Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 woche herbstferien bei mama - und töchterchen will zur mama...
#48
@netlover

Ich will Dich nicht nerven, möchte aber gerne noch ´mal darauf hinweisen, dass Deine Tochter innerlich frei werden muss von ihrer Mutter und das so, dass da keine Schuldgefühle zurückbleiben, die sie permanent belasten können. Deine Hinweise oder die Deiner Frau, dass die Mutter nicht Töchterleins Wohl im Auge hat, laufen immer Gefahr, als Partei empfunden zu werden. Deshalb noch einmal die Empfehlung, da jemand ins Boot zu holen, den Deine Tochter als "ihre" Hilfe ansehen kann. Bei meinem Sohn ist das so, dass er das tut und wir auch gar nicht darüber reden, was gelaufen ist. Nur uns anlaßbezogen schon ´mal darüber verständigen, dass er das doch da ´mal ansprechen könnte. Jetzt z. B., wo seine Mutter ihn zum Geburtstag angerufen hatte und meinte, seine Geschenke bekäme er, wenn er sie in Kur begleitet. Er war ziemlich wütend und ich habe ihn getröstet, aber nicht das Verhalten seiner Mutter bewertet, sondern die Situation eben damit entschärft, dass ich ihn fragte, ob der nicht mit seiner Therapeutin darüber reden wolle. Das wollte er und für uns beide war das Thema vorbei.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1 woche herbstferien bei mama - und töchterchen will zur mama... - von wackelpudding - 05-11-2014, 12:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brasilianische mama will kind nicht mehr sehen netlover 17 14.810 23-07-2014, 22:41
Letzter Beitrag: raid
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.893 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  U 25, Hotel Mama Backfire 20 19.463 23-03-2009, 13:31
Letzter Beitrag: Wolfs-Leben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste