Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#72
(21-09-2019, 06:08)Alles-durch schrieb: Was soll ich den jetzt machen?
Sorgerecht beantragen, um im Zweifelsfall als Rettungsanker zur Verfügung zu stehen?
Dem Umgangspfleger oder Jugendamt anbieten, dass die kleine im Zweifelsfall bei mir leben kann?
Gespräche anfangen?

Ich bin es echt satt, seit der Geburt Streß zu haben, weil die Ex keinen Bock aufs Kind hat!

Nachdem dir das Sorgerecht entzogen worden ist, sehe ich keine Gründe für eine Wiederherstellung der gemeinsamen Sorge. Die Kommunikation ist ja nicht besser geworden. Die Alleinsorge zu beantragen würde der Mutter das Sorgerecht zu entziehen. Dafür reichen Ohrfeigen nicht aus. Es würde den Wechsel zu dir bedeuten, die Helferindustrie wird das zu verhindern wissen.

Bei dieser Helferindustrie würde ich zuerst ansetzen. Wie siehts es dort aus? Wie stehen die zu einem kompletten Wechsel? Sprich mit denen, mit Jugendamt, mit Umgangspfleger. Ohne klare Positionierung dort ist ein gerichtlicher Antrag sinnlos, das kostet dann bloss Geld. Bleibe bei deiner bisherigen Linie. Ganz oder gar nicht. Du bist kein Notnagel, der schnell mal parat steht wenn die Mutter wieder total versagt, sondern Elternteil, der in erzieherischer Verantwortung stehen will.

So wie die Situation bei Kind und Mutter ist, solltest du dir als Ziel durchaus den Wechsel des Kindes zu dir setzen. Das Kind geht bei der Mutter sichtlich kaputt, da gibt es eigentlich keine Frage was man will. Der Weg zu dir führt in diesem Kindesalter leider über die Änderung der Sorgerechtsverhältnisse. Und das kann nur ein Richter ändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von p__ - 21-09-2019, 11:25
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste