Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangserweiterung, Umgangsvereinbarung eingereicht, Mutter dreht durch
#4
Entschuldigt die späte Antwort, aber ich bin erst jetzt wieder zurück.
Aufgrund der Entfernung zur Tochter (Eine Strecke ca. 650 km) bin ich den Montag darauf recht lange unterwegs und die letzten 1.5 Stunden sind sehr ländlich und dann kann man das Handynetz vergessen.
Nur zur Info: Umgänge finden immer im Haus meiner Eltern statt, die Wohnen in der Region.

Soll ich in dem "Antrag auf Regelung des Umgangs" gleich die ganze Vorgeschichte formulieren, oder reicht erstmal eine formelle Version mit dem Hinweis auf Umgangsverhinderung (fehlende Wohlverhaltenspflicht, etc.), um die "Rechts-Maschinerie" in Gang zu setzen?

Auch müsste ich mich noch um einen kompetenten Rechtsanwalt kümmern, was aufgrund der Distanz zum Wohnort der Tochter etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Allerdings wäre das erst der nächste Schritt nach dem Antrag.

Sollte ich das Jugendamt wenigsten formal darüber informieren? Ich erwarte von denen nicht wirklich viel, aber evtl. bringt es Vorteile, wenn man als besorgter Vater diese ebenfalls ins Boot geholt hat. Jedenfalls kann ich Nachweisen, dass die Mutter geführte Gespräche beim Jugendamt und Caritas ablehnt. Die zuständige Jugendamtsmitarbeiterin jedenfalls ist fest davon überzeugt (und lässt sich durch meine Darlegungen auch nicht davon beirren), dass die Mutter die Umgänge vollends bestimmen/gestalten kann, weil sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Die Mail zitierte Mail ist eins zu eins übernommen worden. Einzig die Namen habe ich geändert. Hat jemand schon mal die Situation gehabt, dass eine Mutter im Verfahren, sich plötzlich nicht mehr an die Mail erinnern kann? Nachweisen kann man es ja nicht, dass es von ihr kam.

Ordnungsgeld sollte rein, ob es übernommen oder gar später tatsächlich auch angewandt wird, sei mal dahin gestellt. Habe ich in der Umgangsvereinbarung im ersten Beitrag auch drin (am Ende).


(11-08-2014, 18:14)raid schrieb: Wir können uns gerne zusammentun.

@Raid: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.

Grüße
HansWurst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antrag Umgangserweiterung trotz Bürgergeld-Status? Argumente gg. Telefonate mit Kind? Cuckold Uprising 9 2.281 27-01-2023, 14:47
Letzter Beitrag: wuerzig
  Kleine Tochter berichtet von Schlägen auf den Kopf durch die Mutter cx404 8 9.298 20-08-2016, 11:32
Letzter Beitrag: Bruno
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 25.956 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangserweiterung wurde ja abgelehnt ... Ibykus 10 10.947 09-12-2011, 17:46
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste