Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt von der Ehefrau noch während der Ehe einfordern...
#20
So wie Du schreibst, hast Du im Grunde die Lage doch sehr gut erfasst und letztlich Dich löblicherweise und im Vorhinein mit Vielem auseinandergesetzt. Dazu zählte auch das Lesen des FAQ. Das schafft lange nicht Jeder.... ;-)

Du hast weitestgehend richtig analysiert. Vorgearbeitet und vorgesorgt Mehr kann "Mann" nicht machen. Das Problem ist nun, dass Du noch Orientierung suchst, weil Dir jetzt einfach die Chuzpe und Skrupellosigkeit fehlt, von der Du weißt, dass sie Deine Frau hat. Das ehrt Dich, bringt Dich aber nicht weiter.

Ich weiß, wie sich diese [Unterschreitung des Mindestniveaus] bei Mediationen verhalten. Ich habe es selbst erlebt. Als Vater und später als Mediator. Ich habe das eingestellt. Solltest Du auch. Ich habe Männer erlebt, die nur noch genervt abgewunken haben. "Dann soll sie den Schrank eben bekommen. Hauptsache ich habe meine Ruhe." Die wussten ganz genau, wie sie den Alten packen können. Es ist einfach so...

Den Rate Deines Anwaltes wirst Du wohl folgen müssen und er ist auch richtig so. Bei jeder Mandantin hätte er sofort und in aller Härte die möglichen Unterhaltsforderungen kommuniziert und kann sie auch durchsetzen lassen. Ich musste grinsen, als Du geschrieben hast "Ich bin doch keine Frau!".
Aber Du hast es ja Ironisch gemeint..... Gut so.

Denn wir sind ja innerlich dann doch wieder in dem alten Rollenverständnis, aus dem doch alle raus wollen (haha), um dann zu meinen, man könne als Mann doch keinen Unterhalt einfordern. Also so was aber auch! Richte Dich darauf ein, dass auch solche Sprüche mal kommen werden. Da ist die Banbreite lang und beginnt beim Stammtisch, um bei Gericht aufzuhören.

Die Frauen des Ostens sind übrigens per se der Meinung, dass ihnen die Kinder gehören. Du weißt, was das heißt. Und neben noch wesentlich traditionellerem Denken als hier, sind sie in jeder Hinsicht kein Kind von Traurigkeit. Du brauchst in keiner Hinsicht Rücksicht auf Jemanden zu nehmen, die vögeln geht, während Du die Kinder versorgst und im Haus aufräumt und dann auch noch meint, sich aushalten zu lassen. Das ist Entwürdigend und sowieso ekelhaft. Jede andere Variante einer Ausrede diskutiere ich da nicht.

Die Kinder sind alt genug. Sie müssen bei Gericht befragt werden, bei wem sie bleiben wollen. Da ist ein Knackpunkt und das lässt sich von hier nicht klären. Du wirst wissen, ob dazu die Möglichkeit besteht.

Das das Haus auf Deinem Namen steht ist durchaus von Vorteil. Zumindest mal vorteilhafter, als wäre es zwischen Euch aufgeteilt. Du musst nun Dein Ding durchziehen. Egal was tatsächlich raus kommt. Du weißt, dass es sowieso keine Alternative gibt. Und das dieses unbeerechenbare Mistvieh Schwierigkeiten machen wird, ist klar und lässt sich nicht verhindern.

Solltest Du mal aus dem Haus müssen, egal aus welchen Gründen, nimm die Kinder - wenn möglich - mit. Denn sind sie erst mal aus Deinem Wirkungskreis entfernt, wird es nicht unbedingt einfacher. Bei dem Alter lässt sich aber noch vieles regeln.

Achte auch auf Deine Unterlagen! Sparbücher. Versicherungen etc pp. Weg schaffen! Das ist wichtig. Meine Ex ist sogar mal in meiner nebenan liegenden Mietwohnung - zusammen mit ihrem Next - eingebrochen! Und das als Lehrerin. Diese Figuren bringen einfach alles.... Vorbeugen ist das Beste, was Du machen kannst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt von der Ehefrau noch während der Ehe einfordern... - von Nappo - 09-01-2019, 09:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Unterhalt... (Berücksichtung der Ehefrau) Nappo 3 1.896 20-12-2020, 15:15
Letzter Beitrag: p__
  Sohn volljährig, Ausbildung 876 Euro Netto, noch Unterhalt zahlen? Manni 7 4.747 01-07-2020, 15:23
Letzter Beitrag: Austriake
  Unterhalt jenseits der DDT Stufe 10 - (noch) fiktiver Fall Jessy 19 17.476 16-04-2013, 23:47
Letzter Beitrag: whatever
  (Noch) nicht gezahlter Unterhalt bei Beratungshilfe, PKH und Steuererklärung wirksam? Antragsgegner 2 4.638 31-03-2013, 11:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste