Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen?
@blue
Ich lese die Zeilen der Männer und was sie mit Ihren Exen erleben und das entsetzt mich. Wenn ich Frauengeschichten über die bösen Männer haben will, gibt es zig Seiten und Foren im Internet, wo ich mich trollen könnte :-)

Ist es so unnormal, das eine Frau sich für die Probleme der Männer interessiert und dabei lernt oder neue Erkenntnisse hat?

In erster Linie bin ich ja auf diese Seite gestoßen, weil ich einem Mann helfen will, ins seinem Auftrag mich mal über seine Rechte schlau machen solle. Mir war vollkommen bewusst, das ich hier was mich selbst betrifft auch mal unschöne Kommentare lesen werde, da ich mich ja offen als Frau ausgebe und kein Fake bin.

Aber zurück zum Thema: Ich kenne den Film zwar nicht (habe mir bei youtube nen Ausschnitt angeschaut). Ich finde es besser, dem Kind ehrlich wenn es fragt zu antworten wie es einem als Papa geht, sofern es alt genug ist und vieles besser versteht. Ein Kind bekommt viel mehr mit als man denkt. Aber sich wieder in der Negativspirale gegen die Mutter zu bewegen, halte ich für unklug dem Kind gegenüber.

Meine Tochter sagt heute noch sie würde sich wünschen dass ihr Papa bei uns mitwohnen würde.
Wenn ich ihr dann sage, aber Maus dann habe ich ja zwei Männer in meinem Bett liegen und was machen wir mit Papas Freundin? Soll die dann auch noch mit in unser Bett? Nein Schatz, das machen wir mal lieber nicht,  freue Dich wenn Du mal den Papa ganz für Dich alleine hast. Er und ich sind gute Freunde, weil wir uns mögen, aber halt nicht mehr zusammen wohnen wollen. Da musste sie dann auch lachen und war wieder fröhlich.

Irgendwann kam dann der Spruch zu meinem Lebensgefährten, er müsse jetzt ein größeres Bett bauen, damit wir alle darin Platz haben. Als ihr Papa dann kam um sie abzuholen, saßen wir alle am Tisch zum Kaffee und ich habe ihm über die Idee seiner Tochter erzählt und auch er sagte, nein Mama und ich sind jetzt Freunde und mit Freunden schläft man nicht in einem Bett, das macht man wenn man verliebt ist.  Wink

Mit Humor und Leichtigkeit und ein Stückchen Wahrheit beigemischt, lebt es sich ganz gut in solchen Situationen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von the notorious iglu - 19-03-2015, 21:39
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von Truckerfrau - 20-03-2015, 00:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflichtanteil des Erbes für entsorgte Väter Ex-Vater 7 4.897 18-03-2019, 10:14
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste