Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Strafen für Unterhaltsverweigerer? Führerschein weg, Angelverbot, Wegfahrsperren
#13
Alles heiße Luft und nicht wirklich wirksam. Ohne Führerschein tut nicht sonderlich weh und ohne Reisepass kommt man heutzutage auch ziemlich weit. Angelschein- oder Bordellverbot hat eine noch geringere Wirkung. Hund wegnehmen ist sicherlich traurig, aber da geht die Welt auch nicht unter. Und das setzt sich so fort.

Diese Sanktionen sind Wunschvorstellungen von Frauen, die ihre Rache möglichst lange auskosten wollen. Das Motto: Kriege ich nicht fett Kohle, dann soll er auch nicht sein Spielzeug behalten. Vom Verwaltungsaufwand mal ganz abgesehen.

Wirkungsvolle Massnahmen sehen anders aus. Ich würde aus dem Stand eine Unterhalts-Rückholquote von 40% erreichen. Überhaupt kein Problem. Das wäre das Doppelte was die Jugendamttrullas packen würden. Im Jugendamt arbeiten zu viele Frauen und deswegen kann ich mental dort nicht arbeiten Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Führerschein.. - von Lagegeschnitzelt - 05-03-2013, 14:07
Neue Strafen für Unterhaltsverweigerer? - von Leutnant Dino - 05-03-2013, 19:10
RE: Neue Strafen ? - von g_r - 05-03-2013, 19:54
RE: Neue Strafen für ... - von Sixteen Tons - 22-11-2013, 13:50
RE: Neue Strafen - von blue - 21-11-2013, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweiz: Behinderter Unterhaltsverweigerer ins Gefängnis lordsofmidnight 15 13.344 13-04-2011, 18:55
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste