Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ok.
Ich habe die Taktik jetzt etwas anders gefahren. Einfach die Kleine abholen, werde ich nicht. Das Jugendamt soll aber die Entscheidung voll mitverantworten.

Ich habe den Bürgermeister angeschrieben, diesem geschrieben, dass es genau so gekommen ist, wie ich es angekündigt habe. Mutter schlägt das Kind und darf ne kurze Beratung machen. Vater ist angeblich nicht bereit auf Erwachsenenebene zu Reden und wird vom Umgang ausgeschlossen. Also die härteste Sanktion, die das Umgangsrecht vorsieht. Was alles völlig im Missverhältnis steht und zeigt, dass der Vater schweigen oder abhauen soll. Hatte ich dem virher genau so angekündigt, dass sein Jugendamt so agieren wird.

Die Botschaft ans Kind. Beschwere Dich über Schläge und Du siehst Deinen Vater nie wieder. Elternvereinbarung haben die von mir seit Ewigkeiten vorliegen, sodass auch dieses Argument nicht wirklich zieht. Zumal die abgestimmt ist. Da steht natürlich nichts von Wochenenden drin, worum es denen in Wahrheit geht.

Ich habe allen Beteiligten nebst Bürgermeister das erklärt und vorgeschlagen das Ergebnis der Dienstaufsichtsbeschwerde und der Dezernatsprüfung abzuwarten und bis dahin alles so zu lassen. Von den Wochenenden habe ich natürlich nichts geschrieben. Die Katze sollen die mal aus dem Sack lassen.

Ich habe aber voll das Jugendamt in die Verantwortung genommen und gesagt, dass die die Entscheidung verursacht haben. Diese müssen den Umgangspfleger schließlich stützen, sonst kann er es kaum verantworten und ausserdem basieren die Sanktionen maßgeblich auf das nicht beendete Gespräch beim Jugendamt. Das ist denen aber erst nach der Dienstaufsichtsbeschwerde eingefallen. Ich habe es also als nachterten dargestellt.

Im Ergebnis habe ich die Dienstaufsichtsbeschwerde genau um diesen Punkt ergänzt. Das Jugendamt muss sich meiner Einschätzung nach jetzt Positionieren, ob die für oder gegen den Umgangsausschluss sind.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 14-12-2019, 18:02
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste