Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#37
Zitat:Deshalb soll die Kleine auch gern wissen, dass ich sehr böse auf die Mama bin und ich die richtig Bockmist gebaut hat.

Du verkennst deine Position. Die Mutter ist seit Monaten der einzige sichere Stand aus Kindersicht, Angriffe von aussen auf diesen einzigen Stand werden das Kind nur noch mehr an die Mutter binden, verklammern und solidarisieren lassen. Du hast die Antwort schon vom Kind bekommen: Ihr sicherer Stand weiss, dass du lügst. Die Mutter hat schon vorgebaut gegen dich. Nicht überraschend, oder? Was du damit erreichst ist die Bindungsverstärkung zur Mutter und die Reduktion der Chance, dass es irgendwann von sich aus zu dir kommt.

Versuche mal weniger in Erwachsenenkategorien wie Recht, Ehre, Entlarvung, Pranger zu denken. Das ist nicht die Welt des Kindes. Ich hatte es so verstanden, dass deine letzten verblieben Ziele der Aufbruch des Kindes zu dir in ferner Zukunft ist, die Vermeidung von Ordnungsgeld, die Minimierung von Unterhalt. Keinem dieser Ziele kommst durch diese Herangehensweise näher. Dass du emotional aufgewühlt bist und noch nicht den weiteren Horizont siehst, ist verständlich, lass aber aber mal einsickern und denke später noch einmal darüber nach. Vielleicht nach dem Kontakt mit weiteren Vätern, deren Situation schon zeitlich weiter ist. Über ein Forum kommen solche Hinweise nicht so glaubwürdig rüber wie in natura.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von p__ - 18-03-2019, 19:14
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste