Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich danke Euch für die zahlreichen Beiträge. 

Es ist aber so, dass meine Tochter halt der eigenen Mutter den Tod wünscht und dort weg will. Die erzählt es jedem, dass die zum Vater will. Das ist echt krass für eine sechsjährige. Ich habe so etwas noch nie erlebt und auch noch nie von was ähnlichem gehört.

Meiner Meinung nach wäre das recht einfach zu regeln.
Die lassen die kleine einfach zum Vater und lassen das Kind selbst rausfinden, dass beim Papi auch nicht jeden Tag Weihnachten ist. Ansätze habe ich ja schon erlebt, wenn mal ein Tag nicht so geil war.

Diese Idio...ten wecken aber eine schmachtende Sehnsucht bei meiner Tochter. Die machen aus der die Prinzessin, die von der bösen Hexe eingesperrt wird und nicht zum geliebten Vater darf.

Die sind der Meinung durch Isolation die Bindung zu negieren, erzielen aber genau den negativ Effekt. Auch wenn wir uns mal ein paar Wochen nicht sehen. Die Kleine hält dran fest und haßt ihre Mutter.

Bei mir geht es auch nicht um eine innerliche Zerrissenheit. Für mich wäre alles cool, wenn ich meine Tochter 1x die Woche sehe und ansonsten mein Leben lebe. Wenn der Umgang ausfällt, dann fällt es halt aus.

Das Problem ist, dass die kleine Druck macht und zu mir kommen will. Die vertritt das selbstbewußt. Die macht extrem Alarm und keiner weiß so recht, wie er damit umgehen soll. Ich gebe zu, dass ich es natürlich auch etwas genieße, dass meine Tochter mich so abgöttisch liebt.

Der Umgangspfleger spiel ein doppeltes Spiel; "ja Du kannst die kleine jederzeit mehr haben", aber jedes Mal wenn ich was anbiete, dann geht es halt doch nicht. Dieses für dumm Verkaufen, nervt halt und macht mich sauer.

Der Kleinen wird dann auch noch erzählt, dass der Papa sie nicht will, wenn die dann mitbekommt, daß es nicht stimmt, verstärkt es wieder die Sehnsucht zum Vater.

Das ein Schutzauftrag wegen Kindeswohlgefährdung gegen die Ex läuft, hat sie verdient. Klar werden die es wegberaten.  Aber ihr Opfermasche wird ihr auch keiner mehr abkaufen. Ich bin schon aber überlegen, ob ich es platziere. Damit einfach mal der Scheiß, den die Dame über mich erzählt neu eingeordnet wird. 

Die Kleine kommt mich heimlich besuchen, was ihr jetzt verboten wurde. Da sie keine Antworten auf das "warum" bekommt, verstärkt es wieder die Sehnsucht zum Vater. Dann kommt noch der Reiz des verbotenen dazu, wo der Vater auch noch sagt, dass sie Verbot brechend darf, die keinen Sinn machen. Diese Idio...ten heizen es echt an.

@Vater Morgana
das ist sehr abstrakt, was Du schreibst. Du magst recht haben; aber bei aller Liebe, ich weiß nicht wie ich das konkret umsetzen soll. Ich Verfahre so wie es mir Austriake sagt. Ich mache Angebote und wenn nicht, dann halt nicht. Mich nervt aber der ganze unnötige Trubel drum rum.

@Bitas
Meine 6-Jährige kann es erzählen. Die entwickelt sogar Strategien, wie sie es am besten verpackt. Die Mutter hat ihr halt gezeigt, wie man die Opfer-Show abzieht und jetzt nutzt es die Tochter gegen sie.

Ich habe echt keine Ahnung, wie ich diese Alarmsituation, die seit Jahren kein Ende nimmt, weil die Ex eine reine Show-Mami ist aber in wahrheit keinen Bock hat, runter fahren kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 24-11-2019, 02:24
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste