(17-09-2013, 17:20)wackelpudding schrieb: Wenn entwürdigt eine solche Haltung eigentlich mehr: Den, der sie an den Tag legt, oder den, dem sie gilt?
nicht tut.
Niemanden, es ist ein ganz normaler Deal: Ich bin nicht kleinlich in Sachen Geld und sie ist nicht kleinlich in Sachen Umgang. Nichts, was irgendwie ehrenrührig wäre.
Natürlich kann man mit Prinzipienreiterei anfangen, aber die Frage ist immer: Ist einem das den ganzen Energie- und Zeitaufwand wert? Eine reine Aufwand-Nutzenüberlegung, die man bei jedem persönlichen und beruflichen Ziel anstellen sollte.
Wem das Gefeilsche um jeden Cent und um jede Minute Umgang liegt, bitte sehr. Am Ende muss man sich aber nicht wundern, wenn man beim Modell Jessy anlangt und seine Abende damit verbringt, neue Anträge für das nächste Gerichtsverfahren aufzusetzen, nur weil sich die Parteien gegenseitig nicht das Schwarze unter dem Nagel gönnen.
Mir ist es da lieber, ich habe nach Feierabend den Kopf frei für Dinge, die Spaß machen, und muss mich nicht mit irgendwelchen blöden Anwaltsbriefen 'rumärgern. Und wenn die Kids und ich nach einem Skiwochenende noch ungeplant zwei Tage dranhängen möchten, dann reicht ein Anruf bei der Ex. Finde, das hebt die Lebensqualität ungemein, aber das mag Ansichtssache sein.