23-09-2018, 23:25
(23-09-2018, 11:50)knochenkarl schrieb: Da kann ja noch einiges kommen.
Muss aber nicht. Mach dich nicht vorher nervös. Und bei allem Ärger über diese OLG-Erpresser jetzt gibt es zu beachten:
- immerhin sind damit auch alle Illusionen über den Knaben weg und die Realität wurde einem nachdrücklich, offen und amtlich präsentiert. Das vereinfacht und erleichtert auch alle zukünftigen Kontakte mit ihm. Ausflüchte und "war nicht so gemeint" sind damit für die Zukunft abgehakt, das sollte einem dabei helfen sich aufs eigene Leben zu konzentrieren statt sinnlose Hoffnungen auf Normalität beim Früchtchen zu nähren.
- Das erzwungenermassen hinausgeworfene Geld hat Zukunftswirkung. Alle Eltern beteiligen sich an grossen Ausgaben der erwachsenen Kinder. Der Wohnungskauf, das Auto, wer kann gibt ihnen in normalen Verhältnissen etwas dazu. Und genau das hat sich das Früchtchen nun selbst zerschnitten. Das Geld ist hiermit bereits ausgegeben.
- das OLG mag stolz auf die rechtsbeugende Erpressung sein, aber je mehr solche Vorgänge öffentlich gemacht werden desto mehr Steinchen rollen. Unterschätzt das nicht. In diesem Staat reisst gerade einiges auseinander, vorher isolierte Steinchen, jetzt Erdrutsche.