04-12-2019, 12:41
(04-12-2019, 12:18)Dummi67 schrieb: Tatsächlich gibt es für sie keine Ansprechpartner. Bei Streit mit Mädchen geben sie sofort nach.
Das hat gute Gründe, wie im Familienrecht endet Streit immer mit einem Verlierer - dem Vater/Mann. Das Spiel ist immer unfair, die Karten gezinkt, das Ergebnis steht schon fest. MGTOW hat deswegen erkannt: Der einzige Weg in dem Spiel ist, gar nicht erst mitzuspielen, sich nicht mehr zu beteiligen, nur noch der eigene Weg zählt.
Übersetzt auf Trennungsväter heisst das, keinen Wert auf Kommunikation zu legen, das lohnt sich nur wenn man sich sowieso unstrittig einig ist. Stattdessen sollte man Wert auf grösstmöglichen Abstand legen und zwar still und leise. Kind direkt in Betreuungseinrichtung abholen bzw. dorthin bringen, zur Ex Abstand ausser Sichtweite. Kanäle schliessen, Nummern ändern. Wenn die Mutter etwas will, kann sie Briefe schreiben, elektronisch reicht eine ansonsten unbenutzte eMail-Adresse. Kein Informationsfluss über gemeinsame Bekannte. Öffentliche Äusserungen im Internet nur anonym, ohne erkennbaren Urheber.
Keine Kristallisationskeime für Streit liefern, auf keine Keime von aussen anspringen.