Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich kann mal berichten, wie das dreckige Erpresserspiel hier weiter geht.

Also das Kind muss jetzt neuerdings nach der Schule in den Hort. Bisher war die Kleine immer 1x die Woche ab Mittag bei mir.

Es gibt zwar keine Hortpflicht, aber das Kind müsse Routine entwickeln ist die Begründung des Umgangspflegers. Die muss also von Montag-Freitag in den Hort ansonsten wird die Routine durchbrochen. Deshalb darf die halt erst ab 15:30 Uhr zu mir statt direkt nach der Schule. Dabei hatte die Routine, indem die seit einigen Monaten immer direkt nach der Schule zu mir ist.

Da fällt mir ein, dass die jeden Montag am Nachmittag Chor hat. ---  Oh Fu...ck ---- Durchbruch der Routine. Muss sofort gestrichen werden.

Ich habe einen weiteren Tag angeboten, unter der Bedingung, dass die direkt nach der Schule zu mir kommt. Ich will mich zwar nicht weiter verpflichten, aber die Kleine will halt mehr bei mir sein.

Die Umgangsausweitung um einen weiteren Werktag ist jetzt angeblich in Prüfung. 
Der will der jetzt mit dem Jugendamt besprechend und hat mich direkt darauf hingewiesen, dass ich die Ex dort ja angeschwärzt habe. 

Er selbst war zwar auch über die Ohrfeigen informiert; hat den aber nicht interessiert.

Irgendwie bin ich mir über die Vor- / Nachteile einer Umgangsausweitung weiterhin unschlüssig. Also Freiheit oder sich als entsorgter Elternteil tiefer in die Kinderbetreuung reintreiben lassen. Vermutlich wird mir die Entscheidung aber abgenommen.

Die werden wegen des Jugendamtes sowas wie Manipulation des Kindes erfinden. Das rieche ich förmlich aus der Wortwahl des Umgangspflegers. Irgendwie werden die es dann so drehen, dass nur Wochenenden möglich sind oder die versuchen gerade den Umgang ganz zu streichen. 

Bin mal gespannt was kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 12-11-2019, 23:12
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste