Zur Ausgangsfrage:
Ich würde meinen Kids niemals solch einen Film vorsetzen und rate anderen auch dringend davon ab.
Selbst wenn ältere Kinder danach fragten, würde ich das nur mit größter Obacht tun, weil sie einfach die Folgen nicht gut abschätzen können.
Grundsätzlich versuchen Trennungskinder, die AUSSEN getrennten und streitenden Eltern auch INNEN zu trennen.
Zudem spielt es eine Rolle, von welchem Elterteil sie überwiegend abhängig sind. Das ist idR das Regime der Mutter.
Für die Kids ist das mE überlebenswichtig.
Das Zeigen eines solchen Films könnte die Kids in größte Nöte versetzen mit entsprechender Abwehr, weil
- ihre innere Trennung der Eltern-Introjekte unterlaufen wird und
- sie in Loyalitätskonflikte zum abhängigen ET geraten können.
Einigermaßen gesunde Kids achten gut auf sich und verhindern das.
S.
Ich würde meinen Kids niemals solch einen Film vorsetzen und rate anderen auch dringend davon ab.
Selbst wenn ältere Kinder danach fragten, würde ich das nur mit größter Obacht tun, weil sie einfach die Folgen nicht gut abschätzen können.
Grundsätzlich versuchen Trennungskinder, die AUSSEN getrennten und streitenden Eltern auch INNEN zu trennen.
Zudem spielt es eine Rolle, von welchem Elterteil sie überwiegend abhängig sind. Das ist idR das Regime der Mutter.
Für die Kids ist das mE überlebenswichtig.
Das Zeigen eines solchen Films könnte die Kids in größte Nöte versetzen mit entsprechender Abwehr, weil
- ihre innere Trennung der Eltern-Introjekte unterlaufen wird und
- sie in Loyalitätskonflikte zum abhängigen ET geraten können.
Einigermaßen gesunde Kids achten gut auf sich und verhindern das.
S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.