Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskauf geplant, wie am schlauesten anstellen als UH-Pflichtiger?
@Micha ich werde mit dir nicht meine Scheidung diskutieren und bleibe bei meiner Meinung, dass Du im völlig falschen Forum bist und eher zu gofeminin.de gehörst.

@raid Ich weiß genau, was Du mir sagen willst und Du hast auch völlig recht.
Ich habe keine Hoffnung das es klappt.
Ich habe an meiner Situation schon deutlich was geändert in dem ich mir eine Partnerin gesucht habe, die nicht auf mein Geld achtet, sonst wäre sie schon längst weg.
Ja, ich bin zum Teil noch in der klassischen Rolle, habe dies aber für die Zukunft mit einem flexiblen Job angepasst um mich auch um eventuelle Kinder zu kümmern.
Kinder gibt es frühestens wenn eben die Partnerin eine höhere Position hat, daran arbeiten wir gerade.

Wie gesagt will ich meine jetzige Partnerin primär vor meiner Vergangenheit absichern. Das ich meine jetzige Partnerschaft nicht absichern kann ist mir klar.

Ich will jetzt schauen das ich meinen Lebensplan weiter verfolge, der durch die 1. Beziehung etwas verzögert wurde.

Geht es nach 5 Jahren krachen, ist es halt so. Da ich jetzt weiß, wie es abläuft, bin ich da sehr gelassen und hab allgemein keine Existenzpanik mehr wie damals.

Andersrum, was wäre die Alternative? Weiter in einer Mietwohnung, 100km von der Arbeit weg und bloß nichts riskieren. Macht mich auch nicht glücklich.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hauskauf geplant, wie am schlauesten anstellen als UH-Pflichtiger? - von Antragsgegner - 28-12-2015, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennungsunterhalt in Steuererklärung: Wie am schlauesten? Antragsgegner 28 25.335 21-01-2015, 17:56
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Vollstreckung in GB geplant Panto 3 3.912 05-11-2014, 14:18
Letzter Beitrag: Panto
  Unterhalt und Hauskauf Angel 6 7.852 28-07-2011, 07:41
Letzter Beitrag: Angel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste