Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind?
#10
Hallo Theo,
1. war die Beziehung anfangs gar nicht so intensiv geplant. wir haben uns erst nach einem halben Jahr verliebt, da hat er mir dann auch schon längst alle Karten auf den Tisch gelegt gehabt.
2. Das Recht, sein Kind zu sehen, hilft ihm wenig, wenn die Mutter sich sperrt bzw. ins Ausland auswandert oder der Tochter einfach erzählt, der Papa habe sie nicht mehr lieb.
Manipulierbarkeit von Kindern bis zum 1. Schuljahr wurde hier auch schon angesprochen. Er nimmt einfach Rücksicht auf die Tochter, hier das schwächste Glied in der Kette.

was so liebenswert an diesem Mann ist? Er ist ein herzensguter Mensch, führsorglich, ein guter Zuhörer, kultiviert, kann ausgezeichnet kochen und hat einen erlesenen Wein- und Musikgeschmak. Wir haben jede Menge Spaß in den Zeiten die wir gemeinsam verbringen und verstehen uns in vielerlei Hinsicht sehr gut. Er ist intelligent, großzügig und ich genieße seine Nähe. Er riecht gut und ist äußerst feinfühlig.

Leicht ist sein Weg ganz sicher auch für ihn nicht, denn er ist jedes Wochenende unsagbar genervt vom Kontakt mit seiner Ex, die ihm wirklich auf die Nerven geht und der er aus Höflichkeit nicht die Wahrheit um die Ohren haut, z.B.
Sie:" Ich bin ja hier nur das Mutter - Anhängsel"
Er: "Ja, ich freue mich jetzt auf die Stunden mit meiner Tochter"

Ich habe den Eindruck, dass er sie einfach nicht verletzen möchte, was an sich viel Kummer generiert, weil wir dann nicht ehrlich sind. Aber sei es drum. Ich werde ihn nicht ändern können und kann nur meine Zeit mit ihm genießen so lange es halt geht. Eine Bestandsgarantie gibt es wohl in keiner Beziehung oder auch grundsätzlich nicht im Leben.
Was du allerdings über mein Selbstwertgefühl schreibst, kann ich nicht ganz verstehen, denn ich empfinde mich als sehr selbstbewußt und gehe aufrecht und erfolgreich durch mein Leben.

lieber Gruß
Claudia

Hallo Cheguevara,
vielen Dank für die hilfreichen Tips wegen dem attraktiven Umfeld für das Kind, ich werde das mal anregen Smile
Den Versorgungsausgleich zahlt er wohl wenn dann gerne, da ja die Ex auch überwiegend die gemeinsame Tochter erzieht und er einfach nicht kleinlich ist. Er verdient gut und würde sich nicht um Geld streiten.
Mich tröstet auch die Tatsache, dass es wohl irgendwann einen Hoffnungsschimmer am Horizont gibt, da die Tochter ja tatsächlich jeden Tag älter wird. Mir geht es gerade besser, wenn ich bei ihm bleibe, weil ich ihn liebe und mir eine Trennung zur Zeit das Herz brechen würde. Und mit welchem Sinn? Er sagt, dass er gerne mit mir zusammen ist und ich bin immerhin der zweitwichtigste Mensch in seinem Leben, nach seiner Tochter.
Ich habe übrigens selber einen Sohn und habe das früher ganz genau so gesehen, mein Sohn war immer Nr. 1 und dass es ihm gut ging.
In so fern verstehe ich meinen Freund da einfach auch.
lieber Gruß
Claudia

(14-05-2014, 13:22)Leutnant Dino schrieb: Oder: Nimm mich Big Grin

danke für das freundliche Angebot, aber leider nein Smile

(14-05-2014, 13:32)Theo schrieb:
(14-05-2014, 10:44)claudia1964 schrieb: ...auch wenn es mir das Herz brechen würde?
Und wenn ja, wie kann ich so eine schmerzhafte Entscheidung für mich ertragbarer machen, ohne daran den Verstand zu verlieren?

Also ich würde empfehlen, die Lektüre von Schundromanen geringfügig zu reduzieren. Man muss ja nicht gleich so pseudocool sein wie der Leutnant, aber soviel Melodramatik muss nun auch wieder nicht sein: Kein Mensch in der realen Welt verliert wegen einer Trennung vom Partner den Verstand, das tun höchstens die Figuren bei Rosamunde Pilcher.

Ich habe die nie gelesen, daher kann ich dir da inhaltlich nicht folgen, weiß aber, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt - nämlich aua.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? - von claudia1964 - 14-05-2014, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut Leutnant Dino 278 271.403 08-06-2015, 07:57
Letzter Beitrag: neuleben
  Ab wann genau erhöhter KU bei Kind über 12 ? ArJa 4 6.804 16-02-2015, 20:09
Letzter Beitrag: blue
  Unterhalt für Kind über 18 Jahre auswärts runner 16 14.666 11-12-2011, 11:59
Letzter Beitrag: runner
  Auskunft über Lebensverhältnisse vom Kind Onkel 27 28.345 07-07-2011, 07:32
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste