Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Moin zusammen.

Wenn man sich am Beamtenapparat ( Jugendamt und sonstige Behörden ) für das erlittene Ungemach etwas revanchieren möchte, gibt es von mir jetzt den ultimativen Tipp :

Wenn Beamte oder sonstige öffentlich Bedienstete irgendetwas wie die Pest hassen, ist das zusätzliche und vor allem umfangreiche sowie nutzlose Arbeit. ( Ich weiss wovon ich rede;
bin ja schliesslich selber einer ... Big Grin  ).

Schaltet wegen irgendeines jüngeren Bescheides oder eines kritikwürdigen Behördenverhaltens den Petitionsausschuss Eures Landtags oder je nach Zuständigkeit des Bundestags ( oder besser noch bei mehreren Rechtsgebieten ) beide ein ... allein die Klärung die Zuständigkeit beschäftigt diese Stellen erstmal ausreichend durch entsprechende Recherche ( wichtig : sich dabei dumm und ahnungslos stellen ... Angel  )

Profilierungssüchtige Politiker mit vermeintlicher Bürgernähe lassen sich gern in diese Ausschüsse wählen und möchten gern zeigen, wie bedeutend sie sind... ( Der Jahrmarkt der Eitelkeiten halt ..) Wenn sich dann irgendein Politiker melden sollte ( ist bei mir schon mal passiert .. ) habe ich beiläufig erwähnt, dass ich seine Partei immer schon toll fand - dann werden sie nochmal doppelt so flott und bissig ...

Petitionen bedingen einen unendlichen Rattenschwanz von oben nach unten mit umfangreichstem Berichtswesen für die betroffene Behörde wiederum von unten nach oben..
Besonders effektiv ist das Ganze bei Bundesbehörden mit Ablegern in der Fläche ( BA, DRV usw. ) Da laufen die Wege von ganz oben nach ganz unten, weil ja auch die zwischengeschalteten Landesbehörden ihren Senf dazu geben müssen ..

Im Ergebnis wird vermutlich zwar nicht viel dabei herauskommen, aber in Gedanken freue ich mich immer wieder wenn ich mir die Gesichter der betroffenen Behördenmitarbeiter vorstelle,
wenn die Petition auf den Schreibtisch rieselt. Gibt immer eine Heidenaufregung in der Behörde...

Und selbst wenn die Petition vermutlich abgeschmettert wird: In der Zeit, in der diese Figuren so umfangreich berichtspflichtig waren, konnten sie wenigstens dann kein anderes Ungemach anrichten...


Grüße aus dem Nordwesten

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von ArJa - 11-05-2020, 10:17
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste