Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind?
#17
Ich sehe es auch so, dass du ihn nicht unter Druck setzen und alleine für dich entscheiden solltest, ob du das ertragen magst oder nicht.
Einen zwingenden Grund, dich sofort zu trennen sehe ich nicht.


Mein Vater hatte eine Neue kennengelernt, da war ich gerade geboren.
6 Jahre später hat er sie geheiratet.

Ich selbst habe das erst erfahren, als ich 12 war. Also 12 Jahre danach.
Da hatte ich dann auch schon 2 Halbgeschwister, von denen ich bis dahin nichts wusste.
Meine Schwester war da schon 16 und hörte noch ein paar Wochen davon, da sie gerade in England war.

Mein Vater hatte beiden Frauen erklärt, er habe 2 Familien und fühle sich für beide verantwortlich und beide Frauen haben das akzeptiert.
Für alle 3 muss das eine enorme Belastung gewesen sein, ich kann gar nicht ermessen, für wen am meisten.

Er war bis dahin jede 2. Woche bei uns und die andere Woche war er "auf Geschäftsreise".

Er war danach zwar nicht mehr so oft bei uns, blieb aber immer für uns da und dafür bin allen 3 sehr dankbar.

Wir sind alle mit unserem Vater aufgewachsen und ich fühlte und fühle mich überhaupt nicht belogen oder betrogen, sondern empfinde große Dankbarkeit für alle 3, dass sie das für uns auf sich genommen haben.

Zwischen meinen Eltern ist seitdem nichts mehr gelaufen, aber er hat auch meiner Mutter gegenüber sein Wort gehalten und er hat auch sie immer unterstützt, wenn es mal nötig war.

Er ist sogar mit beiden Familien in den Urlaub gefahren.
Einzeln.

Ich habe die andere Familie mit 16 kennen gelernt und war seiner Frau gegenüber immer etwas reserviert aber objektiv kann ich nichts gegen sie sagen. Auch zu meiner jüngeren Halbschwester habe ich auch ein super Verhältnis, mein Halbbruder ist leider mit Ende 20 gestorben.

Ich weiß, es ist eine sehr ungewöhnliche Geschichte, die ich auch nirgendwo nochmal so gehört habe.
Sie zeigt aber, dass so etwas durchaus möglich ist und uns Kindern auf jeden Fall zugute kam.
Und heute bin ich 54, kann es also beurteilen.

Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben
Die neue Ehe hat bis zum Schluss gehalten.
Meine Mutter ist vor ein paar Wochen gestorben, die Freundschaft zu meinem Vater hat auch bis zum Schluss gehalten.
ER hat auch bis zum Schluss mindestens zweimal die Woche bei ihr angerufen, um sich zu erkundigen, wie es ihr geht.
Sie hat dort so gut wie nie angerufen, weil sie sie nicht am Telefon haben wollte.
Die beiden Frauen haben sich nur einmal kurz gesehen und haben sich, mehr oder weniger, gehasst.

Vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen auch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? - von beppo - 14-05-2014, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut Leutnant Dino 278 271.403 08-06-2015, 07:57
Letzter Beitrag: neuleben
  Ab wann genau erhöhter KU bei Kind über 12 ? ArJa 4 6.804 16-02-2015, 20:09
Letzter Beitrag: blue
  Unterhalt für Kind über 18 Jahre auswärts runner 16 14.666 11-12-2011, 11:59
Letzter Beitrag: runner
  Auskunft über Lebensverhältnisse vom Kind Onkel 27 28.345 07-07-2011, 07:32
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste