05-09-2014, 12:19
(05-09-2014, 10:42)sorglos schrieb: Nun macht sich auch Bundesagentur-Vorstand Heinrich Alt einen Namen im Väter-Bashing: http://t.co/nZrbhfSwmH
D.h. Unterhalt wollen sie eintreiben und temporäre Bedarfsgemeinschaften abschaffen.
Ach schön, das Bashing gegen Väter betreiben können sie alle. Wie auch Frau Haderthauer vor einiger Zeit:
Quelle: Focus
http://www.focus.de/politik/deutschland/...88349.html
Ja, wo der Staat für die getrenntlebende Familie ran muß, da hat er ein zugeknöpftes Hemd. Ich habe in letzter Zeit häufiger von AE vernommen, das die Unterhaltsvorschußkassen auch händeringend in ihren Bescheiden Schlupflochparagraphen und Urteilen anführen, damit sie nicht mehr leisten müssen.
Man merkt also, das der Trog zur Neige geht.
Passend dazu das Urteil des OVG Lüneburg aus dem letzten Winter:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=8985
In meiner eigenen Sache habe ich jetzt Ordungsgeldandrohung gegen den Landkreis beantragt. Also prozessual muß man ja immer den Dienstweg einhalten. Erst drohen, dann Ordnungsgeld beantragen. Gerichtsvollzieher hinschicken ging nicht, weil ich aus einem abstrakten Vergleich vollstrecken lasse, der eine Handlung umfasst.
Wie auch immer, wenn sich weiter nix tut, schlage ich mit meinem Sozialverband beim Innenministerium als Kommunalaufsichtsbehörde auf. Die Landespressestelle vom SoVD hat schon angefragt, ob sie meine Story haben kann. Schliesslich habe ich nach drei Jahren JC-Terror auch genug zu erzählen, das wir einen Artikel zusammen bekommen. Das wäre doch mal ein schöner Kontrast zu dem Statement von Herrn Alt, was Sorglos da verlinkt hat.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater