Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind im Heim Belgien-Deutschland
#1
Hallo zusammen

brauche mal eure Hilfe.

Letzte Woche habe ich die Nachricht bekommen das meine Tochter 13 nunmehr vom Jugendamt in einem Kinderheimin Duisburg untergebracht wurde genauso wie Ihre 3 Geschwister ( 8+5 und 0,5 Jahre alt sind nicht von mir)
Beschluss wohl abgesegnet vom OLG Düsseldorf
Kinder verwarlost und meine Ex scheint wohl ein Messi Problem zu haben
mehr weiss ich im Moment auch nicht Jugendamt hat mir jedenfalls telefonisch mitgeteilt das ich keinen Kindesunterhalt mehr an meine Ex latzen soll bisher 272 €/mtl was jetzt weite passiert Post abwarten meine die Dame vom Jugendamt

Naja sehr ordentlich war die Ex noch nie ausser bei Gerichtlichen Klagen
kost ja nichts als Hartzer

Sorgerecht oder der gleichen habe ich für meine 13 Jährige Tochter seit 2005 nicht mehr.

Ich selbst bin 2006 nach Belgien geflüchtet

Bisher konnte ich alle Schreiben bezüglich der Auskunfstpflicht meines Vermögens nach § 1605 oder so getrost in die Tonne treten habe einfach die 272€ gezahlt und gut ist jede Menge Drohungen sind gekommen Konsequenzen gab es nie Big Grin

Nur jetzt denke ich sieht es etwas anders aus wenn da ein OLG mit drin hängt.

Hat einer Ahnung was da so auf mich zukommt kriegen die mich jetzt doch in Belgien an den Sack ?
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#2
Willst Du nicht versuchen Deine Tocher aus dem Heim zu Dir zu holen???!!!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#3
Den Gedanken hatte ich auch schon stecke da allerdings etwas in der Zwickmühle bin wieder verheiratet wir haben ein Sohn 5 J. und meine Frau ist verständlich nicht wirklich begeistert ! Im Moment ist alles sehr verfahren will hier aber auch nichts riskieren was meine wirklich gut funktionierende Ehe zusätzlich belastet wir sind nicht umsonst 2006 aus Deutschland geflüchtet das wahren heftige Zeiten . Zudem kommt natürlich auch unsere Angst um Vermögen und Haus was wir bis jetzt gut schützen konnten. Dafür haben wir schließlich ganz schön viel Malocht 2006 hatten wir garnichts als wir aus De weg sind
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#4
Als ich damals meinen von der KM entfuehrten Sohn in DE gesucht habe, habe ich angefangen alle Jugendaemter in der in Frage kommenden Gegend abzusuchen. Da bin ich auch im JA Duisburg vorstellig geworden. Die Mitarbeiterin dort war weltklasse und hat mir MEGAMAESSIG geholfen. Ich kann Dir gerne den Namen und Telefondurchwahl geben. Wenn Du immer schoen den Mindestsatz bezahlt hast, glaube ich nicht, dass dir viel passieren kann. Zumal sich ja die Situation jetzt auch irgendwie absolut zu Deinen Gunsten gewendet hat. Das ist DEINE Tochter, ich wuerde sie nicht im Heim lassen. Ich denke ein Anruf beiim JA am Montag um naehere Infos zu bekommen solltest Du auf jeden Fall taetigen....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#5
Das habe ich schon getan die wußten nichts von einem Vater dabei wollte ich nur die Unterhaltssache klären.

Ok das ist dann jetzt geklärt. Dafür ist die Sachbearbeiterin erstmal in Urlaub gefahren bis nächsten Monat und meinte noch abschließend das noch das Urteil vom OLG abzuwarten bleibt .
Normal sollte meine Ex mir mitteilen das ich nicht mehr an Sie zahlen muß aber wie die so sind hat die das natürlich nicht gemacht.
Jedenfalls habe ich zumindest jetzt über Facebook zu meiner Tochter Kontakt der erste seit 2005

Das meine Tochter wohl im Heim ist habe ich über Freunde bei Facebook erfahren und zwar direkt am gleichen Tag wo die Blauen Männchen mit Jugendamt die Kinder da raus geholt hat.

Wie gesagt bin die Sache noch am abwägen. daher auch meine Frage was mir in Belgien passieren kann. Sollte ich allerdings demnächst 1000 € den Deutschen Rechtsverdrehern mtl in den Rachen schmeißen dürfen ist klar was ich mache.
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#6
Deine Angst verstehe ich wohl..... Doch: Wieso 1.000 Euronen? Bist Du sooooo frisch?
Wie schon gesagt wurde: Du zahltest den Mindestunterhalt. Du hast KEINE Anzeige am laufen. Es gibt KEIN Verfahren wegen Unterhalt. es gibt im Moment KEINE Mutter, die Dich deshalb verklagen könnte.

Das Du Dein trautes Heim schützen willst und den Familienfrieden auch, verstehe ich ebenso!

Doch es ist DEIN Kind. Oder nicht? Gehts NUR ums Geld? Dann tut es mir sehr sehr Leid......

Deine jetzige Frau hatte schlechte Zeiten und jetzt sind sie gut. So what ?

Jetzt soll sie sich zusammen reißen und mit Dir Dein Kind abholen, denn es ist in einem Heim!!! Ach wie schön! Dreimal warmes Essen und ein Dach über dem Kopf! Ist doch toll! Und so viele weitere nette Kinderlein!

Dein Sohn bekommt eben jetzt ein Geschwisterchen. Prima!
Deine Frau hat eine Geschlechtsgenossin im Hause ;-) Auch prima!

Wo damned liegt dein Problem? Wo ist die Menschlichkeit? Meine Töchter wollen mich derzeit wahrlich nicht sehen. PAS und was weiß ich. Ist doch auch egal. Ich kann mittlerweile prima damit umgehen. Wir leben hier unser Leben. Nichts ist für ewig. Ich hatte eine schöne Zeit mit meinen Töchtern. Nun kümmere ich mich eben um meinen Sohn. Kein Mensch hat ein ererbtes Recht auf Luxus, Wohlstand und keinerlei Probleme. Die Erde ist kein Ponyhof ;-)

Aber meine Tür steht immer offen!

Deine nicht? Nicht für DEIN Kind? Ich muss sagen, es irritiert mich...
Zitieren
#7
Die Situation hat sich nicht gross geändert. Er hat nach wie vor kein Sorgerecht und damit auch nichts zu sagen. Er hat die 13jährige Tochter zum letzten Mal im Alter von 5 Jahren gesehen. Er wohnt im Ausland. Wenn da nicht brutales Glück mitspielt und Kompetenz bei Jugendamt und Richtern vorhanden ist, wird das Kind im Heim bleiben. Ein Wechsel des Kindes in ein Land mit anderer Sprache zu einem Vater, den es schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat? Da braucht man wirklich viel Optimismus. Lieber im Heim, als zum Vater, das war schon immer eine Maxime in diesem Land.

Sicher kann und sollte man den Wechesel probieren. Aber bloss keinen (sinnlosen) Kampf anfangen. Sehen, wie die Personen der Helferindstrie drauf sind, Kontakt mit der Tochter wenn möglich verbessern, sehen was geht. Aber nicht mit Anwalt und Traritrara einreiten.
Zitieren
#8
@ Nappo

ich weiss das das alles etwas quer rüber kommt bin mir einfach noch nicht klar und zwischen Kind und meiner Familie hin und her gerissen

@ p

Ich hatte bei dem Telefonat schonmal angedäutet ob ein Besuch möglich ist übers Wochenende bzw in den Ferien nur die Dame vom JA konnte mir nicht viel sagen wegen Rechtslage und Urteil was wohl vom OLG noch aussteht hat es sich aber notiert
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#9
Umgang nach Inobhutname ist auch so ein Ding, das wird meist lange blockiert. Das offizielle Argument lautet, das Kind müsse sich erst einmal eingewöhnen und solche Kontakte würden das stören.

Ohne Kontakt zum Kind ist ein Wechsel noch utopischer. Da muss erst einmal wieder eine Beziehung entstehen.

Die Kosten für eine Heimerziehung sind erheblich. Da wird man ganz sicher mit Eifer auf dich zukommen und dafür spielt auch das Sorgerecht keine Rolle. Einen Hinweis gibt dir die Kostenbeitragstabelle: http://www.blja.bayern.de/imperia/md/con...abelle.pdf
Zitieren
#10
@ P
vielen Dank schonmal werde hier auf jedenfall schreiben wie es weiter geht

nächste Info habe ich schon Anfang November steht wohl mit meiner Tochter ein Hilfeplangesrpäch an mit Jugendamt und Kinderheim was die da Regeln und Bequatschen keine Ahnung.

werde also bis Anfang November dann abwarten bis die Sachbearbeiterin wieder da ist für einen Gesprächstermin

@ all

vielen Dank fürs Kopf waschen hat geholfen

In Sachen Sorgerecht wie würde sich das verhalten wenn meine Ex mir das überträgt ???gesetz der Fall meine Ex würde dadrauf eingehen ! unsere letze Komunikation lief schließlich 2 Jahre lang nur über Gerichte und Anwälte
Ist das überhaupt so einfach möglich und erhöht das meine Chance sie so schnell wie möglich da raus zu holen
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#11
Jede Veränderung am Sorgerecht kann nur durch ein Gericht geschehen, deine Ex kann dir da überhaupt nichts übertragen.
Zitieren
#12
(19-10-2013, 22:17)Nappo schrieb: Deine nicht? Nicht für DEIN Kind? Ich muss sagen, es irritiert mich...

Mach mal halblang. Dass der Vater keinerlei Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht hat oder hatte, hat ein deutscher Richter im Namen des deutschen Volkes so beschlossen und verkündet.
Es ist eine logische Konsequenz davon, dass sich nunmehr das deutsche Volk um die Folgen kümmern darf. Hätte man damals das Mädchen dem Vater gelassen, der im Unterschied zur Mutter für seinen Lebensunterhalt zu sorgen selbst willens und in der Lage war - alles wäre anders gewesen.
Man hat den Vater nicht Vater sein lassen - und dass er jetzt nicht gerade euphorisch reagiert, ist nachvollziehbar.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#13
In einem Heim ist es auf jeden fall grauenvoll fuer ein Kind und ohne Familie vereinsamt man da denke ich. Vielleicht kannst du deine Tochter zu dir nehmen.
Zitieren
#14
und es geht weiter das neuste von der Front

heute hat wohl ein Hilfeplangespräch stattgefunden mit meiner Tochter der Ex und dem Jugendamt
Ergebnis laut Info meiner EX war das meine kleine erstmal im Heim bleibt und keine weiteren Entscheidungen getroffen werden bevor nicht der Gerichtstermin am 16.12 am OLG Düsseldorf gelaufen ist. Keine Ahnung was da am OLG läuft ?

Die zuständige Sachbearbeiterin beim JA ist heute aus dem Urlaub gekommen und ich sitze gerade daran schonmal einen Antrag auf Besuch zu texten
vielleicht bekomme ich jetzt ja endlich auch mal die Möglichkeit auf einen Gesprächstermin beim JA auch ohne Sorgerecht oder der gleichen

Meine Tochter schrieb über FB das sie zwar dabei war aber das alles nicht wirklich verstanden hätte vielleicht ist es auch besser so !!!

Ansonsten hat meine Ex sich ausgehäult das sie für Ihre anderen 3 Kinder je 190 € im Monat latzen darf was mich reichlich wenig interessiert aber doch gut tut
da ist die leider bei mir an der falschen Adresse angekommen Mitleid habe ich für die nicht mehr über !!! brauche nur Infos und was die sonst macht mir egal

Für meine Tochter hat Sie noch keine Zahlungsaufforderung und ich habe auch noch nichts bekommen

soviel erstmal das neuste jetzt mal schauen wie das JA reagiert und wie meine Möglichkeiten sind ?!
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#15
kurzes Update

keine Reaktion vom JA auf meine Mail bis jetzt

keine Ahnung wie es weitergeht

So langsam fängt es an mir an die Nerven zu gehen, der ganze Mist frist mich irgendwie auf erinnert mich schwer an die Zeit nach der Trennung völlig planlos was kommt oder passiert und am Ende kommt der dicke Hammer

zumindest habe ich täglich Kontakt zu meiner Tochter über Facebook

Rechtsanwalt dazu holen währe die nächste Frage ? was meint Ihr ?
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren
#16
Was will denn Deine Tochter? Wenn sie raus aus dem Heim und zu Dir moechte, solltest Du alles versuchen um es moeglich zu machen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#17
Wenn Deine Tochter zu Dir möchte, dann ab zum Anwalt!

Du musst diese Dinge nun weg delegieren, sonst gehst Du selbst mit vor die Hunde.
Da ist Dir nicht geholfen und Deiner Tochter auch nicht.
Zitieren
#18
Haben wir zufällig einen Rechtsanwalt hier mit Erfahrung eben in so einer Sache ? Weil da wo ich Wohne ist der nächste Deutsche Rechtsanwalt doch etwas weiter weg !

Zudem glaube ich Selbst wenn ich über die Grenze fahre in die Bananen Republik, das ich in der Eifel (liegt halt am nächsten) einen ordentlichen Rechtsanwalt finde für so ein Vorhaben
Wer meint eine Ehe ist für die Ewigkeit hat sich geschnitten das einzigste was für die Ewigkeit ist , ist das Minus auf dem Konto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind mit 17 Jahren bei der Jugendamt Heim untergekommen. Dohr 8 1.614 05-12-2022, 08:09
Letzter Beitrag: Dohr
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.777 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland luponero 17 10.932 13-09-2013, 14:13
Letzter Beitrag: luponero
  Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim Myronn 27 39.461 11-05-2011, 10:19
Letzter Beitrag: marlies

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste