Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich habe nochmal eine Frage.

Ich soll also zum Jugendamt. Diese haben eine Elternvereinbarung angekündigt.

Das das Kind sehr an mir hängt und zu mir will, wissen alle. Das zweifelt auch keiner an. Alle bitten mich dem Kind mehr Zeit anzubieten - auch der Umgangspfleger

Seit einem Monat steht das Angebot auf Umgangsausweitung. Der Umgangspfleger macht es vom Terminausgang beim Jugendamt abhängig. Wobei ich da ja nur hin soll, um mir anzuhören was bei Mutter-Kind los ist. Ich kann ja auch wenig dazu sagen, weil das Kind von der Ex isoliert wird.

Das ist völlig verrückt.
Für mich klingt das nach, wir wollen zwar was von Dir, aber Du musst uns dafür eine Elternvereinbarung geben, dass Du die Ex respektvoll behandelst. Also bspw. nicht rum erzählst was das für ne sa..u ist. War bei mir ja alles anders - da hat die Helferbranche selbst Propaganda im sozialen Umfeld gemacht.

Das ist so als, als würde einen Handwerker bestellen und sag dem, dass der Geld mitbringen muss, wenn der meine Toilette reparieren möchte. Die haben doch nen Vogel.

Ich meine die stecken doch alle unter einer Decke und das ist zwischen Gugendamt / Umgangspfleger längst alles abgestimmt. Ich bin doch nicht blöd.

Wie gehe ich damit um?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 25-11-2019, 12:19
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste