Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind zieht zu mir - was muss ich machen/beachten
#18
Das war keine spontane Entscheidung von ihm. Vor fast einem Jahr hat er angefangen Fragen zu stellen. Und immer wieder habe ich ihn ermuntert mit seiner Mutter zu reden. Und solange sie weiterhin glaubt totale Kontrolle, Misstrauen, Vorwürfe, Drohungen und Schuldzuweisungen sind die Mittel zum Erfolg, muss ich mir keine Gedanken machen. Und wie gesagt, wir waren beim ASD. Und dort hat er auch erzählt, dass er sich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt.

Das Geld (von mir gezahlter Unterhalt und Kindergeld) brauche ich nicht. Wir würden auch ohne sehr gut über die Runden kommen. Aber - wenn ich sehe, dass mein Sohn zwei Sporttaschen mit Wäsche mitbringt, dovon die Hälfte zerissen ist, dann frage ich mich wofür ich Unterhalt gezahlt habe. Und wenn ich höre, dass der Junge, auf die Frage, ob er sich neue Wäsche kaufen darf, die Antwort bekommt - Wir haben kein Geld dafür - dann frage ich mich, wofür der Unterhalt verwendet wird. Und ich liege deutlich über DT Stufe 1. Aber das fragen sich sicherliche Forumsmitglieder... (gibt es eigentlich auch Frauen hier?) Und wieso kann eine KM, die gemäß Gesetz als arm gilt, zusammen mit einem Partner, der maximal 1500,- verdient, zusammen ein Haus finanzieren, zweimal im Jahr in den Urlaub fahren und sich ein neues Auto kaufen?
Alles Gründe, warum ich hier sofort agieren werde. meinetwegen kann das JA/ASD/usw. quer schießen. Solange das Geld nicht an die KM ausgezahlt wird, denn ich habe keine Lust im nachhinein einen weiteren Zivilprozess anzustreben. Auch einer (vermeintlich) nackten Frau kann man nicht in die Taschen greifen. Da kann man(n) ewig warten.

Und wir haben in diesem Jahr keinen "großen" Urlaub geplant. Ich bin sowieso eher ein Fan von Deutschland, da können wir uns wenigstens noch spontan auf den Weg machen Wink Da brauche ich keine Papiere. Und sollte es so mit dem Geld funktionieren, wie es mir vorstelle, gehe ich ganz gemütlich den offiziellen Weg. Schreiben mit Fristsetzung, wenn es nicht funktioniert bitte ich den ASD um Vermittlung. Verloren gehen können die Papiere dann immer noch. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind zieht zu mir - was muss ich machen/beachten - von BackPort - 22-06-2015, 12:43
Wieder KU - von BackPort - 10-04-2016, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind zieht zum Vater um - Nachfragen zum Thema Jugendamt Papaonkel 2 215 13-05-2024, 11:49
Letzter Beitrag: p__
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 184.459 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Kind muss Prozesskostenhilfe zurückzahlen Zahlmeister 4 5.195 21-01-2017, 23:32
Letzter Beitrag: Zahlmeister
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.940 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste