Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind?
#19
Hallo Claudia1964,

Skippers Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Ergänzend möchte ich noch Folgendes hinzufügen:

Ich denke, Du bist ganz gut darin, Dich selber zu bemogeln. Mit Deiner Pauschalexkulpierung:
(14-05-2014, 17:20)claudia1964 schrieb: Eine Bestandsgarantie gibt es wohl in keiner Beziehung oder auch grundsätzlich nicht im Leben.
kannst Du im Grunde jede Dummheit rechtfertigen: "Wieso nicht in Sandalen einen 3.000er besteigen? Absolute Sicherheit gibt's doch ohnehin nicht im Leben"

Nein, es gibt keine absoluten Bestandsgarantien, deshalb muss man aber nicht von vorneherein auf Schwemmsand bauen. Es lässt sich schon einiges tun dafür, dass eine Beziehung gut ist, so dass die Gefahr eines Zerbrechens stark abgesenkt werden kann.

Diese Möglichkeit hast Du nicht. Du bist, wie Du auch selbst (mit eigenen Worten) geschrieben hast, vollkommen von einer unbekannten Dritten abhängig, was Deine Beziehung betrifft:
claudia1964 schrieb:...habe aber gleichzeitig Angst davor, dass ich doch verlassen werde, wenn die Ehefrau mich entdeckt und ihren Mann dann damit erpresst, dass er sich von mir trennen muss, damit er seine Tochter weiter sieht.

Die einzige "Sicherheit", die es für Dich gibt, liegt darin, Dich möglichst gut zu verstecken, damit Dich die Ehefrau möglichst nicht entdeckt. Und das nennst Du "aufrecht durchs Leben gehen"?

Mit dem Festhalten an der Beziehung lässt Du Dir die Selbststeuerung für einen Bereich aus der Hand nehmen, der Dir nach eigenen Aussagen extrem wichtig ist. Über der Beziehung schwebt ständig das Damoklesschwert des potentiellen Entdecktwerdens. Das ist so als ob Du im Beruf immer nur Zeitverträge auf ein halbes Jahr bekämst.

Von daher zu Deiner Eingangsfrage: Nein, gut ist diese Beziehung bestimmt nicht für Dich. Allerdings bist Du meines Erachtens viel zu abhängig, um ihn zu verlassen.

(14-05-2014, 17:20)claudia1964 schrieb: Was du allerdings über mein Selbstwertgefühl schreibst, kann ich nicht ganz verstehen, denn ich empfinde mich als sehr selbstbewußt und gehe aufrecht und erfolgreich durch mein Leben.

So kommst Du hier zumindest nicht 'rüber. Wer Angst, den Verstand zu verlieren, wenn er verlassen wird, befindet sich schon in einem ziemlichen Abhängigkeitsverhältnis, das mit Liebe nicht mehr viel zu tun hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? - von Theo - 14-05-2014, 21:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut Leutnant Dino 278 271.403 08-06-2015, 07:57
Letzter Beitrag: neuleben
  Ab wann genau erhöhter KU bei Kind über 12 ? ArJa 4 6.804 16-02-2015, 20:09
Letzter Beitrag: blue
  Unterhalt für Kind über 18 Jahre auswärts runner 16 14.666 11-12-2011, 11:59
Letzter Beitrag: runner
  Auskunft über Lebensverhältnisse vom Kind Onkel 27 28.345 07-07-2011, 07:32
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste