Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt von der Ehefrau noch während der Ehe einfordern...
Eben das ist der Sinn der Maßnahme in ihre Geldbörse greifen zu wollen. "Zieh aus und Du hast alles für Dich" lautet der Deal, wobei sie natürlich jetzt die allerschönesten Bedingungen hat: Mann der zahlt und sich viel um Haushalt und die Kinder kümmert, viel Geld und einen Traumprinzen (bei dem sie nicht das Wohnzimmer mit ihrem Badewasser waschen wird!).
Naiv gehe ich an die Sache sicher ran, ist ja meine erste Scheidung :-)
Ansonsten hast Du natürlich recht. Sehe ich genauso, deshalb habe ich auch solchen Respekt vor ihren schauspielerischen Qualitäten der Gattin.
Ich bin aber Erstens hart im nehmen (und, was soll ich sagen, bin da mittlerweile sehr abgehärtet) und habe außerdem, eigentlich sage ich ja immer, ich habe nichts anständiges gelernt, den Vorteil seit dreißig Jahren mit zum Teil hochagressiv agierenden Menschen mit geistiger Behinderung zu arbeiten und bin entsprechend gut qualifiziert. Da lernt man also den Umgang mit provozierenden Verhalten von Leuten, die einen an der Waffel haben ganz gut.
Ich halte die pädagogische Arbeit von Leutnant Dino zudem für überaus wertvoll. Es ist ein mühsamer Weg als Mann zu lernen NEIN! zu sagen. Ich beginne erst jetzt damit.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt von der Ehefrau noch während der Ehe einfordern... - von Gerrie_van_boven - 08-01-2019, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Unterhalt... (Berücksichtung der Ehefrau) Nappo 3 1.894 20-12-2020, 15:15
Letzter Beitrag: p__
  Sohn volljährig, Ausbildung 876 Euro Netto, noch Unterhalt zahlen? Manni 7 4.747 01-07-2020, 15:23
Letzter Beitrag: Austriake
  Unterhalt jenseits der DDT Stufe 10 - (noch) fiktiver Fall Jessy 19 17.476 16-04-2013, 23:47
Letzter Beitrag: whatever
  (Noch) nicht gezahlter Unterhalt bei Beratungshilfe, PKH und Steuererklärung wirksam? Antragsgegner 2 4.638 31-03-2013, 11:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste