6.067 27-02-2018, 09:22
Letzter Beitrag: Alifka
  Titel für Kindesunterhalt: wie hoch? Antragsgegner 15 12.764 05-05-2013, 19:08
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste