08-05-2009, 09:08
(07-05-2009, 14:12)Al Bundy schrieb: Ich hab 4 Kinder und bis sie 18 geworden sind, immer brav an die Kinder bezahlt.
Die Motivation meiner Kinder wurden, je aelter sie wurden, nur noch vom Geld bestimmt. Regelmaessig zum Ende des Monats fragte man nach, wie es mir geht und wann ich denn Geld schicke.
Studium laeuft jetzt nur noch ueber Bafoeg, wenn auch das Bafoegamt Anfangs versuchte, mich in die Pflicht zu nehmen.
Da kann man eigentlich nur die Reissleine ziehen: Ich sollte Bafoeg, Studiengebuehren und Unterhalt zahlen. Pro 'Kind' ueber 1100 Euro pro Monat!! Das jedoch ist mir unmoeglich.
Irgendwann muss mal Schluss sein. Nach dem Gesetz und in Deutschland ansaessig ist ja niemals Schluss. Also muss man selbst den Schlusspunkt setzen und den Dingen harren, die da kommen und sich neu aufstellen...
Al Bundy aus Lilliput, der seiner Ex und den Anwaelten und Gerichten nicht einen Cent bezahlt hat :-)
Das ist einfach ungeheuerlich, Al Bundy,
nicht nur seitens des Behördenstadls, sondern auch seitens der Kinder selbst. Selbst wenn jemand studiert, kann dieser Jemand nebenher noch etwas jobben. Das ist nicht zuviel verlangt.
Immer nur beim Papa die Hände aufhalten und Summen monatlich in vierstelliger Höhe überhaupt erbetteln zu wollen, grenzt schon an massive Unverschämtheit und Dreistigkeit. Oki, Du und ich und Cocktail-Detlef gehören zu Leuten, die nie Bezieher von irgendwelchen Unterhaltsleistungen waren und dies hätten sein wollen. Ich denke, wir wurden auch dazu erzogen, in jungen Jahren rasch auf die eigenen Füsse zu kommen und den Eltern nicht "auf der Tasche zu liegen."
Du hast völlig recht. Irgendwann ist mal Schluss! Immer nur viele Jahre lang hart gearbeitet, da steht einem Mann wie Dir einfach zu, die Früchte Deiner Arbeit selbst zu geniessen. Und als Vater steht Dir der Respekt und die Zuneigung Deiner Kinder zu, für die gerade Du eine Menge geleistet hast.
Allerbeste Grüsse nach Liliput,
Goddiejens aus Belgiput