09-06-2009, 13:49
(09-06-2009, 13:28)Webworker schrieb: Was daran zum "Feiern und Schütteln vor Lachen" sein soll, wenn man in seinem Heimatland keiner normalen Arbeit nachgehen darf ohne enteignet zu werden erschliesst sich mir nicht.
Dann sollte es auch unterbleiben und nicht jeder noch so kleine "Sieg" triumphirend gefeiert werden.
Zitat:Du verkennst in diesem Fall einfach die Situation, bei CD geht es darum, dass man einem Menschen, der sich ein solides Leben aufgebaut hat/im Begriff war dieses weiter aufzubauen die Existenzgrundlage entzogen hat.
Nein, das verkenne ich nicht. Der Weg, den er gegangen ist, ist ja auch im Prinzip akzeptabel für Väter, die gesundheitlich nicht allzu belastbar sind. Das habe ich wirklich nie infrage gestellt.
Nochmal, das Einzige, was ich kritisiere, ist die Art der Selbstdarstellung, die Prahlerei mit der jeweils sehr persönlichen Note, siehe z.B....nun finde ich es nicht, aber siehe z.B. auch hier (CD: @koki/@student
schön, dass ihr beide geht!) . Es ist die (a-)moralische Haltung, die dahinter steht, die verständliche, aber schädliche Lust, anderen eins "auszuwischen".
Es ist wohl das christliche Weltbild, was mich in den Augen anderer Teilnehmer hier zur Unperson macht. Nach diesem christlichen Weltbild kann man Verlierer sein, dies akzeptieren - und dadurch irgendwann doch Frieden schaffen, ans erwünschte Ziel gelangen.
Student