22-03-2016, 19:13
(20-03-2016, 19:42)zeitgenosse schrieb: Was habt ihr unternommen, um den drohenden Kontaktverlust zu vermeiden, und war es wirksam oder eher kontraproduktiv?Ich bin mit der Frau zusammen geblieben, um den Draht zu meinem Kind nicht zu verlieren. Dieser viel zu lange gekaute Kaugummi & die ewigen Streitereien waren dann schließlich auch eher kontraproduktiv. Wenn einmal der Wurm in der Beziehung ist, dann geht der da auch nicht mehr raus. Einzige Chance, such dir nen anderen Apfel.
Mein Kind hat von der ganzen Problematik wenig mitbekommen. Zum einen war es noch zu jung und zum anderen wurden die Auseinandersetzungen selten vor dem Kind ausgetragen. Was es jedoch immer komisch fand, ich durfte in all den Jahren mit dem Kind nicht mal alleine vor die Tür. Selbst der Gang zum Supermarkt war für die Frau ein Graus. Die war derart herrschsüchtig und eifersüchtig auf das ausgesprochen gute Verhältnis zu unserem Kind, dass die alles blockiert hat. Und das waren auch all die Streitereien, eben das ich mit dem Kind mal was ohne diese Mutter unternehmen konnte.
Mit dem Gott sei Dank Ende der Beziehung endete leider auch der Kontakt zum gemeinsamen Kind.