Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich berichte mal was abgegangen ist.

Es hat ca. 90 Sekunden gedauert, da hatte ich zum ersten mal die Jacke wieder an. "Alles ganz harmlos, es gab einen Ausrutscher. Aber psychische Gewalt ist ja viel schlimmer. Wir haben auch über Samstage gesprochen"

Als ich die Jacke an hatte, hat die gemerkt, dass die ausführlicher berichten muss.

Ich habe der dann 3/4 Stunde alles aus der Nase gepopelt. Die Ex hat wiederholte Schläge zugegeben. Die muss ne Beratung machen bzw. nen Schein darüber bringen. Wo und wie lange ist der überlassen. Ich wurde aber aufgeklärt, dass die Erfahrung zeigt, dass es i.d.R. Wiederholungstäter sind. 

Es war aber alles halb so wild und bis vor kurzem waren Schläge ja auch gesetzlich erlaubt. Das Gesetz ist noch sehr jung und noch nicht überall angekommen und die war halt gestreßt und hat versprochen es nie wieder zu machen....... Die vom Jugendamt hat auch nicht richtig über das Ausmaß nachgefragt, weil ja die Mutter-Kind-Bindung stimmt, was auch jeder sehen würde. Von den Tritten und den Foto mit der Wunde wollte die daher nichts wissen.

Da die Ex das Kind über Monate in viel zu großen Schuhen rumrennen ließ, habe ich dann da auch nochmal nachgefragt. Die Ex hätte erklärt, die Schuhe würden passen. Das würde auf den Fotos nur so aussehen, weil ich absichtlich eine besonders ungünstige Perspektive gewählt hätte. 10 Fotos von alle Seiten - aber die Schuhe waren nur wegen der Perspektive zu groß - schon klar.

Ich habe dann gefragt, ob die das glaubt. Die meinte "Ja"

Ich bin dann aufgestanden und gegangen.

Ich muss mich nicht verdummen lassen.
Danach wäre sowieso nur noch das Thema Wochenendumgänge bzw. Samstage gekommen. Ist der ja nach 90 Sekunden schon rausgerutscht. Was im Übrigen auch der wahre Grund für die gestreßte Mami ist. Die Dame will Freizeit.

Ich habe jetzt mal den Bürgermeister angeschrieben. Wird zwar nichts bringen, aber die sollen sich mal alle Beschäftigen und sich diese Verdummung gegenseitig erklären.

Meine Hoffnung ist, dass die Helferindustrie das Interesse verliert der Ex zu helfen, weil die selbst unter Beschuss kommen. Ich mein offensichtlicher kann man einen Vater nicht verarsch...en und die Kindesrechte mit Füßen treten, um für die Mami alles unter den Teppich zu kehren. 

Schon beachtenswert, wie die eigenen Ansprüche immer kleiner werden, weil man gegen diese völlig bornierte und rotzfreche Mami-Lobby nicht ankommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 02-12-2019, 15:02
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste