Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland
Die Tochter ist bald 18. Dann wäre sie gezwungen selbst zu klagen.Das ist der denkbar schlechteste Weg. Auch wenn Du am Vater kritisierst, dass er Kette raucht und vielleicht wenig bzw. tatsächlich wenig Geld hat - warum auch immer - sieh es mal so : Ein Gericht würde an dieser Tatsache nichts ändern ! Die Ärgernisse bleiben bestehen. Persönliche Abneigungen werden dadurch nicht weg gehen. Sie werden nur verstärkt.
Gerichte suchen keine vernünftige Lösung, sie sprechen eine Urteil. Lose-Lose Situation ist hier vorprogrammiert. Das Verhältnis abschließend vergiftet.
Verstehst Du was ich damit sagen will?
Wenn wir die paar Monate des noch 17-jährigen Daseins außer Acht lassen und sehen, dass die Tochter bald 18 ist, so sind dann BEIDE Elternteile in Sachen Einkünfte als auch Vermögen auskunftspflichtig.

Verdienen würde hier nur der Anwalt!

Sieh es mal so: Ab einem gewissen Alter lernen Männer Frauen kennen, die eben eine Vorgeschichte haben. Dazu gehören auch Kinder. Man bekommt dann diese Frau eben nicht alleine.

Der Neue meiner Ex hat tüchtig geholfen mir die Kinder zu entziehen und lässt sich Papa nennen. Nur mit dem Zahlen, da tut er sich schwer. Nur mal als Beispiel. Das ist Dir gegenüber wahrhaft nun keine Unterstellung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland - von Nappo - 13-09-2013, 10:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 5.802 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Kind im Heim Belgien-Deutschland Zahlesel 17 15.362 20-11-2013, 21:13
Letzter Beitrag: Zahlesel
  Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt alexerl 41 56.925 12-08-2013, 18:09
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG
  Für alle" Petitionen in Österreich und Deutschland" alexerl 6 5.950 04-03-2013, 20:46
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste