Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen?
Hallo Ali,

also meine Empfehlung wäre, tue es nicht!

Du bist mit dem GSR erst einmal gescheitert. Nimm es hin und arbeite lieber an Deiner Umgangssituation. Wenn du jetzt regelmäßig Sorgerechtsanträge stellt, nervst Du nur das Gericht damit. Vielleicht wird Dir sogar, wenn sie merken, dass Du der Mutter damit eigentlich nur finanziell schaden willst, Bindungsintoleranz unterstellt. Damit hätte sich das mit dem Sorgerecht dann irgendwann komplett erledigt. Im Moment bist Du aber noch ein unbeschriebenes Blatt. Du kannst auch andere Fakten schaffen z.B. mit gut gelaufenen Umgängen, einer guten Bindung zu Deinem Kind, etc. Vielleicht ergeben sich sukzessive daraus wieder argumentative Angriffspunkte für ein Sorgerechtsverfahren, in welchem Du dann auch realistische Erfolgschancen hättest.

Ich hatte auch lange über solche "Rachestrategien" nachgedacht, aber letzlich.. was bringt es einem denn? Im schlimmsten Fall schadet man sich nur selber damit und kommt seinem eigentlichen Ziel - nämlich für sein Kind da zu sein - keinen einzigen Schritt näher.

Nachrichten in diesem Thema
RE: In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? - von VaterOhneKind - 08-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OLG Beschuss - OHNE Anhörung - Zurückweisung Antrag gemeinsame Sorge DamnatioAdBestias 1 1.013 30-08-2022, 00:01
Letzter Beitrag: p__
  Welchen Weg einschlagen? RationaleMale 20 6.503 09-06-2021, 14:14
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.882 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Kann Sorgerecht in Abwesenheit entzogen werden? FreiHerr 61 60.292 16-05-2017, 22:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste