Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind?
#20
Hallo Bepo, hallo alle anderen die hier geschrieben haben,

ich bin berührt von deiner Geschichte, danke dir dass du sie hier geschrieben hast. und ja, sie hilft mir enorm. eben weil ich denke, dass das zerschlagen von porzelan nicht zwingend der einzig mögliche weg ist und mir der konstruktive umgang mit so einer komplexen situation wie bei dir imponiert und mut macht.
über die liebe hier zu schreiben mag etwas fehl am platze sein - und sicher würde ich es irgendwie überleben, wenn ich mich trennen wollte und würde - aber sehr gebeutelt.
denn im grunde möchte ich das nicht denn tatsächlich fängt die beziehung mit diesem mann gerade erst an, wirklich tief zu werden und das spüren wir alle beide.
er ist niemand, der sich näher für frauen interessiert hat und hätte sich auch auf mich nicht weiter eingelassen, wenn wir uns beide nicht so sehr wohl miteinander fühlen würden und das ist nicht nur etwas sexuelles.
und natürlich entsteht da ein gefühl der verbundenheit, was man etwas kühler auch als abhängigkeit beschreiben kann. letzten endes sind wir von allem abbhängig, das fängt bei der luft und ihrem druck an, geht über das essen und das wasser, über die umwelt in der wir leben, die menschen, die mit uns zu tun haben und wir sind auch abhängig von den gedanken die wir denken und den taten die wir tun und natürlich sind wir in ganz besonderem maße von dem menschen abhängig, den wir so ganz nah an uns ranlassen, selbstverständlich vermissen wir ihn, wenn er weg ist und freuen uns auf ihn, wenn wir wissen, dass wir ihn bald sehen werden. das sind gefühle und schmerz bei ver vorstellung des verlustes gehört da einfach hinzu.
dennoch weiß ich, dass es für mich in ordnung wäre, wenn er mich wegen seiner tochter gezwungener maßen "verlassen" würde. ich weiß, dass er selber darunter ebenfalls leiden würde und ich weiß, dass er ganz sicher so bald wie möglich wieder auf der matte stünde und letztend endes eine lösung finden würde, damit wir zusammen sein können, denn erpressbarkeit kann kein lebensmotto sein, auf die dauer und die geht ja dem ende zu, da die tochter immer älter wird.
es fühlt sich jedenfalls gut an, mir vorzustellen, dass es einfach bestand haben wird.
tatsächlich verstecken muss ich mich nicht. ich denke seine frau ahnt längst, dass er eine freundin hat, denn wir haben sein bett repariert, und das ist seiner tochter sofort aufgefallen, als sie darauf herum gesprungen ist. dann die abende wo er nicht ans telefon geht, weil wir unterwegs sind, auch das müsste ihr auffallen, denn es sind viele. sie ist sicher nicht blöd. es sei denn, sie möchte das nicht sehen. aus selbstschutz. wäre ihr gutes recht.
ich habe keine grolligen gefühle für sie. ich hoffe, sie findet bald einen mann, den sie will und wird glücklich.
im übrigen vertraue ich jetzt einfach auf das leben und die zeit. habt vielen dank für eure beiträge, die meine ambivalenz sehr gut wiedergespiegelt haben und mich darin bestätigt haben, dass es, frei nach erich fried, ist was es ist, wenn die liebe spricht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? - von claudia1964 - 15-05-2014, 08:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut Leutnant Dino 278 271.403 08-06-2015, 07:57
Letzter Beitrag: neuleben
  Ab wann genau erhöhter KU bei Kind über 12 ? ArJa 4 6.804 16-02-2015, 20:09
Letzter Beitrag: blue
  Unterhalt für Kind über 18 Jahre auswärts runner 16 14.666 11-12-2011, 11:59
Letzter Beitrag: runner
  Auskunft über Lebensverhältnisse vom Kind Onkel 27 28.345 07-07-2011, 07:32
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste