Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#75
Ich danke Euch für die zahlreichen Beiträge.

Eine Sache muss ich ausnahmslos akzeptieren.

Die Helferbranche hält das Kind in Gefangenschaft -- noch!
An denen führt kein Weg vorbei. Die können alles auslegen, wie die wollen.

Die Kleine hat das mit dem Weglaufen schon angekündigt. Sie besucht mich bereits heimlich.
Der Umgangspfleger hat eine Unterlassungsklage angedroht, falls ich das Kind nach der Schule anspreche. Als ich dann gefragt habe, ob ich weg laufen soll, wenn das Kind kommt, hat der seine Grenzen verstanden.


(21-09-2019, 11:25)p__ schrieb: Bei dieser Helferindustrie würde ich zuerst ansetzen. Wie siehts es dort aus? Wie stehen die zu einem kompletten Wechsel? Sprich mit denen, mit Jugendamt, mit Umgangspfleger.

Ich denke, dass die der Mutter eine Verwarnung geben werden und mir gegenüber die Sache klein kochen. Vermutlich werden die mir die Schuld geben. Wenn Du die Ex entlasten würdest, dann wäre die nicht am Limit und solche Sachen würden nicht passieren..... Wahrscheinlich treibe ich die Ex absichtlich ans Limit, damit solche Sachen passieren und ich das Kind zurück bekomme.

Meine Idee ist es Termine mit dem Jugendamt und dem Umgangspfleger zu machen und folgendes zu platzieren:

"1. Ex ist gut in Schauspielern
2. Ex wurde selbst geschlagen
3. Ex war lange in psychischer Behandlung wegen eigener Kindheit
4. Ex ist seit der Geburt emotionskalt und kann das Kind nicht annehmen
5. Kind macht massiv Alarm, weil es die Kälte der Mutter spürt und daher beim Vater leben will

Seit 3 Jahren sage ich Euch das und es zerreißt das Kind. Wenn ihr irgendwann bereit seit die Hilfeschreie des Kindes zu hören, dann stehe ich als verantwortlicher Vater zur Verfügung und werde meine Tochter alles anbieten, was sie benötigt - auch ein Zuhause.

Solange ihr aber der Meinung seit, dass es dem Kind bei der Mutter gut geht und es die Hilfeschreie nicht gibt, habe ich keinen Grund irgendwelche Kompromisse in meinem Leben zu machen. Es führt auch zu nichts. Mit dem Sorgerechtsentzug habt ihr mich ins "Aus" gestellt."

Ich glaube der Zeitpunkt ist gut, um die Gespräche wieder aufzunehmen und das zu platzieren. Ansonsten kann ich nur abwarten, ob die Helferindustrie mir ein Angebot macht, wenn es absehbar weiter eskaliert oder die kleine es in 2-3 Jahren selbst steuert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 21-09-2019, 19:24
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste