Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumungsklage gegen Ehefrau möglich?
#17
Lieber Morel12,

zunächst darf ich dich beglückwünschen, dass Du so frühzeitig dieses Forum gefunden hast ... (Als ich es gefunden hatte war ich da schon ein Dreiviertel Jahr im Trennungsstress)!

Dein Problem lässt sich wie folgt umschreiben?

1. Du möchtest deine Noch-Frau aus der Wohnung haben.

2. Du möchtest nach der Scheidung wieder neu durch starten, wenn möglich ohne Unterhalt.

3. Du möchtest die Wohnung und die Katze behalten.

Richtig?

Wie soll ich sagen, ... du musst jetzt stark sein und wenn Du geschickt bist, wirst du vielleicht in zwei Jahren soweit sein, ein neues Leben zu beginnen!

Ich muss dir mal die Realität schildern:

Zu 1: Frau wird als schätzenswertes Individuum gesehen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Di sie los wirst; entweder du provozierst sie so lange, dass sie gewalttätig wird, dann ist es ein Fall von 1361b BGB. Als Mann hast du damit ein Nachweisproblem (Gewalt).
Die Alternative ist; du lässt sie ohne Hilfe allein und wartest, dass sie verhungert!
(Ich persönlich würde Alternative 2 bevorzugen!)

Zu 2: gehe mal davon aus, dass die Ex (normalerweise schreibe an dieser Stelle Alte, will dich aber nicht unnötig schockieren) bis zum Ende ihrer Tage von Dir Unterhalt bekommt - Willkommen im Club. Das nennt sich dann 1572 BGB (Unterhalt wegen Krankheit). Damit gibst du dein Einkommen bis ggf 1100 EUR ab und dir wird ggf. noch ein Wohnwert für die Wohnung drauf gerechnet. Keine schönen Perspektiven aber sehr wahrscheinlich.

Zu 3. Ob Du die Wohnung mit 1100 EUR (hängt vom Verdienst ab) halten kannst, ist sehr fraglich.
Die Katze wird dir vermutlich bleiben, aber ob Du dir die auf Dauer leisten kannst - fraglich.

Was tun?

- Sehe zu, dass du echte Unterstützung bekommst. Lass dir von Skipper, Timo oder Raid prüfen, ob Du ein Fall fürs Aufstocken bist!
- gehe zum Anwalt - gebe mal eine grobe Richtung an, in welcher Ecke der Republik du lebst, dann bekommst du hier Empfehlungen
- überlege, ob es sich nicht ggf. lohnt, mit der Arbeit aufzuhören oder ggf. kürzer zu treten!

Du musst jetzt sehr stark sein und brauchst viel Kraft. Achte auf deine Gesundheit und KEIN Alkohol!

Es wird nicht einfach für Dich, hier bist Du aber richtig!

VG

Che
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Räumungsklage gegen Ehefrau möglich? - von CheGuevara - 11-10-2014, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste