16-04-2015, 17:28
Moin. Stimme karlma ausdrücklich zu. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist und ob Du vorhast, weiterhin in D Deine Kröten zu verdienen und Uh abzudrücken; ich kann jedoch aus der Erfahrung meiner befristeten Kollegen heraus sagen, das sie fast Alles dafür tun würden um aus der Befristungsschleife herauszukommen.
Klar bist Du bei Variante 2 deswegen nicht unkündbar, nur kannst Du Dich gegen Vertragsauslauf nach 12 Monaten wie in Variante 1 überhaupt nicht wehren, zumal Dir die firmeninternen Entscheidungsgründe vermutlich nicht alle bekannt sein dürften. Manchmal reicht da schon der Nasenfaktor aus .. Also, aus meiner Sicht klar Stelle 2; ob die anderen Faktoren ( Klima etc. ) auch passen, kannst natürlich nur Du beurteilen...
Gruß
ArJa
Klar bist Du bei Variante 2 deswegen nicht unkündbar, nur kannst Du Dich gegen Vertragsauslauf nach 12 Monaten wie in Variante 1 überhaupt nicht wehren, zumal Dir die firmeninternen Entscheidungsgründe vermutlich nicht alle bekannt sein dürften. Manchmal reicht da schon der Nasenfaktor aus .. Also, aus meiner Sicht klar Stelle 2; ob die anderen Faktoren ( Klima etc. ) auch passen, kannst natürlich nur Du beurteilen...
Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )