19-06-2020, 11:07
(19-06-2020, 10:56)Arrico schrieb: Wenn es ihr nur um Kind und Unterhalt gegangen wäre, hätte sie ja meinen Vorschlag annehmen können mit dem Kredit? Ich habe 90.000 vorgeschlagen, mit der Option, dass ich auch mit mehr einverstanden wäre.
Warum sollte sie das machen? Ihr stehen regelmässig Neuberechnungen zu, komplette Auskunft über dich, Mehrbedarf, Sonderbedarf, Erstausstattung und nicht zuletzt Unterhalt für sich selber. Das ganze Kindesunterhaltszeug regelt das Jugendamt für sie - kostenfrei, prompt und auf absolute Unterhaltsmaximierung verpflichtet.
Eine Konstruktion wie du dir sie vorstellst müsste mit einer Erfüllungsübernahme durch sie begleitet werden, um wenigstens die Hoffnung auf Gültigkeit zu bekommen. Das hat nur Nachteile für sie.
Auch die Vaterschaftsanerkennung steht ihr zu. Darauf zu verzichten wäre noch viel nachteiliger. Die rechtliche Vaterschaft ist der Schlüssel zu deiner Schatztruhe und deinem Leben. Erbberechtigung, die Auskunftsrechte, die nicht brechbare offizielle Verbindung...
(19-06-2020, 11:06)netlover schrieb: entweder du machst dich teil-selbständig
Das ist doch alles Phantasie. Mit 49 aus dem Beamtenstatus raus, selbstständig machen, Doppelgänger zum Test schicken... nichts davon ist in dieser Situation realistisch.